Jump to content

Wieso plötzlich son hoher ping?


mazi1027

Recommended Posts

Hi!

Ich hab seit gestern ein für mich fast riesiges problem: meine internetverbindung kackt auf einmal komplett ab, ping is immer im bereich ab 300ms , durchschnittlich so rund um die 800ms

war vorher noch nie so, eig immer zwischen 20 und 100.

es laufen keine downloads oder sonstwas.

mein provider is aon, ins internet geh ich über modem das am netgearrouter angsteck is

am laptop geh ich über wlan, wie gesagt ca 800 ms, am stand-pc sinds um die 500

so, weiß wer was das problem sein könnte? router kaputt? modem kaputt? oder das netz von aon überlastet?

pls helfts mir, kann mit 2 sekunden delay doch nich vernünftig spielen ;(

greetz

edit: der ping hält sich auch am laptop im 500er bereich^^

bearbeitet von mazi1027
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Naja.. ich würd sagen wenn du eh wirklich nix im hintergrund ladest(Torrent Programme brauchen uur viel Bandbreite..also da is die auslastung meistens zu hoch das man gscheit zocken kann^^ ) dann ist Aon einfach zu langsam für dich.. ich war auch nicht zufrieden mit aon.. bin zu upc glasfaser und lad mit 12,5 mb pro sekunde effektiv runter.. zockt sich gleich viel besser^^..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Naja.. ich würd sagen wenn du eh wirklich nix im hintergrund ladest(Torrent Programme brauchen uur viel Bandbreite..also da is die auslastung meistens zu hoch das man gscheit zocken kann^^ ) dann ist Aon einfach zu langsam für dich.. ich war auch nicht zufrieden mit aon.. bin zu upc glasfaser und lad mit 12,5 mb pro sekunde effektiv runter.. zockt sich gleich viel besser^^..

und du zahlst 70€ im monat :crazy-smilie:

B2T:

Ruf mal an bei AON ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du zahlst 70€ im monat :crazy-smilie:

mfg

Dann wär ich aber komplett bescheuert :crazy-smilie:

Zahl 59€ für Festnetz(mitauslandtelen), HD-Fernsehen mit über 100Hd programme mit HD-Resiver^^, und dann noch das schnellste Glasfaser.. was 79€ kostet... also find ich bin ich eh gut dran^^ obwohl 59 euro schon viel sind.. aber wenn man SKY hätte kommts auf selbe fast...^^

@Topic:

An manchen Tagen (grad bei AON) sind die Server einfach zu sehr ausgelastet, oder sie kacken ab(müssen oft Server Mainboards wechseln).. und dann dauerts halt bissl bis wieder geht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär ich aber komplett bescheuert :crazy-smilie:

Zahl 59€ für Festnetz(mitauslandtelen), HD-Fernsehen mit über 100Hd programme mit HD-Resiver^^, und dann noch das schnellste Glasfaser.. was 79€ kostet... also find ich bin ich eh gut dran^^ obwohl 59 euro schon viel sind.. aber wenn man SKY hätte kommts auf selbe fast...^^

@Topic:

An manchen Tagen (grad bei AON) sind die Server einfach zu sehr ausgelastet, oder sie kacken ab(müssen oft Server Mainboards wechseln).. und dann dauerts halt bissl bis wieder geht^^

hä?^^ zahlst du jetzt 59, 79 oder beides zusammen?^^

kann man von aon einfach so umsteigen oder braucht man einen neuen router ect?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...