Jump to content

Lager wechseln!


armym3

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich werd mich demnächst mal ranmachen und meinen CPI Block spalten und die Lager wechseln.

Diese hören sich nämlich langsam ziemlich fertig an :crazy-smilie:

Kann auf Wunsch gerne mal nen Video machen ;)

Ab 8300 U/Min geht die Party los, da vibriert meine CPI,

ich glaube wenn eine Frau mitfahren würde,

dann hätte sie nach 10-15 km nen Org*smus bei Vollgas :crazy-smilie:

Ne Spaß beiseite.

Welche Lager und welche Simmerringe gehören bei Ori KW drauf?

Was sollte ich noch für Lager oder Simmerringe im Block mittauschen wenn der schon offen ist?

Welche Dichtungen sollte ich am besten mitersetzen?

und

Welche Radlager brauche ich für Vorne und Hinten?

Ich sag schonmal Danke!

Grüße

armym3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir das mal was das damit zu tun hat, das bedeutet jeder der seine KW Lager wechselt sollt seine KW sofort mitwechseln und jedes mal ne neue holen weil die KW kaputt ist.

Beweis es mir.

Weil was hat es damit zu tun dass die Lager nach 11,5k KM einen abhaben? Solang das Pleul kein Höhenspiel hat wird da nix sein.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir das mal was das damit zu tun hat, das bedeutet jeder der seine KW Lager wechselt sollt seine KW sofort mitwechseln und jedes mal ne neue holen weil die KW kaputt ist.

Beweis es mir.

Weil was hat es damit zu tun dass die Lager nach 11,5k KM einen abhaben? Solang das Pleul kein Höhenspiel hat wird da nix sein.

Greetz

Es ist so gemeint das du gleich die KW mitwechselt damit wenn du später mal was stärkeres willst, net nochmal spalten und KW einbaun brauchst ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ja. Das wäre dann kein Problem :D Vorallem weil ich gerade bissl finanziel unten in klappt es sowieso nicht so ganz :)

Deswegen auch meine Frage, welche Lager und Simmeringe ich bräuchte für die KW und welche Radlager ;)

Ich glaub bei Gearparts gibts eh so Sets wo Lager + Simmeringe dabei sin ;)

Für was Radlager ? ^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is der nächste Händler ist sau weit entfernt. Wechseln bzw wechseln lassen kann ich selber erledigen ;)

Ja aber ich wüsste gerne WELCHE Lager ich genau bräuchte -.-

Wo man Lager bestellen kann das weiß ich ja nur ich weiß ned welche ich genau brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radlager werden 1. eingepresst da wirst mit nem schraubenzeiher net weit kommen

dann wiso sollten dir bei den ori ccm die lager eingehen?

jetzt kaufst dir dann neue lager bausts ein und wirst feststellen das sie noch immer vibiert ;)

jetzt is doch e bald weihnachten dann wünsch dir mal ne neue kw dazu braucht dann net nochmal spalten wennst dir nen neuen hefen kaufst ;)

aber wenn du gern sinnlos geld ausgibst^^

schau mal ob alles fest sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr zum händler sag du hast : cpi 2009 .....

und du brauchst radlager

der guckt im pc unter dem möp und fertig

Hab ich schon versucht beim 2 Rad Stadler...

Die kennen die CPI nicht. Ich wohn in Deutschland...

radlager werden 1. eingepresst da wirst mit nem schraubenzeiher net weit kommen

dann wiso sollten dir bei den ori ccm die lager eingehen?

jetzt kaufst dir dann neue lager bausts ein und wirst feststellen das sie noch immer vibiert ;)

jetzt is doch e bald weihnachten dann wünsch dir mal ne neue kw dazu braucht dann net nochmal spalten wennst dir nen neuen hefen kaufst ;)

aber wenn du gern sinnlos geld ausgibst^^

schau mal ob alles fest sitzt

So,

erstens ich weiß dass die Radlager eingepresst werden und ja ich hab so eine Maschine an der Hand von daher...

2. Weil die Ori Welle vllt keine 11-12k U/Min auf Dauer verträgt deswegen?

Außerdem bei 11,5k KM sind die Lager halt langsam dran. Vorallem sind es noch die ersten.

Ne werd mir noch keien Sport KW kaufen, dafür hab ich noch genug Zeit und ich werd dann halt denn Block nochmal neuspalten, was soll da schon groß dabei sein -.-

Außerdem weiß ich ned wieso du i.wie nen Stuß laberst dass ich sinnlos Geld ausgebe, besser wie wenn ich mit der CPI rumfahr und wart bis mir die Lager eingehen oder?

