Totalerror Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 (bearbeitet) Hallo Ich habe eine puch maxi s sport bj1984 mit einem e50 motor Ich brauche ein starkes setup allerdings will ich auf abdrehen des motorblocks zwecks 75ccm verzichten. Was haltet ihr von dem polini membran kit? Von dem hab ich nur gutes gehört Was für einen vergaser kann man da drauf bauen? Ich hätte noch einen keihin pwk 21 flachschieber oder ist der zu groß? Auspuff würde ich mir nehmen den simonini? Der jolly moto und bidalot sind mir zu teuer und den mk3 muss man anpassen. Kurbelwelle kommt die metrakit rein mit lagern von skf also mein setup wird wahrscheinlich so aussehen Polini 70ccm membran kit Simonini Auspuff 21er pwk keihin Metrakit Kurbelwelle Vl eine PVL zündung4 Klappenmembran set von malossi(Pedale bleiben drauf man weis ja nie wie sich 3 liter sprit mit dem setup auflösen und wo man dann steht ) Verbesserungen nehm ich gern in kauf was sagts ihr? mfg bearbeitet March 5, 2008 von Totalerror Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 Hallo!Ich glaub aber nicht, dass ein 70ccm Satz ohne andrehen des Motorblocks raufpasst!Kann mich auch Irren.ANsonsten ein gutes SetupMfG binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben March 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2008 (bearbeitet) HalloDu irrst dich du kannst alle zylis mit 43,5 er bohrung normal fahren. Alle zylinder mit 47, musst du den block ausdrehen bearbeitet March 5, 2008 von Totalerror Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 willst du damit auf der strasse fahren?^^pvl ist doch eine innenrotor? da wirds mit maxi aber schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 HalloKann dir nach dem WE sagen, ob die PVL gut läuft, da wir am Freitag oder Samstag eine PVL mit 22° Verstellung in unseren Renn MV50 Motor einbauen. Bei Ebay gibts die PVLs übrigens sehr billig, es sind allerdings analoge mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben March 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2008 seas, was sagts ihr jetzt zu dem setup ? Passt es so oer gibts verbesserungs vorschläge?Was ist eigendlich das maximale an vergaser größe mit der man den polini fahren kann? Eh 21 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 Ja auf einem originalem Polini reicht der 21er, aber für maximale Leistung bei einem geporteten würde ich einen 24er nehmen. Auf unserem geporteten 50cc Athena fahren wir auch einen 21er, andere Rennfahrer sogar 24er! Also kannst du beim 70er auch locker einen 21er Vergaser nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIEJUSCHRAUBER Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 ich würd statn polini den nehmenhttp://www.scootertuning.ch/product_info.p...-47mm-Puch.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 Kannst du lesen dann wüsstest du das er keinen Zylinder mit 47mm Bohrung brauchen kann weil er dann den Motorblock anpassen muss.Sry for OT B) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 (bearbeitet) Das Polini-Kit ist zwar gut, rechtfertigt seinen Preis aber überhaupt nicht! Ein Ported Airsal kann mit dem Polini leicht mithalten und versaugt ihn auch je nach Porting, ausserdem kostet der Airsal nur 1/3. Die Polinis sind ausserdem sehr empfindlich und reibt ziemlich schnell wenn man ihn ein bissl zu mager fahrt, würd ich nicht kaufen...21er Keihin passt, mit Gilardoni, Rotor und Simo wird auch oft ein 24er Gaser gefahren (so an die 11-12PS drücken die dann)Aber ich würd trotzdem den Gilardoni/Italkit kaufen, das Ausdrehen ist ja jetzt wohl nicht das Problem, das geht auch mitm Dremeln wennst dich mal für 1-2 Stunden hinsetzt und des gscheid machst, Leistung wirst dann einiges mehr haben.Und ansonsten ganz klar den Airsal 46mm, noch etwas porten und das Teil läuft schon recht anständig!Soll ein super Layout haben! Und max Kubik ohne Ausdrehen!mfg meckiPS: Shit, wären dem Absenden nochmal abzubrechen produziert scheinbar nen Doppelpost^^ Pls den ersten Löschen bearbeitet March 5, 2008 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 HalloDu irrst dich du kannst alle zylis mit 43,5 er bohrung normal fahren. Alle zylinder mit 47, musst du den block ausdrehenJA eh da habe ich eh recht, dass