Jump to content

Aprlia SX 110 High End Projekt


Syma

Recommended Posts

Gast ๖ۜStardust

danke,danke mal für dei vielen positiven comments :D:D

ob er 28mm ist weis ich nicht genau, aber er ist extrem klein zumindest für 110cc.

mfg

wurde der nicht aufgebohrt? is doch schade um den 32mm krümmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt Ahnung was er macht ich mein lasst du dir das dann auch alles perfekt abstimmen und prahlst dann herum als hättest du das alles selber gemacht?

Es ist so, ich kann zwar noch Zylinder wechseln, Vergaser abstimmen, Motorblock spalten usw. aber wo ich mit meinem Latein am Ende bin ist eben Porten, ÜS anpassen usw.

Wie er alles anpasst war mir ehrlich gesagt egal, da er mehr Ahnung hat als ich.

Und Strifler ist meistens sehr beschäftigt und nur selten online. Und persönlich haben wir uns noch nicht gesehen da er in DE wohnt.

Darum weis ich nicht sehr viel über den Motor bescheid.

Und nein ich geben nicht damit an das ich das alles mache, steht auch im ersten Post. :)

Vllt meldet er sich bald wieder mal hier, aber wie gesagt hat er selten Zeit. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen tu ich ja das der Parmakit eine Fehlkonstruktion ist, was ich nicht gewusst habe ist, das wer soviel Zeit da reinsteckt, um den gscheid zu machen :)

@ Lost, Zylinder gibts schon ;)

den rt gibts schon seit ewigkeiten^^ auf scootertuning.de hat jeder 2te den schon verbaut :D

Hast du überhaupt Ahnung was er macht ich mein lasst du dir das dann auch alles perfekt abstimmen und prahlst dann herum als hättest du das alles selber gemacht?

ganz ehrlich? Idiot.

also ich kenne Syma nicht wirklich und auch nicht privat aber was ich weiss ist das er so ziemlich der ehrlichste user ist der das alles angibt. er hat im ersten post deutlich stehen das hebopower den block aufbaut und wenn du blindfisch das nicht siehst, dann hast du selber schuld.

das hier im thread wird der beste parmakit umbau und absoluter richtwert für alle, und das sage ich weil ich Hebopower1988 als eine der besten 50er 2 takter spezialisten kenne. und das kann nicht mal eben irgendeiner machen, geschweigedenn porten und spindeln. dazu BRAUCHT man hilfe

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den rt gibts schon seit ewigkeiten^^ auf scootertuning.de hat jeder 2te den schon verbaut :D

ganz ehrlich? Idiot.

also ich kenne Syma nicht wirklich und auch nicht privat aber was ich weiss ist das er so ziemlich der ehrlichste user ist der das alles angibt. er hat im ersten post deutlich stehen das hebopower den block aufbaut und wenn du blindfisch das nicht siehst, dann hast du selber schuld.

das hier im thread wird der beste parmakit umbau und absoluter richtwert für alle, und das sage ich weil ich Hebopower1988 als eine der besten 50er 2 takter spezialisten kenne. und das kann nicht mal eben irgendeiner machen, geschweigedenn porten und spindeln. dazu BRAUCHT man hilfe

Wow hast du aber jetz schön gesagt! :crazy-smilie:

Is ein Wahnsinn der beste Parmakit leck mich doch am Orsch mir doch egal!

und ja selber Idiot.. ihr glaubt ihr seits wirklich die besten und was weiß ich alles aber naja wers glaubt bist auch so komisch wie der LuKi oder wie der heißt.. wo ein Zigarettenstümmel in Zylinder reingsaugt wird und dann anreibt, also so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cpi sm freak:

Du bist der wahre Gangster mit deinem Barikit Racing mit GP2 Kopf und SCH Handmade. An deiner stelle würde ich einfach ruhig sein. Auch wenn er den Parma nicht selber einbaut kann er sich trotzdem gut mit seinem Moped auskennen. Kannst du porten, spindeln und alles bearbeiten?

Edit: Hab Felix überlesen, naja das kann ich ja stehn lassen, is eh nett formuliert.

bearbeitet von Kopf_gegen_die_Wand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hast du aber jetz schön gesagt! :crazy-smilie:

Is ein Wahnsinn der beste Parmakit leck mich doch am Orsch mir doch egal!

und ja selber Idiot.. ihr glaubt ihr seits wirklich die besten und was weiß ich alles aber naja wers glaubt bist auch so komisch wie der LuKi oder wie der heißt.. wo ein Zigarettenstümmel in Zylinder reingsaugt wird und dann anreibt, also so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört !

ich argumentiere mal deinen post durch:

1. wenn es dir egal ist dann brauchst du diesen thread nicht anschauen

2. hebopower1988 ist der beste

3. ich kenne LuKi nicht, ich habe ihn noch nie gesehen und nie kontakt zu ihm gehabt.

