Jump to content

Motocross kauf


Recommended Posts

hey

ich habe vor mir eine motocross zu kaufen.

mein vorerster entschluss wäre eine ktm 530 exc weil die kann ich mit 21 anmelden und auf der straße auch fahren aber vl habt ja ihr noch andere vorschläge

Kriterien:

4 takt über 400cc

straßenzulassung

nicht älter als 2007 auch neue

mfg firefighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Eine MotoCross kann man nicht anmelden. Das von dem du redest ist eine Enduro. Mit einer Enduro fährt man aber Enduro und nicht MotoCross

2) Was willstn genau fahren? Wennst MotoCross fahren willst würd ich als Anfänger entweder a 125er 2t oder eine 250 4t nehmen. Auch wenn du Enduro fahren willst (ACC, Erzberg, bla bla bla) würd ich fürn Anfang eher zu einer kleineren tendieren.

3) Willst du auf der Straße fahren kannst gleich a 520/525/530 (Alles die selben Bikes nur ne andere Bezeichnung...Baujahrbedingt...ham alle nur 510ccm) nehmen. Auf da Straße brauchst halt die Mehrleistung. Allerdings frag ich mich dann nach der Sinnhaftigkeit einer Enduro? Wär da Supermoto nicht angebrachter?

Was ist nun eig. der Unterschied zwischen Enduro und MX?

+ Endurofahrwerk ist weicher / MX-Fahrwerk ist härter

+ Endurogetriebe hat einen kürzeren ersten und einen längeren letzen Gang / MX hat einen längeren ersten Gang und einen kürzeren letzten Gang

+ Enduro hat Lichtanlage usw. / MX hat keine Lichtanlage (STVO!!!)

+ Enduro hat ein größeres/schwereres Schwungrad / MX hat ein kleineres/leichteres Schwungrad

+ Enduro hat mehr Gewicht / MX hat weniger Gewicht

+ Enduromotor is sanfter zu fahren und geht von unten besser / MX-Motor is aggressiver zu fahren und geht eher oben besser

bla bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Eine MotoCross kann man nicht anmelden. Das von dem du redest ist eine Enduro. Mit einer Enduro fährt man aber Enduro und nicht MotoCross

2) Was willstn genau fahren? Wennst MotoCross fahren willst würd ich als Anfänger entweder a 125er 2t oder eine 250 4t nehmen. Auch wenn du Enduro fahren willst (ACC, Erzberg, bla bla bla) würd ich fürn Anfang eher zu einer kleineren tendieren.

3) Willst du auf der Straße fahren kannst gleich a 520/525/530 (Alles die selben Bikes nur ne andere Bezeichnung...Baujahrbedingt...ham alle nur 510ccm) nehmen. Auf da Straße brauchst halt die Mehrleistung. Allerdings frag ich mich dann nach der Sinnhaftigkeit einer Enduro? Wär da Supermoto nicht angebrachter?

Was ist nun eig. der Unterschied zwischen Enduro und MX?

+ Endurofahrwerk ist weicher / MX-Fahrwerk ist härter

+ Endurogetriebe hat einen kürzeren ersten und einen längeren letzen Gang / MX hat einen längeren ersten Gang und einen kürzeren letzten Gang

+ Enduro hat Lichtanlage usw. / MX hat keine Lichtanlage (STVO!!!)

+ Enduro hat ein größeres/schwereres Schwungrad / MX hat ein kleineres/leichteres Schwungrad

+ Enduro hat mehr Gewicht / MX hat weniger Gewicht

+ Enduromotor is sanfter zu fahren und geht von unten besser / MX-Motor is aggressiver zu fahren und geht eher oben besser

bla bla bla

also nein ich bin kein anfänger ich habe nehmlich schon eine kawa 125 cc gehabt

und ich will eine enduro wo ich jetzt im wald und so herummkurve und in ein paar jahren anmelden kann und auf der straße auch fahren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weist aber schon das zwischen 125 2t und 400ccm++ ein großer unterschied is oder?

ja sicher mein bruder hat eine ktm lc4 und mit der fahr ich ja auch immer nur will ich jetzt auch eine

auserden meine 125 hatte auch 42 ps :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich meine ist der Hubraum, der biss usw. des spürst du schon...An deiner Stelle würd ich eine Husaberg 450 (höchstens für den Anfang) nehmen

Die ist etwas leichter zu fahren wie die KTM!

ich bin ja kein anfänger und die ktm ist eh ganz easy zum fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husaberg is besser...hatte auch schon KTMs aber mit der Husa bin ich glücklicher..die zieht mehr und das handling is nicht zu vergleichrn :student:

aso und hast mit der 450 genug leistung bei extremen steigungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon...aber wenn du kein anfänger mehr bist und pure Leistung willst dann gäbe es ja auch die 570er mit der hast du sicher genug leistung für sämtliche Enduro anforderungen xD

alsu du findest scho das eine husaberg besser ist als die ktm

und wie ist das mit der qualität auch so wie ktm oda schlechter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husaberguser:

Ohne dir jetzt was vorwerfen zu wollen....aber kann es sein, dass du ein bissi flunkerst?

Husaber und KTM is qualitätstechnisch GLEICH, weils fast die selben Motorradln sind. Husaberg wurde vo KTM gekauft. Das einzige was bei der Husa gravierend anders is, is die Einbauneigung vom Motor ;) Sonst is bei den Dingern alles gleich.

Die neuen 2takter von KTM und Husa unterscheiden sich überhaupt nur durch die anderen Plastiks.

Wer ernsthaft mit ner 570 ein Endurorennen bestreiten will bzw. richtig Enduro fahren will....den Menschen musst mir mal zeigen.

450 is das höchste der Gefühle wenn man wirklich ernsthaft im gscheiten Gelände herumfährt. Fürs richtige Enduro würd ich überhaupt an 2takter nehmen.

@firefighter:

Mach nicht den Fehler und schließ von der Leistung einer LC4 auf andere Motorräder. Die LC4 ist....vorsichtig ausgedrückt....ein zahmes Ponny, von der Leistungsentwicklung her. Die is aber auch für größere Touren usw. gedacht. Mit ner EXC bist ne Ecke giftiger unterwegs ;)

Mit meiner 525er (siehe Signatur) hab ich sogar ohne Motorupgrades leichtes Spiel gegen LC4 640 usw. gehabt. Wartungstechnisch usw. is dann aber die LC4 richtig genial. Fährt und fährt und fährt.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht das die husa qualitativ besser ist, aber ich finde Fahrtechnisch ist sie vorn!

Das muss jeder für sich selbst rausfinden!

Wie du sagst...eine 450er is das maximum, die 500er+ werden dan schon etwas schwer...

Leichter tust du dir sicher mit 2 takt aber wenn du vor hast später mal Straße zu fahren bzw in der zwischenzeit nur Waldwegu usw und keine extremen Strecken zu fahren bist mit was größerem besser dran! Wobei ich aber sagen muss, das ich mit meiner 570er auch im ziemlich rauem Gelände noch nie probleme hatte!

bearbeitet von Husaberguser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...