Jump to content

Puchm50cross (fehlgeschlagen )


Recommended Posts

cooles projekt, wir haben schon über 5 maxi motoren (eingang 2-gang) auf membran einlass übers kurbelwellen gehäuse gefertigt (mein dad und ich, naja mehr oder weniger mein dad, ich bin leider noch nicht geübt genug)

wenn du willst könnten wir dir den membraneinlass schweißen falls dus nicht selber machen willst,

sonst viel glück bei deinem projekt.

aja, weißt du wie man eine puch auf wasserkühlung umbaut?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugeil kannst du mir vgl. mal pics schicken von wo kommst du?

naja als erstes wollt ich mir einen wassergekühlten cobra Zylinder kaufen und ein puch werkssetup umsetzen ist aber leider zu kosten aufwändig.

ich hoff das ein am6 oder Derbi Zylinder passen dann Zylinder anpassen hab ich schon im Kopf und dann mit einem Peugeot Streetfighter kühler und einer elektrischen Wasserpumpe

edit:

der Einlass wird mit einem speziellen Lötverfahren angelötet da mir schweißen beim Guss nicht so taugt wegen verziehen und so und der Einlass selbst wsl cnc gefräst wir habt ihr das gemacht?

bearbeitet von prokiddykid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann dir pics schicken,^^

aber per pn ;)

naja das mit der elektrischen wapu is gar nicht mal schlecht, aber es wäre einfacher wenn du einen aufsatz den du über der zündung cnc fräst und dann dort ranschrauben, dann nimmst du die wapu eines scooters und machst die dort dran.

falls du was genaueres wissen willst kann ich dir auch helfen :D

okay naja es wäre anders einfacher einen einlass zu kreieren.

wirst du dann auf den pics sehen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre einfacher wenn du einen aufsatz den du über der zündung cnc fräst und dann dort ranschrauben, dann nimmst du die wapu eines scooters und machst die dort dran.

lg

die wapu ist ja dann drehzahl abhängig und läst den motrlangsamer hochdrehen

elektrische wapu läuft konstant mit selber drehzahl oder ?

werds mir überlegen ist natürlich sicherer die "mechanische" wapu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mina zylinder passt aber die ori maxi kw glaub ich nicht ganz dazu.

falls ich jz blödsinn rede ich glaub roller zylidner haben ja standard ein 90 mm pleul und die ori maxi hat ein 85 mm pleul glaub ich.

hm ja ich kann dir helfen kein problem ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mina zylinder passt aber die ori maxi kw glaub ich nicht ganz dazu.

falls ich jz blödsinn rede ich glaub roller zylidner haben ja standard ein 90 mm pleul und die ori maxi hat ein 85 mm pleul glaub ich.

hm ja ich kann dir helfen kein problem ;)

lg

ps die 5mm wären ned das problem kann mann ja von der zylinderoberkante abdrehen dann passt die verdichtung auch wieder :crazy-smilie:

ich hab keinen maxi motor sondern einen 4 Gang :student:

bearbeitet von prokiddykid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirste wahrscheinlich abdrehen müssen :D

außer du past die kw kammer so ann dass du einen roller zylinder fahren kannst, aber dann musst du auch deen stumpf usw. plandrehen bzw. die genau wuchtung nach fräsen.

oder du nimmst die maxi welle auseinander und presst ein neues pleul rein.

2teres wäre einfacher.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gleich nen zylinder reintun der ungefähr für den Hub passt (43mm wenn mich nicht alles täuscht)

das ist daweil egal haupt sache es läuft und es werden 55 km/h mitn ori zylinder erreicht später kommt dann eh ein anderer

bearbeitet von prokiddykid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...