3. Solang die KW kein Höhenspiel hat, wird die weitergefahren -.-

4. Ja es sitzt alles fest, meinst ich wäre so blöd und würde es nicht prüfen? -.-

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das üblich das sich fast keine cpi fahrer was sagen lassen?

jeder von euch glaubt ihr seits da die oberstars und freundlichkeit is für dich auch ein fremdwort was?

b2t:

2. du drehst mit enox bis 11.5k hast du 10:62 übersetzt xD

4. ähm ja?

Art.Nr.: S6-80310C3/TN9

die werden passen.

sinnlos geld ausgeben wegen radlager willst die alle 1000 km wechslen oder was? und dann jammer ich hab kein geld solche leute hat man schon gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als erstes mal wegen lager wechseln

ja ok wennst meinst du willst nur die lager wechseln wiso net.

lager wie schon gesagt

Art.Nr.: S6-80310C3/TN9

sind simmeringe dabei, jedoch musst bedenken du brauchst noch dichtsatz und dichtmittel, eventl. polradazieher, etc. also kommt da noch einiges dazu.

zu den radlagern schaust einfach mal bei den nächsten händlern nach und fragst die welche du brauchst und der bestellt die dann.

btw

also du kannst nicht nur drauf verlassen das wenn du schaust ob die kw höhenspiel hat oder nicht das die noch in ordnung ist. es könnt ja ja auch harrisse im pleul oder etc. sein. also von dem her würd ich dir empfehlen das du dir gleich eine verstärkte kw einbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol kw hat noch kein höhenhenspiel?

haste n kontrollämpchen das dir das anzeigt oder schraubst du alle paar km deinen zyli runter?

ich mein wenns mal fett höhenspiel hat issas ja schon zu SPÄT!

und obst dir jetzt ne andere kw kaufst oda in 2 monat is doch wuascht oda!

nja auf jednfall musst die kw schonend rausbringen wennst die weiterverwendest und polradabzieher, dichtmasse und dichtungen net vergessn!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das üblich das sich fast keine cpi fahrer was sagen lassen?

jeder von euch glaubt ihr seits da die oberstars und freundlichkeit is für dich auch ein fremdwort was?

b2t:

2. du drehst mit enox bis 11.5k hast du 10:62 übersetzt xD

4. ähm ja?

Art.Nr.: S6-80310C3/TN9

die werden passen.

sinnlos geld ausgeben wegen radlager willst die alle 1000 km wechslen oder was? und dann jammer ich hab kein geld solche leute hat man schon gern

Ähm ja... Dazu sag ich mal nix. Ist es normal dass Derbi Fahrer alles besser wissen? (Sry ich hab rein gar nix gegen euch nur du willst mich anscheinend leicht provozieren?!) Ich habe nur Sachen gefragt und keiner ist direkt auf das Thema eingegangen. Ich bin eigtl nett, nur wenn scho wieda so nen marken Streit anfängt, dann reichts mir. Sry wenn ich das so sage, aber ich glaube du bist bissl eingebildeter als ich nur weil du ne Derbi fährst oder wie? Kommt mir nämlich fast so vor wie wenn du alles besser wissen würdest. Aba wenn du weiter streiten willst, dann schreib mir eine PN!

2. ich dreh mit Enox bis 11,5 weil ich 11:62 übersetzt hab.

Tja schon zu blöd dass die Radlager langsam beim Bremsen lauter sind als die CPI selber.

Wer sagt dass ich alle 1000 km wechsel? Nach 11,5k KM sollte man sie schonmal tauschen. Von mir aus kannst du mit defekten Radlagern fahren, aber i.wann wirst scho merken wass du davon hast.

Außerdem ist es meine Sache ob ich Geld habe oder nicht? Ich muss mir mein Geld wenigstens neben der Schule und Haushalt, selber noch nebenbei verdienen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber komm mir nicht mit solchen Kommentaren.

Aber trotzdem Danke für die Artikel Nummer.

also als erstes mal wegen lager wechseln

ja ok wennst meinst du willst nur die lager wechseln wiso net.

lager wie schon gesagt

Art.Nr.: S6-80310C3/TN9

sind simmeringe dabei, jedoch musst bedenken du brauchst noch dichtsatz und dichtmittel, eventl. polradazieher, etc. also kommt da noch einiges dazu.

zu den radlagern schaust einfach mal bei den nächsten händlern nach und fragst die welche du brauchst und der bestellt die dann.

btw

also du kannst nicht nur drauf verlassen das wenn du schaust ob die kw höhenspiel hat oder nicht das die noch in ordnung ist. es könnt ja ja auch harrisse im pleul oder etc. sein. also von dem her würd ich dir empfehlen das du dir gleich eine verstärkte kw einbaust.

