Jump to content

BMW 318i E46 Bj. 1998


Recommended Posts

Is ein gutes angebot.

Ich würd aber an deiner stelle mich noch informieren was der noch wert ist sprich zb zum arbö in die preisliste mal reinschauen.

Wenn er auf 4500 runter geht würd ich in nehmen wenn beim ankaufstest alles passt ;)

Hab mir den gleichen nur 2000 baujahr vor kurzem gekauft ist echt ein traum auto auch für mich :wub:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja um 4500 kann man den aufjedenfall nehmen wenn alles passt. muss dir aber sagen das du dir von dem motor nicht viel erwarten kannst, geht ca. so wie meiner. die zwei 318i die ich probe gefahren bin sind sogar leicht schlechter gegangen als meiner, aber das kann natürlich auch am zustand gelegen haben. aber also erstes auto tortzdem voll ok auch von der leistung her.

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten! (:

Wie ist das mit dem Import nach Österreich? Welche kosten fallen da an?

Ich will ihn deswegen in Deutschland kaufen, weil vergleichbare Autos in Österreich ca. 6000-7000 € kosten.

Und von dem her bin ich hier viel billiger dran!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ein bmw mechaniker.würd da ein 320i e46 empfehlen.Würd da empfehlen schau da die hinterachse an ob die ausgerissen ist.Die hinteren stoßdämpfer brechen gerne.Schau da durch ob irgendwelche gelenke oder so ausgeschlagen sind.Mehr Schwachstellen hat der e46 glaub ich nicht mehr.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls das geht würd ich kaufen in österreich anmelden und selbst über die grenze fahren, pickerl machen lassen. weis aber nd ob das rechtlich geht.

unser sommerarbeiter (rumäne) hat sich hier n auto für 500 euro gekauft musste das dann hier anmelden also für 7 tage österreichische versicherung usw da bekommst dann so ein überführungskennzeichen da kostet dich das fast nen 1000er. also dem is das importieren nach rumänien teurer gekommen als das auto selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er noch in Deutschland zugelassen ist musst du noch die NoVA nachzahlen die ist net so niedrig. Allerdings weiß ich net wieviel die ausmacht, ich weiß nur das viele sich denken "jo suppa billigs Auto in Deutschland" und spätestens nach der NoVA draufkommen das mit Sprit/Transportkosten genau gleich teuer war wie in Österreich ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso hab garnicht gesehn dass der aus deutschland ist. ich würd das auto in österreich kaufen. stimmt überhaupt nicht das so einer in österreich 6000-7000 kostet. wenn du gscheit schaust findest so einen ähnlich auch in österreich um 5000. und wenn er ein bisl teurer ist bist du immernoch um einiges billiger dran, weil du ja bei einem deutschen auto noch einiges dazurechnen musst. gegen meinen is der da sogar zuteuer und ich hab meinen in österreich gekauft^^

Edit: hab nur einmal ganz kurz reingeschaut und schon was vergleichbares in österreich gfunden. der würde dir extrem viel weniger kosten als der deutsche, also um so viel wie nova, importieren etc. kostet. und aufwand hast auch viel weniger.

der is jz nur ein beispiel, ich hab gar nicht gesucht sondern nur kurz bei autoscout reingschaut, also wenn man länger gscheit schaut findet man noch viel bessere um 5k in österreich...

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3d124mnkeyt

der is sogar neuer...

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso hab garnicht gesehn dass der aus deutschland ist. ich würd das auto in österreich kaufen. stimmt überhaupt nicht das so einer in österreich 6000-7000 kostet. wenn du gscheit schaust findest so einen ähnlich auch in österreich um 5000. und wenn er ein bisl teurer ist bist du immernoch um einiges billiger dran, weil du ja bei einem deutschen auto noch einiges dazurechnen musst. gegen meinen is der da sogar zuteuer und ich hab meinen in österreich gekauft^^

Edit: hab nur einmal ganz kurz reingeschaut und schon was vergleichbares in österreich gfunden. der würde dir extrem viel weniger kosten als der deutsche, also um so viel wie nova, importieren etc. kostet. und aufwand hast auch viel weniger.

der is jz nur ein beispiel, ich hab gar nicht gesucht sondern nur kurz bei autoscout reingschaut, also wenn man länger gscheit schaut findet man noch viel bessere um 5k in österreich...

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3d124mnkeyt

der is sogar neuer...

naja viel mehr als den findet man nicht ._.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Seas!

Hab jz wieder mal was Interessantes gefunden!

