Jump to content

Car Hifi bis 500€


Recommended Posts

Kann keiner mir helfen?

Was haltet ihr von den

Frontsystem HERTZ DSK165 oder DSK130

Subwoofer HERTZ DS300 oder DS250

Verstärker HERTZ HE4

Setpreis 399,00 Euro

bei http://www.showeinbau.de/komplettanlagen.htm

Aja es soll keine Anlage sein, die die ganze Zeit nur brummt, dass man nicht mehr vom sound herhört ;)

so z.b. sollts net sein

;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hertz is net schlecht,da Preis passt auch finde ich :D .

Welchen Radio hast jt drinn?

Hat er chinch ausgänge?

Wenn net,dann würde ich dir einen Pionner empfehlen,ich hab meinen um 150€ vom Conrad,der hat 3 chinch ausgänge für Front,Rear und Sub,dann erspart man sich frequenzweichen und ton ist merkbar schöner,mehr bass,mehr höhen als wie mit einen "Mono Chinch".

Alpine sind auch net schlecht,nur das fängt der mi 3 chinchausgängen ich glaub bei 200€ an.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hertz is net schlecht,da Preis passt auch finde ich :D .

Welchen Radio hast jt drinn?

Hat er chinch ausgänge?

Wenn net,dann würde ich dir einen Pionner empfehlen,ich hab meinen um 150€ vom Conrad,der hat 3 chinch ausgänge für Front,Rear und Sub,dann erspart man sich frequenzweichen und ton ist merkbar schöner,mehr bass,mehr höhen als wie mit einen "Mono Chinch".

Alpine sind auch net schlecht,nur das fängt der mi 3 chinchausgängen ich glaub bei 200€ an.

lg

Also hab mich jetzt für dies entschieden:

Kenwood KDC-6047U 160,-

Eton ECC 500.4 160,-

Hertz ES-300D 180,-

Eton RS 131 (Hochtöner und Tieftöner) 200,-

Dämpfung

Stromkabel 25mm² plus

Massekabel

Sicherungshalter

Cinchkabel

Lautsprecherkabel

Kostet bisschen mehr aber muss ich ebenhalt auf was daraufverzichten ;)

aja Auto hab ich noch net wird aber ein Bmw 3er

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo willst du den sub hingeben? in eine tür passt der auf keinen fall und ohne dämmung hat der sicher keinen ordentlichen druck. baust du dir da noch eine kiste? weißt du e wie man eine subkiste berechnet?

ich würd mal auf das auto warten und dann ein system kaufen, denn wenn du bei den türen extra hoch- und mitteltöner einbauen kannst, würde ich davon gebrauch machen, weils einfach besser ist und sich auch sicher besser anhört.

vergiss nicht auf das dämmmaterial, denn ohne ordentliche dämmung kannst du noch so gute lautsprecher haben, werden dir diese nicht viel bringen, weil sie den klang nicht schön rüberbringen

wenn du zusätzlich noch was sparen willst, kann du dir eine endstufe mit einem kanal kaufen, denn moderne radios können den mittel- und hochtönern genug leistung bieten

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sub wird hinter der Sitzbank eingebaut in ein Bandpass (100l), der von Ports zur Hutablage hingeleitet wird!

Die Hochtöner werden in die A-Säule eingebaut und natürlich noch ausgerichtet!

Und die Hochmitteltöner werden in Frontsystem eingebaut!

Es werden natürlich auch die voderen Türen gedämpft.

Nur bei Verkabel muss ich mich noch genauer infomieren ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpi sm freak - wo drückt deiner? Mei heisl druckt mehr als deins & ich hab ned mal Woofer drinnen ;)

Nein, es wird nicht geclosed, bleibt offen (:

Nicht nur die vorderen Türen dämmen, dämm alles bitte am Auto. Ein vernünftiger autoradio is so ziemlich das wichtigste. Auch gscheide kabeln, 25mm durchmesser reichen.

Um 500 Euro kannst du dir allerdings nicht sooooviel erwarten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hertz baut keine schlechten sachen, die sind sehr hochwertig

mit 350watt rms wirst du schon auskommen ;) tiefe töne kann er auch spielen und einen guten wirkungsgrad hat er auch

du könntest jedoch zu einem händler schauen und dort mal ein paar woofer probehören, dann kannst du dir gleich eine meinung bilden

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kein schlechte Wahl der Komponenten... Aber warum das Eton RS 131 für so viel Geld. Das Pro 130 wär sicherlich billiger gewesen. (und warum eig. nur ein 13er? Haben die 3er BMW nur 13er Doorboards?)

Naja ich fahr selber Eton Pro 170, Hertz ES 250 an ner günstigen Crunch DSX 4500 und nem günstigen Pioneer DEH 2200UBB Radio. Absolut ausreichend das Radio, ist nur ne einstellungsfummelei, bis sich alles so anhört wie man das will. Und ich bin knapp über 500€ rausgekommen. Denn fürn Sub hab ich gebraucht im Bassreflex Gehäuse 80€ gezahlt und der presst schon einiges raus. Also wenn man sich gscheit anstellt bekommt man für 500€ schon ne Anlage wo die meisten Media Markt Komponenten Leute vor Neid erstarren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...