Jump to content

bocart 270cc


Recommended Posts

hey.

bin im besitz eines bocarts mit einen 270cc honda 4 takt motor.

das ding ist eig schon in nem recht schlechtem zustand aber ich möchte es übern winter wieder herrichten und auch mehr leistung raushohlen... hat jemand einen plan davon was ich machen könnte.

pics kommen am samstag oder sonntag da ich jetzt im internat bin, aber kann euch das video anbieten:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen pot zum kaufen wirds wahrscheinlich kaum geben oder?^^

auf was muss man bei nem 4 takt pot achten wenn man ihn selbst macht?

würds eig wirklich was bringen?

Wenn du dir selber einen baust, und keine Ahnung hast, lass es. Da machst du mehr mit kaputt als alles andere.

Bau alles auseinander, schmier die Gelenke und warte den Motor, dann wirds wieder ordentlich laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen pot zum kaufen wirds wahrscheinlich kaum geben oder?^^

auf was muss man bei nem 4 takt pot achten wenn man ihn selbst macht?

würds eig wirklich was bringen?

Musst gucken wie der ori is, wenns soen schrott ding is (so wies sich anhört) wird der viel zu viel rückstau haben.

Schätze das es en 2 ventiler ohne viel Ventilüberschneidung ist. Sprich, du KÖNNTES (jetz werd ich wieder gesteinigt) mal versuchen nen Rohr zu nehmen was etwas größer als der auslasskanal ist und schauen obs besser läuft. Es is möglich.

Dann könnts halt nen Pott von nem 250-300er Motorrad nehmen und anpassen.

Ich geh schwer davon aus das der ori alles andere als gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann isses auf jedenfall besser wenn du dir nen passenden Krümmer sucht bzw machst, also praktisch en Flansch mit rohr was fließend ohne kanten in den zylinderkopf übergeht nimmst.

Und wenn du en ESD brauchs vll einfach nen normale absorbtions ESD nehmen wo der Durchmesser mindestens so groß is wie der vom Krümmer (is zwar dann immer noch laut, aber leiser als ohne un mehr Leistung bestimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind echt geil zum fahren!! hab mir mal eins zu meinem Geb. ausgeliehen, aber deins hört sich ziemlich müde an :unsure: , mir kommt vor meins ist viel besser gegangen.

schau mal ob wenn du das gas voll durchdrückst der Vergaser auch wirklich ganz offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zielsetzung vom auspuff sollte seien die abgase möglichst schnell abzuführen da er ja eh keine resonanz braucht

grundsätzlich schon, aber auch beim 4 takter is ne resonanz (da interferenz genannt) oder mindestens leichter rückstau sinnvoll wegen der Ventil Überschneidung, aber die wird bei dem Ding eh nich allzugroß sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...