Jump to content

Auto nach L17 anmelden


Syncro

Recommended Posts

Wollte mal fragen bis wieviele PS (nur ca.) ich mir ein Auto auf meinen Namen anmelden kann, gleich nach L17

glaubt ihr würde mir die Versicherung ein 125ps anmelden lassen, oder muss ich das schon auf meine Eltern anmelden? und wäre geil, wenn mir jemand sagen könnte, bis wievile PS man normalerweise anmelden kann.

Weiß aber eh, dass, das von Versicherung zu Versicherung anders is, aber rein Richtwerte wärn toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Versicherungsnehmer und der Halter sind ja mal 2 grundlegende Sachen.. Ein Auto kannst du z.b. auch auf ein 4 Jähriges Kind anmelden (Wird z.b. gemacht wenn das Kind behindert ist, dadurch bekommt man vergünstigungen)

Die meisten Versicherungen gehen bei Fahranfänger von ungefähr 90 bis 130 PS maximal, aber wie du selbst schon erkannt hast isses überall verschieden.. Erkundige dich einfach bei Versicherungen die in Frage kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt meistens auf die Versicherung an.

Ein Freund von mir wollte seinen VW Passat 3bg (130PS) auf sich anmelden und die Versicherung sagte nein keine Chance weil er halt Fahranfänger ist, und seine Eltern immer die Verischerung wechselte und nie länger als 1-2 Jahre bei einer waren. Da manche billiger waren usw.

Wenn man länger bei einer Versicherung ist bzw. die Familie wird sich da sicher was machen lassen. ;)

Ist sehr verschieden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur werd ich dann mit 125 ps ein bisschen viel versicherung zahlen müssen ^^

aber das mit der versicherung kanns was werden, meine eltern sind schon über 20 jahre bei denen versichert xD, und es hat nie was gegeben, eig. sind alle 3 autos dort angemeldet und gab nie nen unfall, also machts nen guten eindruck, wenns was hilft :)

bearbeitet von Syncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melds auf vater oder mutter an, den da hast den vorteil das du in der selben stufe einsteigst in der sie gerade sind.

das ganze dann auf dich überschreiben und du bist in einer niedrigen (vl auch niedrigsten) versicherungsstufe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mM das dümmste was man machen kann.

Bis 26 zahlst sowieso mal mehr. Wegen Gefahrengruppe usw. Außerdem wirst wohl nicht in der Stufe 0 sein wennst nur es Auto versicherst. Wegen der Probezeit wärd auch blöd. Wirst jetzt nur geblitzt und es geht an deinen Vater (wenn es Auto auf ihn angemeldet ist) kommen die nie drauf dass da ein Fahranfänger gefahren ist. Somit keine Erhöhung der Probezeit.

Ich hab die KTM auf die Mama (die ned mal an A Deckel hat) und in Mazda aufn Papa angemeldet. Auto Stufe 0 natürlich. Wurde in der Probezeit 2 mal mit 12kmh zu schnell geblitzt. Ich denk die 12kmh zu viel wären egal aber gleich 2 mal...könnt mir schon vorstellen dass das eine Probezeitverlängerung nach sich gezogen hätte. Den Brief bekam aber mein Vater ;) Von daher...Gezahlt hab das ganze nat. ich. Genauso die Versicherung - die bezahl ich auch mit einem Zahlschein - ej klar.

Klar, wenn man jetzt wem bei der Versicherung sitzen hat und vl. noch sich selber mit Versichert und was weiß ich noch alles steigt man bei der Autoversicherung sehr günstig aus (zB Allianz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...