_SX_50_ Geschrieben October 29, 2010 Melden Share Geschrieben October 29, 2010 (bearbeitet) HiHab heute das letzte Metrakit MRD Antriebset bekommen doch wo gehört dieses eingebaut ? Hab heute einen Teil des Getriebes zerlegt doch keins der zahnräder sieht so aus wie dieses ! Auch verwirren mich die 2 nadellager und das Rohr ! Bitte Um hilfe Greeetz bearbeitet October 29, 2010 von _SX_50_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Moe Geschrieben October 29, 2010 Melden Share Geschrieben October 29, 2010 schaut geil aus aber hab keinen Plan wie man das einbaut, sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfkuggl Geschrieben October 29, 2010 Melden Share Geschrieben October 29, 2010 ich denke mal das wird das eingangszahnrad zum getriebe sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben October 29, 2010 Melden Share Geschrieben October 29, 2010 Kann mir nur vorstellen das das Nadellager in das Zahnrad und das Rohr in das NAdellager gehört und das ganze gehört dann auf eine der beiden Wellen. Nur frage ich mich sowieso wie das gehen soll weil wenn du nur ein größeres Zahnrad hast wo ist dann das dazu passende?Kann mir höchstens denken das du den eigentlichen 6ten Gang entfernen musst und stattdessen deinen "verlängerten" 6ten Gang nicht an der Stelle des originalen auf die Welle baust sondern an einer anderen...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben October 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2010 (bearbeitet) Kann mir nur vorstellen das das Nadellager in das Zahnrad und das Rohr in das NAdellager gehört und das ganze gehört dann auf eine der beiden Wellen. Nur frage ich mich sowieso wie das gehen soll weil wenn du nur ein größeres Zahnrad hast wo ist dann das dazu passende?Kann mir höchstens denken das du den eigentlichen 6ten Gang entfernen musst und stattdessen deinen "verlängerten" 6ten Gang nicht an der Stelle des originalen auf die Welle baust sondern an einer anderen...lgKantnjauka und ich haben schon etwas diskutiert aber es ist 100%ig kein Gertriebezahnrad weil ja das 2te Rad auch ausgetauscht werden muss ! Habs ja komplett zerlegt gehabt !Sonst paast das nichtmehr zusammen ! Auf die KW als Primärritzel gehörts nicht ! Paast dort auchnichJa klaar Zahnrad,Nadellager ,Nadellager und RohrEher etwas vom Kupplungskorb vl ?Greetz bearbeitet October 29, 2010 von _SX_50_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben October 29, 2010 Melden Share Geschrieben October 29, 2010 Ich glaub du hast meine Überlegung nicht ganz verstanden ! Wie dein Getriebe aufgebaut ist weißt eh, wenn du in den 6ten Gang schaltest läuft ja nicht nur der 6te Gang selbst sondern z.B. auch ein Zahnrad vom 3ten Gang (nur als BSP!!)Wenn du jetzt den originalen 6ten Gang entfernst passt vlt dein verlängerter 6ter Gang mit dem einen vom dritten Gang so zusammen das die beiden zusammen den Verlängerten ergeben.Anders kann ich mir das nicht denken....lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 29, 2010 Melden Share Geschrieben October 29, 2010 gehört meiner meinung nach aber an den Kupplungskorb, so schwer kann das nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 29, 2010 Melden Share Geschrieben October 29, 2010 Das kommt soweit ich weiß beim Kupplungskorb rein, unter dem kupplunsdeckel solltes du also was finden. Wenns mich nich täuscht sollte es sogar das Primäritzel sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben October 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2010 Ja aber keines der Zahnräder ist sohoch bzw schaut so aus wie dieses hab auf animotos was interessantes gefunden ! Look HmmmGreeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben October 29, 2010 Melden Share Geschrieben October 29, 2010 Dann wird das wohl auch so passen. :crazy-smiley:lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben October 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2010 Ja aber wie bekomm ich das ori aus dem Kupplungskorb ohne das er dann Kaputt ist ?Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben October 31, 2010 Melden Share Geschrieben October 31, 2010 Einfach rausschlagen, evtl. unter Hitzeeinwirkung eines Heißluftföhns. Sollte nichts passieren lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 31, 2010 Melden Share Geschrieben October 31, 2010 Wenn du die Möglichkeit hast dann würde ich es rauspressen, ist doch Aluguss und der bricht ziehmlich leicht.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben November 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2010 Oke Danke Euch zwei ! Werde es mal mit Rausschlagen probieren aber mit guter Unterlage usw usw Wenns nicht geht Press ich sie in der Firma raus ! Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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