Jump to content

Modellflugzeug


Ully

Recommended Posts

Hi Leute.

Ich würd gern in den Modellflug einsteigen^^

Bausatz natürlich, versteht sich.

Könnt ihr mir eins empfehlen?

Am Anfang wär gut, so billig wie möglich, da ich das fliegen ja erst lernen muss^^

Also am besten wär unter 80 Euro^^

habt ihr selbst Erfahrungen bzw könnt mir was empfehlen?

Wills halt so billig, weil i ja erst üben muss und net an 200 Euro Flieger schrotten will, wenn i an sche** zusammenflieg^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

was willst genau für eines ??

verbrenner oder elektro ?

eines mit quer ruder oder nur mit höhe,seite und motor ?

fürn anfang kann ich dir den Easy Glider empfelen... ist ein sehr gutmütiges teil ^^... kostet zwar mehr als 80 euro.. dafür is das schon ein recht gutes modell... hatt quer , seite , höhe und motor !...

und hinmachn kannst das teil auch ned wirklich... ;D... is sehr stabil gebaut..da es auhc für anfänger geeignet ist...

wenst dan schon etwas besser bist.. kann ich dir den Agro Master empfelen... mit den kannst dan schon recht gut den kunstflug ausführen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy... also gleich mal zwecks preis.... Modellbau ist kein billiges hobby also mit 80 wirst da nicht weit kommen ;)

und mach bitte ja nicht den fehler und kauf dir so ein 100€ set vom maximarkt oder so, wenn dir das ding dann nichtmal abhebt bisd nur enttäusch.....und auch wenn mans kaum glaubt da werden teilweise tatsächlich dinge verkauft die wegen gewicht/leistungsverhältniss nie fähig wären zu fliegen ;) )

als anfangsmodell kann ich dir den Easy Star von Multiplex empfehlen... ist ein Top anfänger Flieger der trotzdem Spaß macht

mit dem kannst auch loopings etc machen

kriegst incl fernsteuerung um ca 200€

kannst auch andere ähnliche modelle kaufen, wichtig wäre halt das das modell nur höhen und seitenruder hat

mit querrudern bisd am anfang überfordert

ich selber hab auch mit dem angefangen, und bin dann auf einen easy Glider umgestiegen.....der sich auch sehr schön fliegen lässt

aber als anfänger sts mit querrudern einfach etwas schwierig....

hier mal ein foto xD

multiplex%20easy%20star.1.jpg

Komplettset da ist alles dabei was du benötigst, und mit der enthaltenen Fernbedinung kannst du später auch jedes 3D fähige modell fliegen ;)

http://www.der-schweighofer.at/artikel/74996/bk_easy_star_rtf_komplettset

und wenn du das ding zu schrott fliegst kostet der komplette Elapor satz nur 60€

http://www.der-schweighofer.at/artikel/52593/bk_easy_star_1370_mm_multiplex

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ...

Da ich auch mal Angefangen hab (bin jetzt nicht so schlecht in fliegen ; ))

kann ich dir Empfehlen für den Anfang bzw dann auch Später mit Flächenmodellen (sprich Seglern oder E- Seglern) zu fliegen^^

ICh selbst fliege schon seit mehr als einem Jahr (stürzte auch am Anfang ab ^^) mit einem E-Segler ... und diese Dinger halten ziemlich viel aus...

Jetzt hat mein Segler einen Motor drinnen mit dem ich Luppings und hubbern und so kann .... (mit einem Segler :crazy-smilie: )

Also ich verwende den Fake von diesem Modell

MFG Cross Basher

PS: Bei fragen über Modellbau kann man mich gerne Per PN anschreiben ... Ich helfe gerne :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte einen Multiplex Minimag zu verkaufen wurde nur einmal geflogen aber nicht von mir.

Wäre alles dran müsstest nur noch den akku laden und dann kannst du fliegen.

Der akku hat ein Isolierband rundum das der Flieger im gleichgewicht ist.

Bei dem Multiplex Minimag kannst du später falls du es dann gut kannst noch zusätzlich die Querruder einbauen kostet auch nicht viel hätte noch alle orginalpackungen

haste PN

MFG

bearbeitet von DeRbii_R_A_C_E_R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennd willst kannst meine chesna 182 für 90 haben ohne versand sehr teueres flugzeug in gutem zustand und nur 2 mal geflogen wegen mangelnder zeit :D pls pn

und wennd was billiges willst was ULTRA fun macht dan kauf dir einen x-twinn davon hatte ich schon über 10 stück die teile sind einfach Urgeil :peace:

/ sorry vagessn dasdn bausatz willst^^

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow danke schonmal für die vielen Antworten^^

Jo Bausatz wär mir halt lieber.

Und des mit die 80 Euro oder so bezog sich allein aufs Flugzeug. Mir war klar, dass für Fernsteuerung mehr ausgeben musst, aber die Fernsteuerung ist eh ne einmalige Anschaffung, dann kannsts mit jedem Flugzeug benutzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich würde dir zu erst einmal eine Flugsimulator empfehlen um es einmal zu lernen ;)

und dann würde ich erst umsteigen...

und am billigsten kommt dir wahrscheinlich so ein indoor flieger aus depron...

den kannst du dir auch als Bausatz kaufen und dann mit uhu por, glaub ich heißt der, zusammenbauen..

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...