Jump to content

Welche Maße sind wichtig bei einem Kolben?


Recommended Posts

Hi!

Welche Maße sind notwendig um einen Kolben zu bestellen? Klar Durchmesser, anzahl Kolbenringe. Position der Kolbenringe?? kolbenbolzengröße?! , wie messe ich die höhe bzw. länge des Kolbens richtig?

Kann mir das jemand kurz & bündig zeichnerisch darstellen??

Danke!

MfG Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht sowieso bei jedem kolben dabei für welchen zylinder der is.

Genau das liegt der Hund begraben ...

Das Problem ist, ich weiß nicht genau welchen Zylinder ich habe und es lässt sich auch nicht rausfinden ...

Deswegen wollte ich jetzt bei Kata oder DN oder so ähnlich einen Kolben bestellen und die brauchen dafür logisch die Kolbenmaße wenn ich nicht genau weißen um welchen Zylinder es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is unter anderem der arretierungsstift für den bzw die Kolbenringe, der darf nicht über nen Kanal verlaufen sonder muss über die Stegen gehen.

Dann: der Abstand vom Bolzen zum Kolbendach, also nich das du nacher keine verdichtung has un ne 4-5 mm Quetschkante. Kolbenhemd sollte eig nich stören egal bei welchem. Wenn die Wölbung vom Kolbendach dann einigermaßen passt sollte es keine Probleme geben.

Hatte auch schon en 16er Nadellager aber der kolben war für en 15 vorgesehen, also breit. Da wurd der Kolben etwas bearbeitet, so das das ohne Probleme rein gin. Der ROller läuft noch immer.

Is aber am besten wenn der Kolben für den Zylinder vorgesehen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is unter anderem der arretierungsstift für den bzw die Kolbenringe, der darf nicht über nen Kanal verlaufen sonder muss über die Stegen gehen.

Dann: der Abstand vom Bolzen zum Kolbendach, also nich das du nacher keine verdichtung has un ne 4-5 mm Quetschkante. Kolbenhemd sollte eig nich stören egal bei welchem. Wenn die Wölbung vom Kolbendach dann einigermaßen passt sollte es keine Probleme geben.

Hatte auch schon en 16er Nadellager aber der kolben war für en 15 vorgesehen, also breit. Da wurd der Kolben etwas bearbeitet, so das das ohne Probleme rein gin. Der ROller läuft noch immer.

Is aber am besten wenn der Kolben für den Zylinder vorgesehen ist

Erstmal danke für die Antwort.Hab noch ne Frage...Arretierungsstift muss auf der richtigen Seite liegen, habe ich das richtig verstanden?

Bekommt man bei einem neuen Kolben auch einen neuen Bolzen + Nadellager + Clips mit?

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...