BMW 316i E46 Bj. 08/2000

Fahrzeugdaten:

Kilometerstand: 145000

Baujahr: 2000

Monat: 8

Leistung (kW): 77 (105 PS)

Zustand: Gebrauchtwagen

Kraftstoffart: Benzin bleifrei

Getriebeart: Schaltgetriebe

Antrieb: Hinterradantrieb

Außenfarbe: Schwarz

Anzahl Türen: 4

Beschreibung:

Verkaufe meinen BMW 316i in gutem Zustand,

--- GANZ NEUES ÖAMTC PICKERL ---

+ 8-Fach bereift

+ 18" Alufelgen von DOTZ mit CONTINENTAL Reifen 225/40 ZR 18, sind wie neu

+ neue Winterreifen auf Stahlfelgen

+ REMUS Auspuff

--> Reifen und Remus Auspuff typisiert, Typenschein vorhanden

+ LED Rückleuchten

+ CD-Radio mit USB und SD-Kartenlester, Fernbedienung

+ Klimaanlage

+ Skisack

+ Innenbeleuchtung Blau

6500EUR - Verhandlungsbasis

Daten:

Getriebe 5-Gg.

Drehzahlmesser

Fensterheber elektrisch vorne

Kopfstützen im Fond

Außenspiegel elektrisch verstellbar

Scheiben getönt

Antiblockiersystem

Lenkrad Leder

Leuchtweitenregulierung

Sitze vorne höhenverstellbar

Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar

Klimatisierungsautomatik

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Antriebs-Schlupf-Regelung

Skisack

Radio-Cassette

Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar

Seitenairbags vorne

Park Distance Control hinten

Stoßfänger in Wagenfarbe

Gurtstraffer vorne

Außenspiegel in Wagenfarbe

Innenspiegel automatisch abblendend

Radio-BMW Business RDS, CAS

Radio-BMW Business RDS, CD

Kopfairbags vorne

Fußmatten Textil

Verzurrösen

Blinkleuchten seitlich

Armlehne(n) vorne

Innenraumluftfilter

Check-Control-System

Reserverad: Notrad

Interieurleisten graphit matt

Elektronische Bremskraftverteilung

CD-Player

Armlehne(n) hinten

Scheibenwaschdüsen beheizt

Ausstattung:

ABS

Airbags

Alufelgen

CD Player

el. Fensterheber

el. Spiegel

Klimaanlage

Seitenairbags

Servolenkung

Zentralverriegelung

Beifahrerairbags

Nebelscheinwerfer

Radio

Schisack

Wegfahrsperre

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BILDER:

post-7205-014931900 1289405566_thumb.jpgpost-7205-020720500 1289405567_thumb.jpgpost-7205-033866600 1289405568_thumb.jpgpost-7205-049889900 1289405569_thumb.jpgpost-7205-039929000 1289405570_thumb.jpgpost-7205-054438700 1289405571_thumb.jpgpost-7205-049560600 1289405572_thumb.jpgpost-7205-045564400 1289405573_thumb.jpgpost-7205-059852100 1289405576_thumb.jpgpost-7205-096501900 1289405564_thumb.jpg

Was sagt ihr zu diesem Auto?

Ist der Preis fair?

Optisch finde ich es einfach perfekt! (:

Vorallem sagt es mir auch zu, weil es in der Nähe steht!

Aja und lasst bitte Kommentare wie: "Wääh BMW ist hässlich". Is Geschmack ;D

Vielen Dank

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich finde BMW ganz ok überhaupt den M6 G-Power Hurricane :D

Aber naja der 316i geht nicht wirklich gut also eig sehr angebunden würd nach einem 318is suchen der geht noch ok

Aber der Preis ist viel zu hoch

Würd dem Typ vl. 3000-4000 geben aber 6500 hallo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Preis ist viel zu hoch würder ihn nicht kaufen ! Ich würde 318 tds (ca. 91 PS) oder 325 tds (116 PS oder 143 PS < 6 Zylinder ) Motoren Empfehlen weil die ältern Benzinmotoren von BMW unter 150 PS einfach zu viel Sprit für die wenige Leistung verbrauchen ! Die Turbodiesel Motoren gehen viel besser auch der 90 PS tds geht besser als ein 316i oder 318i und der Verbrauch ist auch viel niedriger ! Wenn ihr einen Richtigen BMW habe wollt nie einen Benziner unter 150 PS kannst voll vergessen außer vl die neuen Modelle ! Aber als erstes Auto sind 150 PS nicht empfelenswert und das Geld für so ein Auto hat in dem Auto auch keiner(Benzin, Versicherung,Anschaffung,usw,..)

bearbeitet von ★HB-Tuning★
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...