harry_porter Geschrieben November 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2010 (bearbeitet) weitere updates?ja, aber hatte heute noch keine zeit, wer weiß ob heute überhaupt so ein fettes update kommt...kleines updateheute getriebe ausgespült und gereinigt und wieder zusammen gebaut. neues öl reingemacht und dann den undichten vergaser gerichtet. das problem beim vergaser war das keine schwimmerkammer dichtung drinn war.und weils so schön ist gleich angestartet aber die freude ist nicht groß weil mir kommt vor er gibt komische geräusche von sich. er läuft zwar nicht schlecht aber es gibt öfter so klirren und er hört sich generell ziemlich hoch an. liegt das generell an luftgekühlten motoren weil der aus meiner alten fantic und einem maxi hörten sich nach erinnerungen sehr ähnlich an...das geräusch kommt aus der gegend zylinder, hatte aber keine zeit den noch runter zu nehmen.einen ersatzblock habe ich heute gespalten. auffällig war das die lager im gehäuse und auf der kw sehr locker sitzen. also block einfach auseinander ziehen und bei der kw brachte ich eins sogar mit der hand runter.der motor hat aber viele durchdachte besonderheiten.zb. greift der kickstarter auf ein zahnrad der antriebswelle. der kupplungsausrückhebel wurde als eine art schnecke gebaut. wenn man am seil zieht schraubt sie sich ins gehäuse und drückt dadurch gegen den deckel vom kupplungskorb.eigentlich wollte ich es ja nicht erzählen, aber ich konnte nicht widerstehen ein paar am6 teile drann zu halten.polrad, grundplatte, kupplungskorb aussen und innen und die kw passen von den abmessungen ohne anpassung. nur ist die kw ca. 2mm zu weit beim kupplungskorb, sonst könnte man einfach so die genannten teile tauschen.ein kleineres primärritzel müsste man haben^^wer sieht den unterschied zwischen den fotos vom kupplungskorb im oberen update zu dem gespltenen block?der am schlimmsten aussah wurde gespaltenwer den unterschied sieht bekommt ein plus kw und kammer sind sehr mitgenommen, von rost befallen, aber der rest ist in gutem zustanddie form des blocks hat ähnlichkeiten mit einem bunker der bauart winkel ihr dürft auch gerne was dazu posten bearbeitet November 9, 2010 von der_endgegner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 Mitnehmerzäpfchen sind anders oder? xDgreetz 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 die druckplatte is anders die obere had so dinger an den enden wegstehen xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 Abend!Ihr seit doch alle Noobs! Man achte auf den äußeren Kupplungskorb. Oben auf dem Bild hat man genau das gleiche System wie bei AM6, neuen Derbi Blöcken. Die Reibbeläge greifen da durch den Kupplungskorb. Unten das Bild, da greifen die Reibbeläge innen in die Verzahnung von dem äußeren Kupplungskorb rein. Und da stellt man sich die Frage? Sind das überhaupt zwei gleiche Motoren oder wieso so eine Veränderung bzw. Unterschied?Das hab ich ja damit gemeint Michi.. nur nicht so ausführlich gepostet greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 Wir reden vom Prorace auspuff! Ned vom zyli.. das wäre selbstmord^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2010 (bearbeitet) ihr beide bekommt das plus ich schätze mal der motor der das sytem wie beim am6, neue derbi hat ist älter als die anderen. die anderen beiden haben beide diese kupplung wo die lamellen in die innenverzahnung greifen.die motoren sind alles ident, es gibt eine nummer da steht derbi 203020, die ist auch bei allen gleich. aber von der motornummer sind die 2 ersatzteilblöcke nur um 10000 auseinander und zum eingebauten mehr als 100000.mit der zeit werden ein paar veränderungen gemacht worden sein, wie auch die bessere zündung die der neuere hatte.edit: wenn man beim alten genau schaut sieht man das das eine graue scheibe anstatt wie beim neuen ein goldenes plättchen auf der kickstarterwelle steckt.ich glaube damit ist die frage ob die 3motoren gleich sind geklärt bearbeitet November 9, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2010 ich finde diese verzahnung auch besser, oder hat schonmal wer gesehen das der innere korb an der verzahnung verschließen ist? sicher wird dort etwas verschleiß sein aber nicht soviel wie beim aussenkorb, wo sich die lammellen oft mm weit reinarbeiten.bevor ich einen davon wegschmeiße kannst ihn haben, aber ich hebe solche dinge gerne auf habe ja auch schon eine kleine sammlung beisammen...was hast den schon so alles wenn ich fragen darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben November 9, 2010 Melden Share Geschrieben November 9, 2010 alda obwohls so komisch aussieht,ich find das mop hat klasse^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2010 es wird eher mit der auflagefläche als mit der qualität zu tun haben. bei meiner ktm (125er sx) war der auch ziemlich im eimer und ktm sagt man ja nach nicht das schlechteste vom markt zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2010 update für heute:heute wurde mal mit dem fahrgstell weiter gemacht. felgen wurden provisorisch eingebaut, richtige steckaschen für die felgen kommen erst. ein paar störende verkleidungshalter wurden kurzer hand rausgeflext und die obere strebe vom lenkopflager nach unten versetzt.bilder sgane mehr als 1000 worteder meister bei der arbeitirgendwo im nirgendwonach der feinbearbeitungdas