Iron Razer Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 hey.bin im besitz eines bocarts mit einen 270cc honda 4 takt motor.das ding ist eig schon in nem recht schlechtem zustand aber ich möchte es übern winter wieder herrichten und auch mehr leistung raushohlen... hat jemand einen plan davon was ich machen könnte.pics kommen am samstag oder sonntag da ich jetzt im internat bin, aber kann euch das video anbieten: mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 Naja, Luftfilter und Auspuff is das einfachsde. Dann je nachdem vergaser und mal abstimmender Rest is bearbeitung am Zylinderkopf (was bei so einem, vermutlich 2 ventiler, nich viel bringt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron Razer Geschrieben November 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2010 nen pot zum kaufen wirds wahrscheinlich kaum geben oder?^^auf was muss man bei nem 4 takt pot achten wenn man ihn selbst macht?würds eig wirklich was bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI SXler Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 nen pot zum kaufen wirds wahrscheinlich kaum geben oder?^^auf was muss man bei nem 4 takt pot achten wenn man ihn selbst macht?würds eig wirklich was bringen?Wenn du dir selber einen baust, und keine Ahnung hast, lass es. Da machst du mehr mit kaputt als alles andere.Bau alles auseinander, schmier die Gelenke und warte den Motor, dann wirds wieder ordentlich laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron Razer Geschrieben November 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2010 Was soll den kaputt werden wenn ich nen anderen pot rauf schraub?wenns nd so gut läuft schraub ich e gleich wieder den ori rauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 nen pot zum kaufen wirds wahrscheinlich kaum geben oder?^^auf was muss man bei nem 4 takt pot achten wenn man ihn selbst macht?würds eig wirklich was bringen?Musst gucken wie der ori is, wenns soen schrott ding is (so wies sich anhört) wird der viel zu viel rückstau haben.Schätze das es en 2 ventiler ohne viel Ventilüberschneidung ist. Sprich, du KÖNNTES (jetz werd ich wieder gesteinigt) mal versuchen nen Rohr zu nehmen was etwas größer als der auslasskanal ist und schauen obs besser läuft. Es is möglich.Dann könnts halt nen Pott von nem 250-300er Motorrad nehmen und anpassen.Ich geh schwer davon aus das der ori alles andere als gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron Razer Geschrieben November 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2010 der schaut so ähnlich aus Pot ich hab mri schon gedacht ob es möglich werde, wenn ich nur "den krümmer" falls man das so nennen darf drauflassen kann und obs dann besser gehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 Dann isses auf jedenfall besser wenn du dir nen passenden Krümmer sucht bzw machst, also praktisch en Flansch mit rohr was fließend ohne kanten in den zylinderkopf übergeht nimmst.Und wenn du en ESD brauchs vll einfach nen normale absorbtions ESD nehmen wo der Durchmesser mindestens so groß is wie der vom Krümmer (is zwar dann immer noch laut, aber leiser als ohne un mehr Leistung bestimmt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 Die Dinger sind echt geil zum fahren!! hab mir mal eins zu meinem Geb. ausgeliehen, aber deins hört sich ziemlich müde an , mir kommt vor meins ist viel besser gegangen. schau mal ob wenn du das gas voll durchdrückst der Vergaser auch wirklich ganz offen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron Razer Geschrieben November 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2010 (bearbeitet) sowas da?weist was die verdickung da is?^^mir kommt vor meins ist viel besser gegangenvllt haste das mit den 390 cc gehabt? bearbeitet November 18, 2010 von Iron Razer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet October 30, 2014 von Chainsawman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron Razer Geschrieben November 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2010 soo hab denen ne e mail geschickt^^wo genau hast du das gesehen mit dem fliehkraftbegrenzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 zielsetzung vom auspuff sollte seien die abgase möglichst schnell abzuführen da er ja eh keine resonanz braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 zielsetzung vom auspuff sollte seien die abgase möglichst schnell abzuführen da er ja eh keine resonanz brauchtgrundsätzlich schon, aber auch beim 4 takter is ne resonanz (da interferenz genannt) oder mindestens leichter rückstau sinnvoll wegen der Ventil Überschneidung, aber die wird bei dem Ding eh nich allzugroß sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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