Kanzla Geschrieben December 7, 2010 Melden Share Geschrieben December 7, 2010 (bearbeitet) Hallo, also ich hab mir einen am6 motor gekauft und die kw hat sich schwer drehen lassen.Ich hab kupplungskorb runtergeschraubt, danach das Antriebsritzel und siehe da die kw lässt sich aufeinmal einiges leichter drehen.(bin mir aber nicht sicher ob das normalerweiße nicht noch leiter geht) Kw sitzt mittig. Wenn ich blockschrauben öffne gehts auch nicht leichter.Was könnte das problem sein und wie kann ich es beheben. Danke schon im vorraus mfg bearbeitet December 8, 2010 von Kanzla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben December 7, 2010 Melden Share Geschrieben December 7, 2010 (bearbeitet) Hallo, also ich hab mir einen am6 motor gekauft und die kw hat sich schwer drehen lassen.Ich hab kupplungskorb runtergraubt, danach das Antriebsritzel und siehe da die kw lässt sich aufeinmal einiges leichter drehen.(bin mir aber nicht sicher ob das normalerweiße nicht noch leiter geht) Kw sitzt mittig. Wenn ich blockschrauben öffne gehts auch nicht leichter.Was könnte das problem sein und wie kann ich es beheben. Danke schon im vorraus mfghmmmeine möglichkeit:du hast einen gang drinnen undE:dreht sich das ritzel?mfg bearbeitet December 7, 2010 von Aprilia_rx_50-80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2010 hmmmeine möglichkeit:du hast einen gang drinnen undE:dreht sich das ritzel?mfgNein es ist kein gang drinn und sogar wenn wäre es egal weil nicht mal der kupplungskorb daweil montiert ist! Sobald ich bei dem Antriebsritzel die mutter festschraube lässt sie sich schwerer drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rx racer Geschrieben December 7, 2010 Melden Share Geschrieben December 7, 2010 vlt liegt es daran dass kein getriebeöl drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2010 glaubst weil im moment ist der ganze kupplungskorb ausgebaut und nur das antriebsritzel montiert und es lässt sich schwer drehen was soll das getriebeöl dann großartig ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDer-LokalmatadorXx Geschrieben December 7, 2010 Melden Share Geschrieben December 7, 2010 getriebe öl bewirkt meist wunder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2010 also war das bei euch auch so im trockenen (ohne getriebe öl) zustand das sich die kw dann erschwert drehen hat lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 7, 2010 Melden Share Geschrieben December 7, 2010 Ohne Kupplungskorb werden doch eh keine Kräfte aufs Getriebe übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2010 ja was weiß ich eh deswegen kann ichs mir ja nicht vorstellen warum da getriebeöl helfen sollte -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 7, 2010 Melden Share Geschrieben December 7, 2010 ich kann mir nicht ganz vorstellen das sich soviel ändert nur weil du das ritzel montierst. oder streifts etwa?hört sich ein bisschen nach verspannungen an, als mal zur massage gehen du kannst den motor zusammenbauen und sehen was passiert nachdem er mal eine zeit gelaufen ist, oder merkst du das irgendwas kaputt wäre?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2010 ja ich verstehs auch nicht wenn ich die mutter bei dem antriebsritzel festziehe gehts das auf einmal ziemlich streng und ich weiß nicht mal ob das laufen würde wenn das so streng geht ? Also ich höre nix streifen eig. ich versteh das ja selber nicht -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 7, 2010 Melden Share Geschrieben December 7, 2010 probieren geht über studieren, ich glaube es läuft 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2010 da hast du recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 (bearbeitet) hi,meinst du das ritzerl (schwarz eingekreist) ?vll hast du den metall-druckring vergessen (rote pfeile zeigen auf den [ich mein jetzt nicht die simmeringe])http://www.imagebanana.com/view/v4b1c0ip/2stroke.jpgmfg bearbeitet December 8, 2010 von MRT-haza 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2010 Danke MRT-haza für deinen Tipp aber nein der ist drinnen? Könnt es sein das der falsch drinnen ist oder zu weit oder weiter reingehört er schließt eig. mit dem simmering nach außen ab mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 der ring passt so,,der schließt immer mit dem simmering ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2010 hab mal ein paar pics gemacht also so siehts bei einem alten block von mir ausaltso beim neuem der einzige unterschied was mir aufgefallen ist das das antriebsritzel etwas weiter von der kw vorschaut nur warum?neumfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 ich bild mir ein dass ich das selbe "problem" gehabt hab und mir auch unsicher war wie ich kw und lager gewechselt hab...aber sie läuft jetzt pipifein probiers einfach aus, ich glaub nicht dast was falsch gmacht hast!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2010 Ja aber das drückt doch dann auf die Lager weil es sich doch schwerer dreht? hat sich deine kw dan auch zach gedreht also erschwert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 sie hat sich immer etwas "zach" drehen lassen!vll auch weil die lager ordentlich eingefettet waren!also ich hab trotzdem den zyli raufgesteckt & angestartet, und sie läuft!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2010 was ist bei dir zach drehen lassen hast du trotzdem einfach ein paar umdreheung mit einer hand machen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 nur mit der hand am pleuel nicht, hab am kw-strumpf "nachhelfen" müssen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2010 lol und die is dann gerannt wie geht das ? xD ist die gleich angesprungen und nie wieder probleme gehabt ?Und du hast das genauso mit dem primärritzl ghabt?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben December 9, 2010 Melden Share Geschrieben December 9, 2010 nja gleich angesprungen issi nicht, hat aber einen anderen grund: ich hab ein kabel von der cdi falsch angesteckt gehabt -> kein zündfunken aber als ich das behoben hatte isses gleich gelaufen^^ja ich hatte alles so, hab auch nach der anleitung im forum gearbeitet...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2010 aber wie soll das in schwund kommen das ganze wenn sich das schwer dreht das versteh ich eben nicht! aber wenn sich das bei dir auch erschwert drehen hat lassen und ist gerannt wirds hoffentlich bei mir auch rennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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