Jump to content

Unfassbar durchdachter S2 Umbau


FabFab

Recommended Posts

Hier ein Audi S2 renn-umbau von Dutter Racing der an Technischen Ideen durchwachsener nicht sein könnte.

Die haben wirklich alles geändert. Leistung ist noch GUT mehr machbar aber das ist optisch und technisch schon der hammer.

Top speed nicht so der Renner aber bei dem Audi gings wohl um Fahrbarkeit und Rundkurs eigenschaften. Somit kein MORDS Turbo um das Turboloch nicht so groß zu gestalten.

Daten:

Motor: Dutter Racing

Zylinder: 5 Zylinder 20V 2461ccm RPM 8200U/min.

Leistung: 620 PS / 814 Nm bei 2,3 Bar

Turbo: GT35 kugelgelagert

Kupplung: 2 Scheiben Sinter (Sachs)

Getriebe: 6-Gang Audi Sport

Vmax: 287 km/h (leider nur)

Reifen: 10,5 x 18" Magnesium 265/35R18

Gewicht: 1290 kg

Fahrwerk: kW up si down

Kraftstoff: 100 Oktan

Steuergerät: Bosch Original (modifiziert auf Luftmassenmesser)

Öl: Castrol RS 10W60

0-100 km/h: ~ 3,6 sec.

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettes ding, hat natürlich auch die richtlinien im rennbetrieb erfüllen müssen, daher werden die ganzen "einfälle" kommen :D

mich wunderts ja, dass die kein frei programmierbares Steuergerät genommen haben...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettes ding, hat natürlich auch die richtlinien im rennbetrieb erfüllen müssen, daher werden die ganzen "einfälle" kommen :D

mich wunderts ja, dass die kein frei programmierbares Steuergerät genommen haben...

greetz

ist bei den rennen wohl nicht erlaubt gewesen...

der sound ist aber schon hammer. der umbau kommt dem audi sport quattro und später S1 sehr nahe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den audi schon ziemlich oft am start gesehen^^

war daweil bei jedem airfieldrace krems/stockerau , hat schon ganz schön dampf und optisch ist er wirklich :wub:

aber bei einem rennen im waldviertel (am 2vid sieht man die strecke) war das dutter team auch, ich glaub 4 audi`s waren von ihnen am start. Einer schafte mit einem ich glaub ein 100 audi wars, auf 300m über 200km/h :crazy-smilie:

mfg

bearbeitet von Pazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...