Jump to content

getriebeöl wechsel---> getriebe kracht


spinna

Recommended Posts

hi,

also grad eben wollte ich das getriebeöl wechseln dann altes rausgelassen und gemerkt dass ich nur noch 200ml neues da hatte dann habe ich halt die 200ml+400ml vom alten reingefüllt (alles beide des gleiche).

dann wollte ich zu nem kolleg fahren und merkte dass das getriebe bzw die kpuulung so laut ist wie wenn keins drinne wäre, und bei höheren drehzahlen also so bei 8000u/min richtig wackelte.

kann es da dran liegen dass ich neues + alten reinggossen habe oder dass ich beim rauslassen wo alles draussen war kurz das moped angemacht habe dass auch praktisch das letzte tröpfchen rauskommt.

bitte um hilfe da ich sie am 29verkaufe und bis dort muss sie wieder laufen und natürlich brauch ich sie noch selber zum fahren bis zum 29. :)

bin um jede hilfe dankbar :)

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Waas ?

Du hast sie angemacht als kein Öl mehr drinnen war ?

bist du wahnsinnig ?

Das wirds sein Getriebezahn abgebrochen ^^

Viel Spaß beim Spalten.

Solang du die richtige Öl-menge drinnen hast, und sie streß macht kannst da sicher sein das da ein Zahn oder so fehlt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gelesen dass nurz anmachen ohne öl nicht so schlimm ist.

und nur weggen 10sek keine öl drinnen zu haben ein zahne abberechen ?!

das öl ist doch hauptsächlich zu kühlung da uns dass es geschmeidig läuft und dann gleich ein zahn ?!

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, s gibt n video, da hat einer sein moped mit nem high end setuo laufen, während der kupplungsdeckel runten ist.. sprich keine wasserpumpe, ölpume, und jo. er hats zwar nur ne halbe min oda so angehabt, aber bei dem war auch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab grad geschaut zu viel ist nicht drinnen.

irgendwie wo ich sie grad angestartet habe und gas gegebn habe hat sie so komisch geschossen :-O also wie ne fehlzündung bzw blackbox wo schiesst.

kann sein dass die kupplung kaputt ist und irgendwie durch den zündkeil ?

http://tinypic.com/player.php?v=2mcbrkh&s=7

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Waas ?

Du hast sie angemacht als kein Öl mehr drinnen war ?

bist du wahnsinnig ?

Das wirds sein Getriebezahn abgebrochen ^^

Viel Spaß beim Spalten.

Solang du die richtige Öl-menge drinnen hast, und sie streß macht kannst da sicher sein das da ein Zahn oder so fehlt. ^^

waas redest du da bitte?

ich bin 50 meter ohne getriebeöl gefahren und es is nix passiert. also;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waas redest du da bitte?

ich bin 50 meter ohne getriebeöl gefahren und es is nix passiert. also;)

Bist ein Echtes Genie.^^

Fährst da ohne Getriebeöl und ziehst über mich her. ^^

Ich sag dazu mal nichts.

@Threadersteller, geh mal alles Schritt für Schritt ab sonst kannst eh nichts tuen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, kupplungsdeckel runternehmen, frisches öl reintun, zylinder runternehmen.

aber auf zylinder runternehmen habe ich keine lust da ich dann denk tank runternehmen muss :( und dass will ich nicht weil ich den fast nimmer drauf bekomme.

und ich verkaufe sie ja eh, ich weiss nicht ob ich jetzt sagen soll zu dem typ der sie kauft ich zahl im ne neue kurbelwelle aber rühr das teil kein bisschen an aber ob er damit einverstanden ist weiss ich nicht, weil ich glaub schon dass er sie laufend kaufen will und nicht defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja sagen wenn er sie abholt dass sie grad ein bisschem rummurrt aber ich weiss selber ned was es is, aber ich denk nicht dass es schlimm ist.

und wenn der bock gar nimmer läuft gib ich ihm vllt en bissel geld zurück.

und ja er ist irgendwie ein depp :D und 2 stroker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...