4. ich bin nichtraucher, zigarettenstümmel gibts bei mir nicht

5. ein zigarettenstümmel bleibt am membranblock hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hast du aber jetz schön gesagt! :crazy-smilie:

Is ein Wahnsinn der beste Parmakit leck mich doch am Orsch mir doch egal!

und ja selber Idiot.. ihr glaubt ihr seits wirklich die besten und was weiß ich alles aber naja wers glaubt bist auch so komisch wie der LuKi oder wie der heißt.. wo ein Zigarettenstümmel in Zylinder reingsaugt wird und dann anreibt, also so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört !

Bin zwar kein Moderator aber bitte streitet hier nicht rum, hier gehts um das Projekt und nicht irgentwelche anderen User oder persönliche Dinge :)

wann gibts ein gscheites fahrvideo Syma? :D

EDIT by thefelix.

unnötigen Spam entfernt ;)

Fahrvideo wirds sicher geben aber erst dann wenn der Motor im Moped ist. ^^

Projekt ist ziemlich geil :wub:

halt uns aufm laufenden ;)

Werd ich machen ;)

etwas zurückhalten bitte .. FabFab, cpi sm freak, john hopkins usw

Da geb ich dir recht. :)

mfg

bearbeitet von Syma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von dme ding selber angst kein scherz und bin eigtl auch solche leistungen gewohnt also der zylinder fus wurde auf einer fräsmaschien gespindelt vorhher alles ausgerichet ... kw kammer wurde genauso bearbeitet einlasstechnisch wurde der komplette block inne umgefräst um den breiten mbb anzupassen einlasssystem is selfmade kalotte wurde der orginal elypsenform angepasst venturi wurde auf 30mm umgearbeitet un dementsprechend dem ass angepasst jo wenn ihr fragen habt müsst ihr einfach fragen auch ja noch zu den auslassstegen die wurden nicht weiter viel angetastet nur geglättet vor auslaässe wurde aber breiter gezogen um den nötigen querschnitt zu erreichen

bearbeitet von Hebopower1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um genau DAS ist es mir gegangen, Danke ;)

greetz

aber mal was zu dem rt zyli 1 is der zylinder bullshit und hatt null leistung die piagio version zumindest 2 wird der auf der 44er welle zwar laufen aber 3. brauchste nen spacer was widerum nicht dicht wird bzw musst du die grundplatte umändern 4 hatt der zylinder über 200 grad auslass dmait weil orginal mit 0,45 qk schon 192 grad auslass vorhanden sind und läuft damit extrem bescheiden so wie das bild grad inner gallery der parma da mit fusspacer +hust + is nett böse gemeint aber is nur son tipp durchaus wird in nächster zeit ein 86ccm und ein 94ccm rt zylinder raus kommen für den der hub dnan auch passt

da hier ein beispiel warum das nicht ganz geht das ist ein cnc gearbeiteter spacer indem der wasserkanal intgriert ist dadurch ist es schwer diesen nachzubauen weitere pics findeste bei google auf der dichtseite ist ein großer o ring eingearbeitet der die form annimmt http://www.rollertuningpage.de/blog/wp-content/gallery/upload/3D_prototyp_stage6_RT_cylinder_02.jpg

höchstleistung bei dem zylinder wurde hier in deutschland auf dem minarelli zylinder von nem kumpel von mir erreicht waren 24 ps so etz reichts hier mal^^geht ja um den parma nett um den rt

bearbeitet von Hebopower1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schickt er dir ned den Motor und den Gaser baust selber ein? Stimmt er auch ab und fährt sie dir ein?

Echt geil dein Projekt, schau täglich hier rein ;)

Achja: Was war eig damals als du dich plötzlich nichtmehr gemolden hast als ich die LED-Blinker von dir kaufn wollte?

LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schickt er dir ned den Motor und den Gaser baust selber ein? Stimmt er auch ab und fährt sie dir ein?

Echt geil dein Projekt, schau täglich hier rein ;)

Achja: Was war eig damals als du dich plötzlich nichtmehr gemolden hast als ich die LED-Blinker von dir kaufn wollte?

LG ;)

Jop er baut in mir ein und stimmt alles ab. ;)

Wegn den LED Blinkern. Damals hab ich keine PN mehr von dir bekommen nachdem du sie haben wolltest, hab mal zurück geschrieben aber keine Antwort bekommen. Vllt hab ich deine bzw. du meine PN´s nicht erhalten? Hatte ich schon einenmal mit einem User.

mfg

bearbeitet von Syma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich habe mich schon total aufgeregt weil du dich nimma gemeldet hast, hab dir auch immer geschrieben. Naja, vlt einfach nur Schwierigkeiten im PN-Verkehr. Ist jetzt ja eig auch egal.

B²T: Es erstaunt mich immer wieder, dein Moped ist von der Optik her relativ dezent gehalten aber trotzdem eine Bombe! Ich freu mich schon sehr auf Fahrvideos und nen P4-Run ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Geiles Teil, aber ich finde zumindest abstimmen solltest selber, schließlich sollte man nur das Pferd reiten, welches man auch pflegen kann! Und im Frühjahr wenn die Temperaturen steigen wirst sowieso nochmal feinabstimmen müssen...

PS: JA verdammt ich bin neidisch auf das Ding :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...