man bei allen 70er das Motorgehäuse ausdrehen muss..Dein Zylinderkit mit 43,5er Bohrung hat ja nur 63,9ccm!!MfG binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben March 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2008 Aber ich würd trotzdem den Gilardoni/Italkit kaufen, das Ausdrehen ist ja jetzt wohl nicht das Problem, das geht auch mitm Dremeln wennst dich mal für 1-2 Stunden hinsetzt und des gscheid machst, Leistung wirst dann einiges mehr haben.Ich will den motor ausser der kw original lassen deswegen will ich nichts fräsen.Und ansonsten ganz klar den Airsal 46mm, noch etwas porten und das Teil läuft schon recht anständig!Soll ein super Layout haben! Und max Kubik ohne Ausdrehen!Ja aber das ist ja kein membran kit oder? Da wird ja der ass direkt auf den zylinder ohne membran geschraubt, was ja wiederum weniger leistung bedeutetoder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 Ich will den motor ausser der kw original lassen deswegen will ich nichts fräsen.Ja aber das ist ja kein membran kit oder? Da wird ja der ass direkt auf den zylinder ohne membran geschraubt, was ja wiederum weniger leistung bedeutetoder irre ich mich?Ach komm schon, ein bissl herumgefräßt dafür hast nachher umso mehr freude Ne das is kein Membrankit, wird aber trotzdem besser als der Polini laufen, hat einfach mehr ccm und kannstn eh porten, der simonini is eh für hohe drehzahlen! Hast nur Vorteile, Stärker und hält länger weil er nicht so viel PS aus dem Hubraum wie der Polini rausholen muss!Du könntest auf Gehäuse MMB umbauen, aber das willst ja nicht nehm ich an oder? is auch viel zu aufwändig find ichmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben March 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2008 (bearbeitet) ok ich glaube meine entscheidung ist gefallen ich nehm den 46er airsal, weist jemand vl welcher ass da drauf passt? Ich brauche einen wo ein 21er drauf passt. Ich glaub ja das die ass alle verschieden lochabstände haben und jweils nur speziell für einen zyli geeignet sind. Sry für meine noob fragen aber ich kenn mich mit den ganzens setups rund ums maxi überhaupt nicht aus. bearbeitet March 5, 2008 von Totalerror Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 ok ich glaube meine entscheidung ist gefallen ich nehm den 46er airsal, weist jemand vl welcher ass da drauf passt? Ich brauche einen wo ein 21er drauf passt. Ich glaub ja das die ass alle verschieden lochabstände haben und jweils nur speziell für einen zyli geeignet sind. Sry für meine noob fragen aber ich kenn mich mit den ganzens setups rund ums maxi überhaupt nicht aus.mh also die Lochabstände dürften eigtl nicht verschieden sein, allerdings wirst keinen Ass finden, wo du nen Keihin draufbekommst... das wird überhaupt ein Problem bei nem Maxi, ich denke selfmade wär wohl die beste lösung!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben March 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 6, 2008 ok ist egal dann nehm ich den keihin nicht und kauf ma einfach einen dello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben March 6, 2008 Melden Share Geschrieben March 6, 2008 Ach komm schon, ein bissl herumgefräßt dafür hast nachher umso mehr freude Ne das is kein Membrankit, wird aber trotzdem besser als der Polini laufen, hat einfach mehr ccm und kannstn eh porten, der simonini is eh für hohe drehzahlen! Hast nur Vorteile, Stärker und hält länger weil er nicht so viel PS aus dem Hubraum wie der Polini rausholen muss!Du könntest auf Gehäuse MMB umbauen, aber das willst ja nicht nehm ich an oder? is auch viel zu aufwändig find ichmfg meckilol? du glaubst das der airsal 70ccm besser geht als der polini membraner , da kann ich nur lachen!totalterror ich würd mich nicht auf die aussage vom jemandem verlassen der selber kein gleiches setup bzw ähnliches setup auf seiner puch hat..entwerder du nimmst den metrakit 75 membraner oder den 70er polini membraner das ist der 2 beste zylinder für deine puchnatürlich wenn du auf den airsal einen mebrankit raufbaust und dann auch gut bearbeitest dann geht der besser aber das ist sehr viel arbeit!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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