spinna Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 (bearbeitet) hi, also grad eben wollte ich das getriebeöl wechseln dann altes rausgelassen und gemerkt dass ich nur noch 200ml neues da hatte dann habe ich halt die 200ml+400ml vom alten reingefüllt (alles beide des gleiche).dann wollte ich zu nem kolleg fahren und merkte dass das getriebe bzw die kpuulung so laut ist wie wenn keins drinne wäre, und bei höheren drehzahlen also so bei 8000u/min richtig wackelte.kann es da dran liegen dass ich neues + alten reinggossen habe oder dass ich beim rauslassen wo alles draussen war kurz das moped angemacht habe dass auch praktisch das letzte tröpfchen rauskommt.bitte um hilfe da ich sie am 29verkaufe und bis dort muss sie wieder laufen und natürlich brauch ich sie noch selber zum fahren bis zum 29. bin um jede hilfe dankbar bearbeitet October 9, 2010 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 Hallo.Waas ?Du hast sie angemacht als kein Öl mehr drinnen war ?bist du wahnsinnig ?Das wirds sein Getriebezahn abgebrochen ^^Viel Spaß beim Spalten.Solang du die richtige Öl-menge drinnen hast, und sie streß macht kannst da sicher sein das da ein Zahn oder so fehlt. ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2010 (bearbeitet) ich hab mal gelesen dass nurz anmachen ohne öl nicht so schlimm ist.und nur weggen 10sek keine öl drinnen zu haben ein zahne abberechen ?!das öl ist doch hauptsächlich zu kühlung da uns dass es geschmeidig läuft und dann gleich ein zahn ?! bearbeitet October 9, 2010 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 geh bitte, s gibt n video, da hat einer sein moped mit nem high end setuo laufen, während der kupplungsdeckel runten ist.. sprich keine wasserpumpe, ölpume, und jo. er hats zwar nur ne halbe min oda so angehabt, aber bei dem war auch nix 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2010 ja genau das meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 Aber anders kann ich es mir nicht erklären. ^^ist der Ölstand in ORdnung ? Kontroliert ? ^^die untere Schraube angezogen ?Oben verschlossen ? ^^vllt. dreck oda sonstiges Drinnen ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2010 alle drei schrauben sind zu. ölstand eigentlich nicht kontrolliert da ich ja 200neues und 400 altes reingeschüttet habe und davor ja auch 600ml drinne war. und falls 50ml mehr reinkommen würden, wäre denke ich das nicht das problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 Kontrolliere mal bitte.^^vllt ist zu viel drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2010 (bearbeitet) ne hab grad geschaut zu viel ist nicht drinnen.irgendwie wo ich sie grad angestartet habe und gas gegebn habe hat sie so komisch geschossen :-O also wie ne fehlzündung bzw blackbox wo schiesst.kann sein dass die kupplung kaputt ist und irgendwie durch den zündkeil ?http://tinypic.com/player.php?v=2mcbrkh&s=7 bearbeitet October 9, 2010 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flussen Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 schau mal obs polrad locker is!!war bei mir mal... da hats dann auch arg zum krachen angfangen als würd irgendwas wo dagegen hauen.und wenn ich mich richtig erinnere hats da geschossen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2010 aber das beräuscht kommt von der andere seite und kam nach dem getriebeölwechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flussen Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 nachschaun schadet ja nicht, oder? dass wegen 10sec laufen nen zahnrad kaputt ist glaub ich nicht.gespalten hast den block ja nicht odeR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2010 er wurde mal vor 5000km gespalten durch ein profi aber. ich würde gern mal schaun weggen dem polrad aber der auspuff ist davor und den wegzumachen is sehr sehr schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baluuu Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 Hallo.Waas ?Du hast sie angemacht als kein Öl mehr drinnen war ?bist du wahnsinnig ?Das wirds sein Getriebezahn abgebrochen ^^Viel Spaß beim Spalten.Solang du die richtige Öl-menge drinnen hast, und sie streß macht kannst da sicher sein das da ein Zahn oder so fehlt. ^^waas redest du da bitte? ich bin 50 meter ohne getriebeöl gefahren und es is nix passiert. also;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2010 waas redest du da bitte? ich bin 50 meter ohne getriebeöl gefahren und es is nix passiert. also;)ja danke ...aber eine lösung wäre besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 hört sich an als ob deine kw ein höhenspiel hätte.... sieh mal nach bittebei mir wars auch so ich dachte polrad locker, getriebe am sand, aber dann wars die kw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2010 ja ist mir ein rätsel da ja neue lager reingekomme sind und die doppler er1.und das setup jetzt etwa 4000km drauf hat und dass bei airsal 70 sport :-O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 waas redest du da bitte? ich bin 50 meter ohne getriebeöl gefahren und es is nix passiert. also;)Bist ein Echtes Genie.^^Fährst da ohne Getriebeöl und ziehst über mich her. ^^Ich sag dazu mal nichts.@Threadersteller, geh mal alles Schritt für Schritt ab sonst kannst eh nichts tuen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2010 man also das letzte ist was ich gebrauchen kann ist ein KW schaden kann es auch sein dass sich das pleullager verabschiedet hat also das nadellager ? und das moped vibriert auch voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 Du hast wohl nichts anders zu tun als die oben gennanten Punkte mal zu Testen...Aber genrell,...die Cpi von nem Freund vibriert viel ärger als meine Tzr z.b.....^^und er meint er habe nen Lagerschaden.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2010 ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, kupplungsdeckel runternehmen, frisches öl reintun, zylinder runternehmen. aber auf zylinder runternehmen habe ich keine lust da ich dann denk tank runternehmen muss und dass will ich nicht weil ich den fast nimmer drauf bekomme.und ich verkaufe sie ja eh, ich weiss nicht ob ich jetzt sagen soll zu dem typ der sie kauft ich zahl im ne neue kurbelwelle aber rühr das teil kein bisschen an aber ob er damit einverstanden ist weiss ich nicht, weil ich glaub schon dass er sie laufend kaufen will und nicht defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliamaster3 Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 ja ich würde sagen pott runter tank runter motor ausbauen spalten und reinschauen wär die besde lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 Dann sage ich bist du Leise bis du ihm sie verkaufst.^^solange du ihn nicht kennst und er kein 2 Stroke User ist.^^Er wirds eh merken dann gehst bisschen vom PReis runter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben October 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2010 ich kann ja sagen wenn er sie abholt dass sie grad ein bisschem rummurrt aber ich weiss selber ned was es is, aber ich denk nicht dass es schlimm ist. und wenn der bock gar nimmer läuft gib ich ihm vllt en bissel geld zurück. und ja er ist irgendwie ein depp und 2 stroker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 Sag ihm was sie hat und geh bisschen mim Preis runter 100 € oda so ^^und alle sind happy, wie viel verlangst eigentlich ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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