lisof Geschrieben October 5, 2010 Melden Share Geschrieben October 5, 2010 (bearbeitet) Hallo,ich bräuchte eure hilfe ^^. Also ich hab mir heute ein neuen 21 mm dollerto racing (black edition) vergaser gekauft. So zu meinen Fragen: 1.Welche hd brauch ich wenn ich beim 14er vergaser 98er brauch?2.Muss ich die ND auch wechseln?3.Brauch ich ein neuen membranblock (fahr derzeit noch auf ori 50 ccm aber später will ich 80ccm (airsal 80 sport))4.Muss ich mir auch ein sportluftfilter kaufen oder geht wenn ichs an luftfilterbox rantu?5.Wo bekomm ich günstig ein 80er airsal sport für EBE/EBS her ?6.Welchen ansaugstutzen soll ich nehmen?7.Muss ich was an der ölpumpe verstellen?8.Brauch ich neue kupplung bei 80ccm ?Wär dankbar für jede sinnvolle antwort lgchris bearbeitet October 5, 2010 von lisof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben October 5, 2010 Melden Share Geschrieben October 5, 2010 Halloich beantworte mal die wo ich was weiß ^^3. Nein, bringt sich nichts bleib bei original wenn die alten noch gut sind4. ich empfehle original Luffibox sollte passen musst vllt was anpassen.5. Gebraucht, aber emfpehlen tue ich es dir nicht...Vergleiche paar Shops.6. Einen der halt für die 21 MM passen sollte. ^^7. Dreh sie halt ganz auf.8. Neue Kupplung nicht aber mindestens Verstärkte kupplungsfedern und höherwertiges Getriebeöl (siehe handbuch)danach noch Kupplungsseil einstellen und gut alles hat sichs ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lisof Geschrieben October 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2010 Danke schon mal für die antworten Zu nr.6 nochmal^^. Wollte wissen ob jemand ein vorschlag hat. Weil die meisten haben ja noch ein unterdruck anschluss bzw auch ölanschluss. Sowas brauch ich ja nicht weil ich kein boost bottle benütze und die anderen anschlüsse der vergaser ja schon hat?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben October 5, 2010 Melden Share Geschrieben October 5, 2010 (bearbeitet) 1.Welche hd brauch ich wenn ich beim 14er vergaser 98er brauch?Musst ausprobieren, ich schätz irgendwas im 75-80 Bereich2.Muss ich die ND auch wechseln?Nein, meistens passt die originale3.Brauch ich ein neuen membranblock (fahr derzeit noch auf ori 50 ccm aber später will ich 80ccm (airsal 80 sport))Nein, wenn dein originaler noch in Ordnung ist, dann nicht. Schau aber mal bei Gelegenheit, ob er gedrosselt ist. Wenn ja -> drossel entfernen4.Muss ich mir auch ein sportluftfilter kaufen oder geht wenn ichs an luftfilterbox rantu?Kannst auch mit ori Luffibox fahren. Wennst mim 80er Airsal unterwegs bist, kanns sein, dass du ein paar Löcher in den Luffikasten bohren musst, damit er genug Luft bekommt. Siehst aber dann eh5.Wo bekomm ich günstig ein 80er airsal sport für EBE/EBS her ?http://www.mopedtuner.at/product_info.php?cPath=22_30_34_53&products_id=218&osCsid=ad49ab0345599efa1e87a750c1a3dca46.Welchen ansaugstutzen soll ich nehmen?Mit dem hab ich gute Erfahrungen:http://www.mopedtuner.at/product_info.php?cPath=22_30_34_56_58&products_id=84&osCsid=ad49ab0345599efa1e87a750c1a3dca47.Muss ich was an der ölpumpe verstellen?Du solltest, wenn du mit 80ccm fährst, sowieso mit Gemisch fahren. Wenn du 50ccm fährst brauchst an der Ölpumpe nix verstellen. 8.Brauch ich neue kupplung bei 80ccm ?Du solltest mindestens stärkere Kupplungsfedern einbauen:http://www.mopedtuner.at/product_info.php?cPath=22_30_34_55&products_id=138&osCsid=ad49ab0345599efa1e87a750c1a3dca4Hoffe, ich konnte dir helfen!lgPS: Zum ASS:Wenn du den Anschluss am ASS nicht brauchst, einfach zB ein Stück schlauch nehmen, Dichtmasse rein und wenns trocken is an den Anschluss vom ASS anschließen und somit ist das dicht. bearbeitet October 5, 2010 von chris0147 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecki_94 Geschrieben October 5, 2010 Melden Share Geschrieben October 5, 2010 6. Barikit Ass wär hier vorteilhaft, dn unterdruckanschluss einfach isolieren sprich:Schlauch drann und zustoppeln mit einem Schrauben zB. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lisof Geschrieben October 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2010 Danke nochmal für euere antworten. Bin bloß jetzt ein bischen verwirrt. Wenn ich 80ccm einbau bin ich dann gezwungen auf gemisch umzusteigen?Ich hab ein paar themen durchgelesen und dort steht manchmal besser gemisch und manche meinen ja ist egal.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben October 5, 2010 Melden Share Geschrieben October 5, 2010 Danke nochmal für euere antworten. Bin bloß jetzt ein bischen verwirrt. Wenn ich 80ccm einbau bin ich dann gezwungen auf gemisch umzusteigen?Ich hab ein paar themen durchgelesen und dort steht manchmal besser gemisch und manche meinen ja ist egal.lgnaja, bei der ölpumpe ist die problematik, dass sie auf volllast immer gleich viel öl liefert (max). man kann bei der ölpumpe nur den teillastbereich auf max einstellen, mehr jedoch nicht. da besteht eben die möglichkeit, dass dir die ölpumpe zuwenig öl für den 80er hefen hergibt. meistens reichts eh, aber es is meiner meinung nach einfach zu riskant. Zusätzlich werden die KW-Lager auch durch das 2T-Öl geschmiert, welche ja besonders schonend zu behandeln sind Gemisch ist eindeutig besser!lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lisof Geschrieben October 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2010 Danke werd dann auf gemisch umsteigen wenn das so ist.Werd ich eig. schon meine erhofften 100km/h zusammenbringen ?Mit 80er airsal 21 dollerto + ass, leergeräumten ori auspuff (kat auch herrausen) und 13:52?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 5, 2010 Melden Share Geschrieben October 5, 2010 @ über mir: falschzumindestens bei der derbi öl pumpe (am6 wird wahrscheinlich genauso sein) is der schieber bei vollgas nicht komplett auf. wenn man also vollgas gibt kann man den schieber bestimmt noch um weitere 30 grad öffnen, also fast auf anschlag stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben October 5, 2010 Melden Share Geschrieben October 5, 2010 @ über mir: falschzumindestens bei der derbi öl pumpe (am6 wird wahrscheinlich genauso sein) is der schieber bei vollgas nicht komplett auf. wenn man also vollgas gibt kann man den schieber bestimmt noch um weitere 30 grad öffnen, also fast auf anschlag stellen.Hmm hatte das i.wie anders in Erinnerung. Danke fürs ausbessern.Trotz allem würde ich einfach auf Gemisch umsteigen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 7, 2010 Melden Share Geschrieben October 7, 2010 Hmm hatte das i.wie anders in Erinnerung. Danke fürs ausbessern.Trotz allem würde ich einfach auf Gemisch umsteigen.lgKein ding,aber bei dem setup würd ich die öl pumpe auch ausbauen, is einfach sicherer un wenn man die stage 6 öl flasche hat, gehts eh leicht beim tanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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