neue rohr wurde auch schon reingeschweißt, aber davon gibts ein andermal fotos wie putzt man am besten einen motor? ich meine das er wie neu aussieht wie es die typen die das zeug restaurieren machen. geht nur mit ultraschall oder?mit meiner zahnbürste wirds meist nicht so perfekt wie ichs möchte, überhaupt wenn am gehäuse kanten und ecken sind wo ich nicht reinkomme.hat wer so ein gerät? möchte mir mal eins zulegen, weil das zahlt sich bestimmt aus. möchte aber nich mehr wie 200€ dafür ausgeben und ein halbes gehäuse soll schon reinpassen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben November 11, 2010 Melden Share Geschrieben November 11, 2010 meine fotos sind ja ganicht mal so schlecht geworden^^was machst jetz wegn da schwinge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2010 bin noch am überlegen ob die idee mit den 2 federbeinen statt dem zentralen verwirklicht wird, mal schauen.das zentrale was so gerade drinnen steht gefällt mir nämlich nicht, da muss sich noch was ändern...und deine fotos wollte imagshack nichtmal hochladen so gut sind sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2010 wenns lackiert ist fällts keinem mehr auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2010 blöde angewohnheit das ohne brille, normal sollte man ja eine aufsetzen... beim nächsten mal vieleicht soll mal so eine art bilderrätsel werden, also gibts immer nur ausschnitte xDgesamtansicht wird schon noch kommen.danke für die reinigungstipps. der dreck ist ziemlich hartnäckig, liegt wohl daran das der motor seit 20 jahren nicht mehr geputzt wurde, also so eine mischung aus staub, öl, dreck klebt daran und ist teilweise eingebrannt oder schon sehr hart. das mit dem backofenreiniger werd ich mal versuchen.das mit dem hochdruckreiniger runterdampfen machst aber nur wenn der block gepalten ist oder sieht dann so ein block wieder wie neu aus? in so einem forum wo alte zweiräder restauriert werden sehen die teile danach aus als obs gerade aus dem werk kommen.wenns interessiert: das wäre das forum, die machen das echt toll aber ich versteh kein wort außer derbi Mein Linkmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2010 die spanier machen echt gute arbeit, sehr beeidruckend. aber auch das man alte derbis sieht gefällt mir. anfangs dachte ich derbi ist so ein möchtegern moped marke aber als ich die alten modelle sah änderte sich meine meinung schlagartig.der block wird erst am wochenende mal eingeweicht. aber da ich noch eine elektrische bürste habe werde ich es danach mit der versuchen.update fällt leider kleiner aus:gemacht wurde der tank neu angepasst, wobei noch die hintere halterung fehlt und die sitzbank wurde mal grob gecuttet.ich lass wieder bilder sprechen..das war der grund warum heute nichts ging, während des heimfahrens hatte ich auf einmal keine kupplung mehr.die schraube wurde nach ca. 5000km locker und morgen muss ich ja wieder zum zug fahren. also schnell mal repariert.vergleich alte und gecuttete sitzbanksieht noch ziemlich leer ausdie konstruktion mit den gabelschlüssel und drähten hat den sinn, das die sitzbank vorne auf den tank gedrückt wird, habe sie zuvor mit dem heißluftfön angewärmt und nun soll sich die schön an den tank anpassen. sonst würde sie nicht anliegen am tank und ein loch wäre zwischen tank und sitz.ich hoffe wenn ich die drähte runter mache bleibt die form erhalten...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala_guti Geschrieben November 16, 2010 Melden Share Geschrieben November 16, 2010 also zwei federbeine würden natürlich verdammt geil kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2010 find ich auch, aber ich glaube die was ich zuhause habe sind zu kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 gibts was neues?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2010 diese woche war ich krank, also ging nicht viel.als letztes habe ich den block geputzt und eigentlich wollte ich ihn am mittwoch in der schule sandstrahlen.in den weihnachtsferien möchte ich mehr weiter bringen, mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2010 habe gestern tankhalterung gemacht und für die sitzbank auch halter.sieht schon fast nach einem moped aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drdLover24 Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 wo kriegt man denn son teil her ? haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 habe gestern tankhalterung gemacht und für die sitzbank auch halter.sieht schon fast nach einem moped ausSchaut echt geil aus!!Kommt noch ein Heck rauf??lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2010 wo kriegt man denn son teil her ? hahaaus einem haufen sperrmüll und viel arbeit Schaut echt geil aus!!Kommt noch ein Heck rauf??lg Chrisdanke, ja heck kommt noch sonst siehts etwas komisch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 (bearbeitet) kannst net a bisl an geileren auspuff draufschnalln? xDbidalot smr chrom xDaber sonst echt geil weiter so bearbeitet December 8, 2010 von RoNi#' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2010 (bearbeitet) sonst noch wünsche ?? xDmal sehen was die zukunft bringt edit: der auspuff ist geil, noch ein echter sebring bearbeitet December 8, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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