Jump to content

Springt nur sehr schwierig an !


Recommended Posts

Hallo!

Hab ein Problem.

Mein Moped springt nur sehr schwer an. Nach 10 Minuten anrenne gibts mal paar Geräusche und dann muss ich noch bissi anrenn bis sie mal anspringt und wenn sie da anspringt und ich geb vollgas hört es sich so an als würd sie absaufen oder zu wenig sprit bekommen. Das Standgas lässt sich überhauptnicht unter 1800 einstellen weils dann sofort abstirbt und im unteren drehzahlbereich wenn man Vollgas gibt dann bleibts gas weg. Entweder sie säuft ab oder sie grigt ned genug sprit, ich weiß es nicht!

SETUP:

Bidalot SMR Pott

Doppler Comp.

Barikit ASS

21er Black edition Vergaser @98 HD und Ori Luffi

Malossi VL16 MMB

gefahren wird mit einerm Gemisch von 1:40.

ich glaube sie läuft zu fett. was denkt ihr ??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das war bei einen freund von mir auch !!

schau wen das gasseil schönleicht geht bzw. ob der Schieber ganz zu ond auf machet !!

wenn das passt dann reinige den Vergaser !!

Baue ihm aus und mit Bremsenreiniger durch waschen !!!

wenn das auch niz hilft dann schreibe mir ich komme aus deiner umgebung !!

MFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd das mal mit der 90er düse probieren!..

und was heißt Nadel auf W7 (steht bei Gearparts)

is das die 2 von oben ?

ich glaub nemlich, weil einer hat mir gesagt die nadelclip gehört auf die 2te von oben .. is das W7 ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doppelposts sind nicht erlaubt, es gibt einen edit button.

so nun zu deinem Problem:

Dein Moped bekommt entweder zu wenig Benzin oder zu viel Luft.

Prüfe als allererst mal, ob dein Moped irgendwo Falschluft zieht (an den Überläufen kann keine Falschluft gezogen werden, jedoch bei folgenden Stellen: Sämtliche Vergaser- und ASS-Anschlüsse; ASS/MMB selbst). Dichte mal den ASS und MMB neu ab, schau ob am ASS selbst (Anschlüsse bzw poröser ASS) und ob irgendwo beim Vergaser Falschluft gezogen wird.

Wenn nein, dann hau a größere Düse rein!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doppelposts sind nicht erlaubt, es gibt einen edit button.

so nun zu deinem Problem:

Dein Moped bekommt entweder zu wenig Benzin oder zu viel Luft.

Prüfe als allererst mal, ob dein Moped irgendwo Falschluft zieht (an den Überläufen kann keine Falschluft gezogen werden, jedoch bei folgenden Stellen: Sämtliche Vergaser- und ASS-Anschlüsse; ASS/MMB selbst). Dichte mal den ASS und MMB neu ab, schau ob am ASS selbst (Anschlüsse bzw poröser ASS) und ob irgendwo beim Vergaser Falschluft gezogen wird.

Wenn nein, dann hau a größere Düse rein!

lg

erstmal muss ich sagen das ich weiß das doppelposts nicht erlaubt sind.. aber schau bitte mal auf die uhrzeit um 1 minute .... meine handyuhr geht anscheinend falsch...

danke für deinen post... mmb sind neu abgedichtet worden mit einer dichtung die dabei war hab nemlich nen neuen ass und die dichtung is wie neu .. beim mmb hab ich mit dichtmasse dicht gemacht.. unterdruckanschluss beim ASS mit nem schlacuh + schraube zugemacht.. am vergaser is auch ein unterdruck anschluss der is mit so nem schwarzen plstik käppchen verschlossen der war schon von anfang an oben.. der ölanschluss is auch zu ..

wie meinst du das mit zu viel luft ? es is der originale luffi oben.. und ich hab auch schon probiert wenn sie läuft ohne luffi zu fahren .. geht auch..

ich werds mal mit ner 102er probieren.. aber falschluft schließ ich erstmal aus... vlt is die luftgemischschraube komplett verstellt ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe kein unterschied .. springt gleich schwer an und läuft gleich ....

choke is nicht eingebaut weil chokeseil zu kurz is ...

ich probiers halt mal mit ner 102er aber is das nicht ziemlich groß für an 21er ..

Hmm ist eigentlich schon eigenartig groß ^^ Schon mal ne radikal kleinere, also eine 80er oder 75er probiert?

Hatte ähnliche Probleme mit einer viel zu großen Düse. Manchmal entspricht auch der tatsächliche Bohrdurchmesser der Düse nicht der angegebenen Düsengröße, hatte ich auch schon mal.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf falschluft. mach alles absolut dicht und wenns mal rennt halt den luffi zu und schau obs dann ausgeht

aber wo solln falschluft rein kommen ?

MMB zum block is mit dichtmasse frisch abgedichtet... ass zu mmb mit einer dichtung und der vergaser is bomben fest draufgezogen und festgeschraubt mit ner schelle.. Unterdruck anschluss am ASS is zu ! der am vergaser is auch zu .. eiso war schon zu wie ich ihn neu gekauft habe.. ölanschluss is nicht richtig zu .. den werd ich jetzt zumachen und mit der 90er düse probieren!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute!

hab grad den ölanschluss beim vergaser auch gscheit zu gemacht!!

dann hab ich 5 mins angrennt und es hat paar mal so ansrpiungtgeräusche gmacht und dann is endlich angsprungen hat am anfang sehr gestottert beim hochdrehn aber dann wie sie warm war hat sie sauber hochgedreht..

aber was mir heute aufgefallen is das der motor sehr stark vibriert und so arge geräusche macht.. rascheln klirren .... als wären die lager der kw zerfetzt.. aber die kw is ganz neu und die lager sind auch ganz neu ...

was noch arg war das vom zylinderk opf wasser rauskam ... und vom zylinder fuß auch .. o,O

was ich noch bemerk habe is das ein leistungsverlust war isie zieht garned mehr gscheit ...

was is los mit diesem motor ??????

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wenn die Dichtungen vom Zylinder hin sind, kanns sein, dass Wasser in den Brennraum und in die KW Kammer kommt. Würde auf jeden Fall mal den Zylinder runtergeben und nachschauen.

Wenn Wasser in der KW Kammer ist musst den Block rausnehmen, umdrehen damit das Wasser rausrinnt und dann ein paar mal mit Benzin-Öl-Gemisch durchspülen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn sie Wasser mit verbrennt, raucht sie normalerweise weiß ausm Auspuff und dreht nicht schön hoch.

Dass sie schön hochdreht, wenn sie warm ist, versteh ich jedoch dann ned ganz ^^

Würde trotzdem als erstes mal die Dichtungen auswechseln.

Und ob Wasser in der KW Kammer ist bemerkst du schon beim Zyli runternehmen, keine Angst ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal den ori ass und ori gasa draufgetan und jetzt rennts beim ersten kick!

ich bin draufgekommen das der 21er gasa nicht gscheit in ass passt

oben is 5mm frei

--> FALSCHLUFT... is ein barikit 19-24 mm ass ... LOL

erklärt mir das bitte jetzt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...