Jump to content

Delle aus sportpott bekommen


__NiKoLa__

Recommended Posts

es muss nur so dicht sein das dass wasser nicht in die gefriertruhe kommt, wenn es gefroren ist kanns ja nicht mehr fließen und dadurch ist der druck da wo sich das wasser befindet. sonst würden die zylinder/gehäuse auch nicht aufspringen wenns kühlwasser gefriert.

ich würde es die unter den corss fahrer geläufige methode vorziehen, kannst auch für ein bisschen geld bei einem motocrossshop oder dergleichen machen lassen^^

http://www.ktmclub.de/auspuff.pdf

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste doch dann eigtl. auch funktionieren wenn manns ganz dicht hat den pott mim bunsenbrenne oder ähnlichem (wachsfackel:D )zu erhitzen dadurch fängt das wasser auch an zu kochen und es ensteht wie bie der guten alten dampfmaschine ein überdrück welcher die delle rausdrückt, aber gut aufpassen dass dir die endkappen nciht durch die gegend fliegen und dann das kochende wasser austritt, es entsteht en seeehr großer überdruck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info.. ich habs damals bei meinem D.N. Pot auch mit wasser gemacht, wie der herr luffe schon geschrieben hat.

wasser einfüllen (am besten warmes) bis die resobirne völlig voll ist, vorne und hinten nen korken rein (geht ja eben nur darum, dass das wasser nicht ausläuft) für ca. 10 stunden einfrieren und regelmäßig nachschauen, sobald die delle raus ist, den pot sofort rausnehmen und auftauen lassen, sonnst kannst ihn in scheiben zum schweisser bringen :P

ich habs so gemacht, hat super geklappt!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...