Vielen Dank nochmal.

Ähm ja das Problem ist es dass der nächste Händler (2 Rad Geschäft Stadler) die CPI nicht kennt, hab dort schon vor langer Zeit nachgefragt und die sagten, dass Sie die CPI nicht kennen und auch keine Infos deswegen haben.

Hab alles bis auf Dichtsatz, der wird aber natürlich mitbestellt. Polradabzieher hab ich schon zuhause und Lagerabzieher bekomme ich ausgeliehen.

Ja ich weiß dass ich mich nicht auf das Höhenspiel verlassen kann, nur die KW hat bisher keins und ja es kann sein dass Sie i.wann draufgeht, aber dass will ich solang wie möglich rauszögern, weil danach nen anderes Setup raufkommt. Außerdem hab ich neben meinem Moped auch noch andere Geld ausgaben, wie furtgehen, Freundin und meinen BMW.

lol kw hat noch kein höhenhenspiel?

haste n kontrollämpchen das dir das anzeigt oder schraubst du alle paar km deinen zyli runter?

ich mein wenns mal fett höhenspiel hat issas ja schon zu SPÄT!

und obst dir jetzt ne andere kw kaufst oda in 2 monat is doch wuascht oda!

nja auf jednfall musst die kw schonend rausbringen wennst die weiterverwendest und polradabzieher, dichtmasse und dichtungen net vergessn!

mfg

Ne ich schau halt von Zeit zu Zeit nach wie es meiner CPI halt so geht ;) Ich weiß teilweise nicht was ich z.B am Sonntag machen soll.

Ja ich weiß sobald sie Höhenspiel hat dass es schon zu spät ist ;)

Ne ist es eben nicht ;) Hab ja wie schon erwähnt andere Geldausgaben nebenbei und die sind halt wichtiger ;)

Das ich die KW schonen rausbringen muss ist mir auch klar, bin das aber schon von Hercules Motoren gewohnt von daher nix neues :)

Danke nochmal!

Greetz

bearbeitet von armym3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Was die Radlager angeht->

Wenn dir keiner von den CPI Fahrer die Bezeichnung geben kann, dann bleibt dir nur übrig die alten auszubauen und da steht die Bezeichnung drauf. ;)

Ja ich hoffe dass sich einer meldet, bzw vllt jemand der die CPI SM Felgen fährt. Ansonsten wird mir echt nix anderes übrig bleiben als auszubauen und nachzuschauen :)

meine ori lager sind noch 7k km eingegangen

und @ schlossi: was meinste wie ich meine lager rausbekommen hab nicht mit nem profesionellen werkzeug ich hatte nur hammer und nen schraubendrehe zur hand

Nach 7k KM? Da bin ich ja schon weit drüber und die melden sich zuerst jetzt :)

Ja man kann es auch so machen, mann muss halt nur aufpassen, nur wie gesagt ich hab das Werkzeug sozusagen in der Hand bzw leih es mir von nen paar Freunden aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mahlzeit ... Ich hatte mal vor ein paar woche eine Lagerliste hier im Forum gefunden ... finds aber grad nicht mehr ... vielleicht kennt einer nen Link dazu ...

@Endgegner ...Sorry muss jetzt schluss machen ... (Lachkrampf) bei der vorstellung .. wie einer aufm Boden sitzt und eine Haselnuss nach der anderen in seine nabe kloppt ....

und erst der Thread danach "Hilfe Wie haselnuss aus gussfelge entfernen"

Sorry for Spam-... :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe danke doofgegner ;) Kann ich es auch so machen wie bei der Kurbelwelle das ich die Lager einfriere und den Sitz um die Felge aufwärme natürlich noch mit Öl schmiere, damit die Lager von alleine reinflutschen ohne Schläge oder hilft das bei der Felge nix? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe danke doofgegner ;) Kann ich es auch so machen wie bei der Kurbelwelle das ich die Lager einfriere und den Sitz um die Felge aufwärme natürlich noch mit Öl schmiere, damit die Lager von alleine reinflutschen ohne Schläge oder hilft das bei der Felge nix? :D

Ja das geht ;) Bei mir gingen sie von alleine rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...