Jump to content

Ich war im Panzermuseum...mit meiner Freundin...


Krupp

Recommended Posts

ehm es wurden so große scheiß teile gebaut z.b. gustav http://www.e94114.de/V188/Gustav2.jpg

oder hab ich des jetzt nur falsch verstanden ?

Das da is glaub ich so en ähnliches Teil wie in Wolfenstein ET auf einer Map, aber glaub das wurd nich gebaut. Die Ideen der Nazis waren Super, bloß die waren zu extrem teilweise zu teuer und die waren größenwahnsinnig. Ansonsten würd heut immer noch das hakenkreuz wehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geschütze wurden gebaut. Meist als Dora-Geschütz bezeichnet. 80cm Geschoßdurchmesser. 2 Exemplare wurden fertiggestellt und benutzt, ein weiteres wurde nicht fertiggestellt und nach dem Kriegssende in Essen bei der Firma "Krupp" (:crazy-smilie:) gefunden.

@DerbiRider05: Sind gute Spiele aber ich spiele lieber Company of Heroes mit Blitzkrieg MOD :)

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da is glaub ich so en ähnliches Teil wie in Wolfenstein ET auf einer Map, aber glaub das wurd nich gebaut. Die Ideen der Nazis waren Super, bloß die waren zu extrem teilweise zu teuer und die waren größenwahnsinnig. Ansonsten würd heut immer noch das hakenkreuz wehen

das geschütz gustav gab es wirklich und war die größte kanone der welt, von dem gab es aber laut wikipedia nur 2 stück. man sollte aber nicht die normalen eisenbahngeschütze vergessen, die sehen ja auch schon furchteinflössend aus.

der größenwahn war letztendlich der grund den krieg wieder zu verlieren. ihr glaubt garnicht was wirklich alles gebaut wurde und sogar teils fertig gestellt. ich konnte es selbst kaum glauben habe mich aber in den ferien mal etwas damit auseinander gesetzt. es gab die größenwahnsinisgten projekte, jetzt mal bezogen auf bau von rüstungsbetrieben über und untertage. will aber jetz garnicht soviel erzählen.

ein beispiel wäre

die hintergründe

sorry das ich so ein spammer bin^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese eisenbahn geschütze haben sie benutz um von deutschland aus, paris zu bombadieren. wenn ich das nicht mit irgendwas vertausche. also die gingen schon recht ordentlich :D

Das waren die Geschütze während des 1. Weltkriegs. ^^

das geschütz gustav gab es wirklich und war die größte kanone der welt, von dem gab es aber laut wikipedia nur 2 stück. man sollte aber nicht die normalen eisenbahngeschütze vergessen, die sehen ja auch schon furchteinflössend aus.

der größenwahn war letztendlich der grund den krieg wieder zu verlieren. ihr glaubt garnicht was wirklich alles gebaut wurde und sogar teils fertig gestellt. ich konnte es selbst kaum glauben habe mich aber in den ferien mal etwas damit auseinander gesetzt. es gab die größenwahnsinisgten projekte, jetzt mal bezogen auf bau von rüstungsbetrieben über und untertage. will aber jetz garnicht soviel erzählen.

ein beispiel wäre

die hintergründe

sorry das ich so ein spammer bin^^

mfg

Es gab 3, Dora und Gustav, sowie ein nicht fertiggestelltes.

Ja is echt Wahnsinn was alles teilweise schon gebaut wurde, wovon heute kaum noch jemand was weiß und welche Ideen auch mal schön geklaut wurden ^^

Habe da dutzende Bücher und ca. 30 DVD´s mit Dokus :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krupp

deine treads sind echt die besten, ich lach mich immer wieder tot

@die ganzen anderen panzer-fetis hier

besucht ma den liberte-park in holland

issen geiles museum mit vielen panzern, ein paar landungsbooten und vielen anderen fahrzeugen

die ham auch ein maßstabgetreues modell von der dora und ein original patronenhülse (groß)

kann ich nur empfehlen

bearbeitet von Chewbacca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir nächstes mal das mit deiner freundin und hau dich vorm pc und geh ins 2 stroke rein ;)

auf jedenfall besser als diese sry dähmlichen fragen zu beantworten ;)

egal aber ich finde du hast die geschichte einfach nur geil beschrieben und erklärt

kriegst ein + von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krupp

deine treads sind echt die besten, ich lach mich immer wieder tot

@die ganzen anderen panzer-fetis hier

besucht ma den liberte-park in holland

issen geiles museum mit vielen panzern, ein paar landungsbooten und vielen anderen fahrzeugen

die ham auch ein maßstabgetreues modell von der dora und ein original patronenhülse (groß)

kann ich nur empfehlen

Danke für die Blumen :)

