Jump to content

Rieju Tango 50 - Vorder + Rücklicht flackert bzw. geht nicht


derbi ftw

Recommended Posts

Servus,

Ein Freund von mir besitzt die Rieju Tango 50. Sie ist so gut gepflegt, dass man den Zustand trotz 4500km wie neu beschreiben kann.

Allerdings tritt seit kurzem ein Problem auf:

Das Licht geht nicht mehr, und zwar weder vorne noch hinten. Die Birnen sind in Ordnung, und ab und zu geht es mal für 1-2 Sekunden, dann wieder 5 minuten garnix und dann fängts wieder an mal kurz zu funktionieren, dann wieder nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, bitte deshalb um Ratschläge.

Vorweg (falls hilfreich): Die Tango besitzt keine Batterie.

Ansonsten funktioniert die komplette Elektronik einwandfrei, auch das Bremslicht geht.

Nur das normale Fahrlicht (Weder fern noch Abblend oder Rücklicht) macht Probleme.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich glaub ich weiß was die tango hat: der kabelbaum ist wahrscheinlich beschädigt, er verlauft von tacho(Lichtmaske) über die lenkerachso unterden tank usw...

er wird in den bereich beschädigt sein.

das problem gibt es öffter

ps: dein freund kommt der aus liboch oder der umgebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal den Spannungsregler(falls vorhanden?!) überprüft?!

würde mal auf den tippen bin aber net sicher ob die riejus einen haben^^

Mfg Cross Basher

Riejus haben einen Spannungsregler, und ich glaub auch, dass dort das Problem von deinem Hawara liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch bei meiner Derbi, war en Haufen arbeit, musste den kompletten Kabelbaum zerlegen und nach 3 Stunden suche hatte ich ein durchgerissenes Erdungskabel was bei Derbi gleichzeitig den Minuspol bildet gesehen...Diese Zeit muss man sich allerdings nehmen, erst alle Stecker überprüfen und wenns dann nicht funzt bleibt dir keine andere wahl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem bei meiner derbi da verlaufen die kabel neben der gabel oben bei der aufnahme und da haben sich bei mir durch reibung die kabel abisoliert und sie sind alle zusammen gehangen und dan hat der tacho geblinkt wenn ich die blinker eingeschalten habe und das licht ging gar nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem bei meiner derbi da verlaufen die kabel neben der gabel oben bei der aufnahme und da haben sich bei mir durch reibung die kabel abisoliert und sie sind alle zusammen gehangen und dan hat der tacho geblinkt wenn ich die blinker eingeschalten habe und das licht ging gar nicht mehr

Ja^^

sowas hatt ich auch schon, da ging das Vorderlicht gar nicht mehr und alle 4 Blinker haben durchgehend geleuchtet sowie die gesamte Tachobeleuchtung :D

voll verrückt :D War au en Haufen arbeit das wieder zu richten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ist bei meiner rrx 50 auch, musst die maske runtertun und falls rost oder dreck aufn kontakt ist den weg tun.

hinten musst einfach die lampe vollreindrücken ^^

bei mir hats so geholfen

die lichter sind die schwachstelle, bei alle die ich kenne mit ner rieju (9 leute) ist bei 7 das gleich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...