Jump to content

Dreh Vollgas auf !?


Recommended Posts

Hi,

Hab ein großes Problem, und zwar : Hab mein Moped gerade umgedüst und hab alle Schläuche und alles andere wieder danach gleich angeschlossen. Wollt sie zuerst mit Kickstarten an machen, dass aber nicht dann hab ich sie mit dem 2 gang angerollt, plötzlich gibt die voll gas und dreh volle auf.

Wieso ??

Infos :

Derbi Senda R X-Race

Bj. 2010

95er Düse

ungedrosselt und Vergaserdrossel ist auch drausen.

Sonst normal.

Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Vorposter schon sagte.

Schau mal ob du den Luftfilter gut festgemacht hast, ob der Gaser richtig im Ass sitzt, und ob du alle Schrauben beim Gaser fest(!) zugezogen hast/die Dichtung nicht fehlt.

Wenns das nicht is, geh mal dem Gasseil nach (das Seil, das ganz oben beim Gaser ist, das Dicke :P), und schau ob es sich irgendwo verhängt hat bzw schau im gaser(Anschluss Luffi -> Anschluss Ass) ob du durchsehen kannst (wenn ja, ist das gas immer voll aufgedreht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Grundsätzlich, wenn ein Moped von alleine SEHR hoch dreht, hat das nichts mit der Luftschraube zu tun, diese regelt nur einen kleinen Bereich über dem Standgas.

Was alles sein kann, wurde schon genannt:

Gesamten Einlasstrakt kontrollieren, ob alle Schellen richtig fest angezogen sind, der ASS keine Risse hat etc.

Oder eben Gasseil kontrollieren.

Geht am besten, wenn du den Luftfilter runternimmst, auf den Schieber schaust und dabei am Gashan drehst.

Wenn sich der Schieber nicht schließst, weist du wo dein Problem liegt.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal wieder in den Thread geschaug hab das Problem schon gefunden,

mein bruder hat mir den Vergaser ganz falsch eingestellt, das Standgas war viel zu hoch,

die luftschraube war viel zu hoch und das gasseil hat auch ein bisschen gehängt.

... den lass ich nicht mehr dran. Und sonst hab ich auch alles nachgestellt.

danke für die posts

jetzt kann ich wieder vollgas fahn :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...