wilddeuces Geschrieben November 4, 2010 Melden Share Geschrieben November 4, 2010 Ist mal interessant etwas konstruktiv hochwertigeres zu sehen.Hätte mir nicht gedacht, dass man auch für die KW Lagerung Zylinderrollenlager verwendet.Aber klar. Kleine Axiale Kräfte. Da könnte man glatt so eines riskieren.Zylinderrollenlager halten ja grob gesagt größere Kräfte aus, allerdings hat man auch wieder mehr Reibung, da die Zylinderrolle ja auf einer Art Rechteck aufliegt, und nicht wie beim Rillenkugellager auf einen kleinen Punkt...Weiß zufällig jemand, welche Lagerbei Kubikstärkeren 2-Takt Motoren für Lager verwendet werden?Es würde mich fast wundern, wenn auch bei 125ccm und 250ccm Motoren Zylinderrollenlager verwendet werden Bei meiner 250er Kawa werden keine Rollenlager verwendet, ganz normale Kugellager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor_GPR Geschrieben November 4, 2010 Melden Share Geschrieben November 4, 2010 Warum ist eigentlich der Kolben von der Höhe her so klein? Ist ja so ziehmlich gleich hoch, wie der Kolben des 70ccm Zylinders - so wie ich das zumindest auf den Fotos sehe - oder?Man muss schon sagen, die KW ist ein Morzteil. Mich würde das mit dem verschraubten Pleul auch interessieren. Hält die KW dadurch sehr viel mehr aus? Und wenn ja, wieso macht mans dann bei Moped-Kw's nicht genauso?Sehr interessant! Da muss wohl einiges an Wissen in dir stecken.Danke und lgJa weil es ja unötig ist wenn er Länger ist ,wenn der so kurz ist kann der KolbenTiefer sinken und dadurch hat er mehr Leistung .l.g. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 4, 2010 Melden Share Geschrieben November 4, 2010 Ja weil es ja unötig ist wenn er Länger ist ,wenn der so kurz ist kann der KolbenTiefer sinken und dadurch hat er mehr Leistung .l.g.Was für eine sinnfreie Aussage Der Kolben könnte genauso 10cm hoch sein , er hätte die selbe Leistung, er ist jedoch nicht so hoch weil der Motor dann extrem groß wäre, und der Kolben muss ja keine Schlitze verdecken wie beim 2Takter, also ist das völlig egal wie lang der ist, jedoch ist so ein kurzer Kolben nicht so haltbar wie ein 10cm Brocken z.B.... ist ja auch logisch, also mit Leistung hat das mal ganz bestimmt nichts zu tun.. lG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4chaos Geschrieben November 4, 2010 Melden Share Geschrieben November 4, 2010 riesig, monströs, gigantisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben November 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2010 Jetz hab ich noch paar Bilder von meinem Motor. Also dass der nach 30.000km noch so gut in Schuss ist hab ich nicht gedacht. Sogar die Kolbenringe würden theoretisch noch passen. Die braunen Ablagerungen unter den Ringen sind völlig normal. Man kann auch gut erkennen dass der Ölabstreifring seinen Dienst sehr gut geleistet hat. Aber da ich den schon mal offen hab tausch ich wengistens alle 3 Ringe. Kost ja "nur" 50€. Das ist ok. Hier die Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor_GPR Geschrieben November 7, 2010 Melden Share Geschrieben November 7, 2010 Was für eine sinnfreie Aussage Der Kolben könnte genauso 10cm hoch sein , er hätte die selbe Leistung, er ist jedoch nicht so hoch weil der Motor dann extrem groß wäre, und der Kolben muss ja keine Schlitze verdecken wie beim 2Takter, also ist das völlig egal wie lang der ist, jedoch ist so ein kurzer Kolben nicht so haltbar wie ein 10cm Brocken z.B.... ist ja auch logisch, also mit Leistung hat das mal ganz bestimmt nichts zu tun.. lG Also ist es egal ob der Kolben nur 2 cm hoch und runter geht oder 10 cm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 7, 2010 Melden Share Geschrieben November 7, 2010 Nein, ist nicht egal, was du meinst ist der Hub, und der wird einzig und allein von der KW bestimmt, ob da jetzt ein 10cm langer Kolben drauf ist oder was weiß ich ändert ja nichts am Hub, einzig der Zylinder muss logischerweise größer sein... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 7, 2010 Melden Share Geschrieben November 7, 2010 Nein, ist nicht egal, was du meinst ist der Hub, und der wird einzig und allein von der KW bestimmt, ob da jetzt ein 10cm langer Kolben drauf ist oder was weiß ich ändert ja nichts am Hub, einzig der Zylinder muss logischerweise größer sein... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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