Zum Liberty Park: Ist ebenfalls sehr zu empfehlen, da muss ich dir zustimmen :)

spar dir nächstes mal das mit deiner freundin und hau dich vorm pc und geh ins 2 stroke rein ;)

auf jedenfall besser als diese sry dähmlichen fragen zu beantworten ;)

egal aber ich finde du hast die geschichte einfach nur geil beschrieben und erklärt

kriegst ein + von mir ;)

Auch hier ein Danke ^^

Wenn ich meine Freundin allzusehr vernachlässige, hagelt es nur...gewisse Abstriche muss ich da leider machen, allerdings sind für sie demnächst sämtliche technischen Museen tabu. Vielleicht nach Legoland oder ins Barbie-Museum :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ein Danke ^^

Wenn ich meine Freundin allzusehr vernachlässige, hagelt es nur...gewisse Abstriche muss ich da leider machen, allerdings sind für sie demnächst sämtliche technischen Museen tabu. Vielleicht nach Legoland oder ins Barbie-Museum :crazy-smilie:

das wäre mal was geiles :D ein barbiemuseum

aber dann würdest du auch genug fragen haben

warum sind die haare blond ?

was is das, was sie im gesicht hat ?

hahahahah

schau einfach das du sie wo hinbringst wo sie sich urr gut auskennt und frag du sie einfach mal so närvige sachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ein Danke ^^

Wenn ich meine Freundin allzusehr vernachlässige, hagelt es nur...gewisse Abstriche muss ich da leider machen, allerdings sind für sie demnächst sämtliche technischen Museen tabu. Vielleicht nach Legoland oder ins Barbie-Museum :crazy-smilie:

Zufällig das Barbie-Museum aus "Rat Race" :P ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha freu mich schon ^^ xD :haa:

Ok, is gebongt :crazy-smilie:

das wäre mal was geiles :D ein barbiemuseum

aber dann würdest du auch genug fragen haben

warum sind die haare blond ?

was is das, was sie im gesicht hat ?

hahahahah

schau einfach das du sie wo hinbringst wo sie sich urr gut auskennt und frag du sie einfach mal so närvige sachen ;)

Nein, das wäre mein Todesurteil :death:

also ich glaub nicht das da was gscheites rauskommt dabei ^^

Achja, schau mal deine Signatur genau an ;P :haa:

Das bezweifel ich auch...was? welche Singatur?

Zufällig das Barbie-Museum aus "Rat Race" :P ??

Hats doch einer gemerkt :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklärt mal was der sinn aus:

Ok, is gebongt

Nein, das wäre mein Todesurteil

Das bezweifel ich auch...was? welche Singatur?

Hats doch einer gemerkt

sein soll???

edit: signatur: lachst du sein moped aus oder eine anspielung darauf das es blond ist :eek:

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gesoffen? oder nicht gelesen? :crazy-smilie:

Ok, is gebongt

-das ich Tuniing_Giirl nach Deutschland entführe

Nein, das wäre mein Todesurteil

-meiner Freundin in einem Museum ihrer Wahl, solch nervige Fragen zu stellen, wie sie es bei mir tat.

Das bezweifel ich auch...was? welche Singatur?

-dort wusste ich noch nicht auf welche Signatur Tuniing_Giirl angespielt hatte.

Hats doch einer gemerkt

-das ich mit dem Barbiemuseum auf das Klaus Barbie Museum,

von welchem u.a. im Film "Rat Race" die Rede war, angespielt habe.

edit: signatur: lachst du sein moped aus oder eine anspielung darauf das es blond ist :eek:

-ausgelacht wird von mir eigentlich niemand, er hat nen Rechtschreibfehler in seiner Signatur (so habe ich es zumindest verstanden)

@Albii: Also korrigieren ^^

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anspielung auf klaus barbie war aber mehr als versteckt, überhaupt wenn davor noch legoland steht ;)

gibt es das museum wirklich oder nur im film?

den film rat race kenn ich garnicht und ich habe gelesen der ist von 2001, da war ich 7 jahre :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...