Jump to content

mopde geht während dem fahren aus!


Eichi16

Recommended Posts

Hy leute

also seit dem ersten schnee funzt mein moped nicht mehr

oke ich wollte von der arbeit nachhause fahren und nach ca 70 meter nahm sie kein gas mehr an, ich bin dan rechts ran gefahren und habe ca 10 mal runtergetretten und sie lief wieder! Aber wieder nur 50 meter! so das hab ich dan ca 7 mal gemacht bis ich daheim war! mein tank ist voll!

Vergasser hab ich gereinigt die leerlaufdüse war verdreckt! dachte das war vl alles!

aber keine änderung habe mir dan eine neue zündkerze gekauft! und habe noch immer keine änderung!

was kann da das problem sein??? cdi vl kaputt?? aber dann würde sie garnicht anspringen? hat irgendwer erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann zurzeit nur mit choke fahrn wenn sie kalt ist ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll! aber!!!!!!!! eines noch ich habe während sie lief noch schauen wolln ob der kerzenschuh e richtig sitzt und hab mich aber sofort wie ich einen kontakt hatte elektrisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann zurzeit nur mit choke fahrn wenn sie kalt ist ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll! aber!!!!!!!! eines noch ich habe während sie lief noch schauen wolln ob der kerzenschuh e richtig sitzt und hab mich aber sofort wie ich einen kontakt hatte elektrisiert!

versuch mal eine größere HD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich iwie nach leichtem reiber an...

hatt n freund von mir auch und hatt auch nur paar meter fahren können und am stand is auch immer abgstorben... schau da mal in kolben/zyli an...

mfg

jo des kann au sein... wenn sich nämlich dann alles weng ausdehnt beim warm werden hast bei nem leicht beschädigten zylinder oft keine gscheite verdichtung mehr...

aba probiers erstma mit ner HD die so ca 3 nummern größer is bevor den zyli abnimmst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke nur so zur info hab seit 1 jahr die selbe düse drinnen! und moped läuft super!

nein angerieben hat sie auch nicht das haben wir schon angeschaut haben zündkerze rausgeschraubt und reingeleuchtet hab auspuff krümmer auch herruntergenommen um noch sicherer zu gehen und der kreuzschliff ist noch schön!

also ich habe den fehler endeckt!

beim ständer ist ja ein schalter also wenn du bei laufenden motor den gang rein gibst und der ständer ist unten stirbt sie ab der schalter ist bei mir kaputt! ist durch den vielen schnee abgesoffen und abgebrannt! habe ihn jetzt abgezwickt und habe ihn überbrückt! moped läuft wieder ohne probleme! bin jetzt ca 11 km gefahren ohne stottern weder sonst was

DANKE FÜR EURE HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ein ähnliches problem:

ich hab vor ca 1 woche kw und zyli gewechselt und wenn ich etwas länger fahre (100 meter :crazy-smilie: ) gehts bröööö und sie stirbt ab... dann wart ich ca eine halbe minute und dann gehts wieder!?

nur mein zyli is ganz neu!!!

setup:

70 stage 6

doppler comp @ c4

mk prorace pot

21-er black editon

luffi ist original, jedoch etwas bearbeitet!

hab jetzt ne 95-er hd drinnen, kann die passen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleihce problem habe ich heute auch öfters gehaBT ;)

Schau mal bei der CDI ob die nass is oda so , wickel sie mal in ein plastik sackal oda so ein dass nicht nass wird,

Dann schau nach ob der kerzenschuh noch in ordnung is und ob er nass is,

es kann nämlich sein dass der funken NICHT auf die zündkerze oben draufgeht sonder iwo anders hin, auf was metallisches, das is dann so als würdest du die zündung beim fahren abdrehen ;)

ALSO: wickel einen fetzen um die ZK und die CDI, dann probiers nochmal

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok cdi is eher net nass, da hab ich extra n schutzblech obn ;)

werd trotzdem das machn wast gesagt hast, danke für deine hilfe!

@phlip: ich hab zuvor ne 100-er drinne gehabt und die war viel zu groß, da stotterte sie nur mehr!

ich prob mal ne 98-er!

reiber glaub ich net bzw will ich net hoffn!

der zyli is neu, alles korrekt eingebaut, warmgelaufen usw..

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok cdi is eher net nass, da hab ich extra n schutzblech obn ;)

werd trotzdem das machn wast gesagt hast, danke für deine hilfe!

@phlip: ich hab zuvor ne 100-er drinne gehabt und die war viel zu groß, da stotterte sie nur mehr!

ich prob mal ne 98-er!

reiber glaub ich net bzw will ich net hoffn!

der zyli is neu, alles korrekt eingebaut, warmgelaufen usw..

mfg

die mühle geht sowieso net aus nur weil bissl falsche düse drin hast...

hat des mop bises ausgeht volle leistung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...