Jump to content

Facebook kettenmail


mopedfreak3

Recommended Posts

He,

und habt ihr schon diese nervige kettenmail bekommen mit dem inhalt:

Dies ist eine Nachricht von Facebook: Inletzter Zeit gab es viele Beschwerden an Facebook, dass es immerlangsamer funktioniert. Die Ursachen dafür sind erstens, dass Facebookimmer mehr neue User bekommt und zweitens, dass viele User ihr Konto...nicht mehr benutzen. Mit dieser Nachricht wollen wir herausfinden, ob duein inaktiver User bist oder nicht. Du wirst deswegen gebeten, dieseNachricht an min. 15 deiner Freunde weiterzuschicken. Wer dieseNachricht nicht innerhalb von zwei Wochen weiterschickt, zeigt uns, daser sein Konto nicht mehr benutzt und sein Account wird gelöscht, um mehrSpeicherplatz zu bekommen. Schicke diese Nachricht also an deineFreunde und bitte sie, diese ebenfalls weiterzuschicken, damit ihrAccount erhalten bleibt!!habe diese nachtricht erst selbst bekommen ! keine ahnung ob das stimmt oder nicht !

ich hab sie schon sehr oft bekommen und es nervt einfach nur ich mein wär ist schon so blöd und glaubt das einem das fb profil gelöscht wirt wenn er das nicht weiterschickt

1. Wenn fb kontrollieren will ob kontos benutzt wird kann es ja an alle benutzer eine nachricht senden also von fb persönlich

2. Diese mail werden ja nicht alle bekommen

wollen die jtzt aktive user konten löschen :crazy-smilie:

3. warum an 20 personen reicht eine den nicht aus

Booah ich könnt auszucken wenn ich diese mail bekomme

Was ist eure meinung dazu?

l.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen so nem Schaß bin ich auf FB und co. nicht angmeldet..

Die gabs auch schon zu meinen Netlog Zeiten, solche Mails..^^

Und bitte he, Facebook könnt sowieso sofort rausfinden, ob dein Profil aktiv ist oder nicht..

Ich mein, die speichern jegliche Daten von einem und da finden sie das auch noch raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mail hab ich mal vor 5 monaten bekommen :D hab nix unternommen und mein account gibts immernoch xD außerdem werden die nicht anhand von email-weiterleitungen herausfinden ob du noch aktiv bist...

ich kann mir vorstellen dass sie in ihrer DB einen "schlüssel" haben, der die zeit/datum des letzten logins beinhaltet... so ist es viel einfacher, aber wie schon gesagt wurde: facebook löscht keine accounts

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst posten:

Ab 19. November sollten alle Mädels für mind. 1 Woche ihr Profilbild

ändern. Nehmt ein Bild eurer Brüste als Profilbild. Ziel des Spiels ist

es, keine echten Köpfe mehr auf FB zu sehen sowie eine Woche lang alle

Männer glücklich zu machen! Kopiere dies schnell in deinen Status... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das war kein sarkasmus. Facebook verkauft die Account daten nicht weiter.

Ob die daten entgültig gelöscht werden weis ich nicht. Aber die werden sicher nicht weiterverkauft. das ist gegen das Internationale Datenschutzgesetz.

Dann ließ dir mal die AGB von Facebook durch. Bis jetzt testet Facebook nur, wie man die gewonnen Daten von 500 millionen mitgliedern am besten vermarkten kann. Dazu wurden in den Nutzerprofilen von mehr als 50 Millionen Nutzern personalisierte Werbung zuzulassen. Dabei sollen den bislang interessierten 60 Konzernen und Unternehmen persönliche Daten der Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Neben Alter, Geschlecht, Lieblingsbeschäftigungen, Wohnort, politischer Überzeugung, Lieblingsbüchern und -filmen umfassen die bereitgestellten Informationen auch den Bildungsstand und Hinweise auf persönliche Beziehungen.

Hier Ausschnitte der AGB :

"Obwohl die Inhalte (z. B. Fotos) im Besitz der Nutzer bleiben, erhält Facebook das Recht, alle Inhalte kommerziell zu nutzen und die Nutzungsrechte an Dritte weiterzugeben."

"Facebook änderte im Februar 2009 die Nutzungsbedingungen (AGB) dahin gehend, dass das Unternehmen die Daten von Mitgliedern zeitlich unbegrenzt verwenden durfte – auch nach Löschung bzw. Deaktivierung eines Nutzerkontos."

wenn du richtig liest merkst das er nicht deine aussage sondern diese kettendinge als nonsense bezeichnet.

Er hat ja grade gesagt das er mich damit meint ! bzw. das er meine Antwort als Nonsense bezeichnet !

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee das wusste ich nicht. Das muss ich jetzt selber nachlesen...

e:

so ich hab mich schlau gemacht.

in mehreren unabhängigen Artikeln steht das FB seine daten nicht an Firmen verkauft die sie zu Werbezwecken verwenden. FB gibt die daten nur an Institute weiter für anonyme Datenberichte.

zitat aus FB:

Werbekunden:

Wir teilen deine persönlichen Informationen niemals mit unseren Werbekunden. Die Auswahl von Zielgruppen für Werbeanzeigen erfolgt komplett anonym. Wenn Werbetreibende die Zielgruppen für ihre Werbeanzeigen nach demografischen Daten auswählen, schaltet Facebook diese Werbeanzeigen automatisch für das entsprechende Publikum. Unsere Werbekunden erhalten ausschließlich anonymisierte Datenberichte.

zudem glaube ich immer noch dass sie das auch nicht dürfen auch wenn des in den AGB steht.

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...