Jump to content

Puch tuning erste setup überlegungen


Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine puch maxi s sport bj1984 mit einem e50 motor

Ich brauche ein starkes setup allerdings will ich auf abdrehen des motorblocks zwecks 75ccm verzichten.

Was haltet ihr von dem polini membran kit? Von dem hab ich nur gutes gehört

Was für einen vergaser kann man da drauf bauen? Ich hätte noch einen keihin pwk 21 flachschieber oder ist der zu groß?

Auspuff würde ich mir nehmen den simonini? Der jolly moto und bidalot sind mir zu teuer und den mk3 muss man anpassen.

Kurbelwelle kommt die metrakit rein mit lagern von skf

also mein setup wird wahrscheinlich so aussehen

Polini 70ccm membran kit

Simonini Auspuff

21er pwk keihin

Metrakit Kurbelwelle

Vl eine PVL zündung

4 Klappenmembran set von malossi

(Pedale bleiben drauf man weis ja nie wie sich 3 liter sprit mit dem setup auflösen und wo man dann steht :rolleyes: )

Verbesserungen nehm ich gern in kauf was sagts ihr?

mfg

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Hallo

Kann dir nach dem WE sagen, ob die PVL gut läuft, da wir am Freitag oder Samstag eine PVL mit 22° Verstellung in unseren Renn MV50 Motor einbauen. Bei Ebay gibts die PVLs übrigens sehr billig, es sind allerdings analoge :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Ja auf einem originalem Polini reicht der 21er, aber für maximale Leistung bei einem geporteten würde ich einen 24er nehmen.

Auf unserem geporteten 50cc Athena fahren wir auch einen 21er, andere Rennfahrer sogar 24er! Also kannst du beim 70er auch locker einen 21er Vergaser nehmen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Polini-Kit ist zwar gut, rechtfertigt seinen Preis aber überhaupt nicht! Ein Ported Airsal kann mit dem Polini leicht mithalten und versaugt ihn auch je nach Porting, ausserdem kostet der Airsal nur 1/3. Die Polinis sind ausserdem sehr empfindlich und reibt ziemlich schnell wenn man ihn ein bissl zu mager fahrt, würd ich nicht kaufen...

21er Keihin passt, mit Gilardoni, Rotor und Simo wird auch oft ein 24er Gaser gefahren (so an die 11-12PS drücken die dann)

Aber ich würd trotzdem den Gilardoni/Italkit kaufen, das Ausdrehen ist ja jetzt wohl nicht das Problem, das geht auch mitm Dremeln wennst dich mal für 1-2 Stunden hinsetzt und des gscheid machst, Leistung wirst dann einiges mehr haben.

Und ansonsten ganz klar den Airsal 46mm, noch etwas porten und das Teil läuft schon recht anständig!

Soll ein super Layout haben! Und max Kubik ohne Ausdrehen!

mfg mecki

PS: Shit, wären dem Absenden nochmal abzubrechen produziert scheinbar nen Doppelpost^^ Pls den ersten Löschen

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du irrst dich du kannst alle zylis mit 43,5 er bohrung normal fahren. Alle zylinder mit 47, musst du den block ausdrehen

JA eh da habe ich eh recht, dass man bei allen 70er das Motorgehäuse ausdrehen muss..

Dein Zylinderkit mit 43,5er Bohrung hat ja nur 63,9ccm!!

MfG binda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würd trotzdem den Gilardoni/Italkit kaufen, das Ausdrehen ist ja jetzt wohl nicht das Problem, das geht auch mitm Dremeln wennst dich mal für 1-2 Stunden hinsetzt und des gscheid machst, Leistung wirst dann einiges mehr haben.

Ich will den motor ausser der kw original lassen deswegen will ich nichts fräsen.

Und ansonsten ganz klar den Airsal 46mm, noch etwas porten und das Teil läuft schon recht anständig!

Soll ein super Layout haben! Und max Kubik ohne Ausdrehen!

Ja aber das ist ja kein membran kit oder? Da wird ja der ass direkt auf den zylinder ohne membran geschraubt, was ja wiederum weniger leistung bedeutet

oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den motor ausser der kw original lassen deswegen will ich nichts fräsen.

Ja aber das ist ja kein membran kit oder? Da wird ja der ass direkt auf den zylinder ohne membran geschraubt, was ja wiederum weniger leistung bedeutet

oder irre ich mich?

Ach komm schon, ein bissl herumgefräßt dafür hast nachher umso mehr freude :wub:

Ne das is kein Membrankit, wird aber trotzdem besser als der Polini laufen, hat einfach mehr ccm und kannstn eh porten, der simonini is eh für hohe drehzahlen! Hast nur Vorteile, Stärker und hält länger weil er nicht so viel PS aus dem Hubraum wie der Polini rausholen muss!

Du könntest auf Gehäuse MMB umbauen, aber das willst ja nicht nehm ich an oder? is auch viel zu aufwändig find ich

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich glaube meine entscheidung ist gefallen ich nehm den 46er airsal, weist jemand vl welcher ass da drauf passt? Ich brauche einen wo ein 21er drauf passt. Ich glaub ja das die ass alle verschieden lochabstände haben und jweils nur speziell für einen zyli geeignet sind.

Sry für meine noob fragen aber ich kenn mich mit den ganzens setups rund ums maxi überhaupt nicht aus.

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich glaube meine entscheidung ist gefallen ich nehm den 46er airsal, weist jemand vl welcher ass da drauf passt? Ich brauche einen wo ein 21er drauf passt. Ich glaub ja das die ass alle verschieden lochabstände haben und jweils nur speziell für einen zyli geeignet sind.

Sry für meine noob fragen aber ich kenn mich mit den ganzens setups rund ums maxi überhaupt nicht aus.

mh also die Lochabstände dürften eigtl nicht verschieden sein, allerdings wirst keinen Ass finden, wo du nen Keihin draufbekommst... das wird überhaupt ein Problem bei nem Maxi, ich denke selfmade wär wohl die beste lösung!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon, ein bissl herumgefräßt dafür hast nachher umso mehr freude :lol2:

Ne das is kein Membrankit, wird aber trotzdem besser als der Polini laufen, hat einfach mehr ccm und kannstn eh porten, der simonini is eh für hohe drehzahlen! Hast nur Vorteile, Stärker und hält länger weil er nicht so viel PS aus dem Hubraum wie der Polini rausholen muss!

Du könntest auf Gehäuse MMB umbauen, aber das willst ja nicht nehm ich an oder? is auch viel zu aufwändig find ich

mfg mecki

lol? du glaubst das der airsal 70ccm besser geht als der polini membraner , da kann ich nur lachen!

totalterror ich würd mich nicht auf die aussage vom jemandem verlassen der selber kein gleiches setup bzw ähnliches setup auf seiner puch hat..

entwerder du nimmst den metrakit 75 membraner oder den 70er polini membraner das ist der 2 beste zylinder für deine puch

natürlich wenn du auf den airsal einen mebrankit raufbaust und dann auch gut bearbeitest dann geht der besser aber das ist sehr viel arbeit!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...