Jump to content

Welcher pott auf MHR Replica?


Recommended Posts

gia ist ein 50-er pot, tk carrera ein 80-er, jedoch wirst mit dem tk ein ungleichmäßiges leistungsband haben, auch wird er für die ori kw zu hoch drehen falls die verbaut ist...

wennst den tk carrera nimmsd, dan würd ich den zyli porten lassen, 1 ring kolben usw usw... ;)

ich würd sonst den gia nehmen...

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Zitat von einen meiner Testberichte ;)

Also da ja bei jedem Thread "welcher Pott auf Malossi MHR Replica/Airsal Sport 80" eine Disskusion anfängt möchte ich hier mal meine Erfahrung schreiben.

Ich habe den MHR Replica 80 und bin sowohl Malossi MHR Replica und TK Carrera 80 darauf gefahren.

Wiedererwarten finde ich das der MHR Replica Pott um einiges besser geht.

Das Drehzahlband passt viel besser zum Zyli und er zieht eig in jeder Drehzahl schön und gut, der Reso ist auch sehr kräftig.

TK Carrera hingegen passt wie ich finde überhaupt nicht zu diesem Zylinder zieht viel zu spät man muss ihn ständig auf Drehzahl halten einmal in da 6. unterm Reso bei 14:53 kommt man nicht mehr in den Reso ohne zu schalten. Was mit dem Malossi MHR Replica Pott schon funktioniert. Auch den Reso finde ich nicht kräftiger mir kommt er sogar schwächer vor. Lediglich dreht der TK Carrera höher.

Trozdem habe ich mich schlussendlich für den Turbokit entschieden da in meinen Zylinder ein 1 Ring Kolben kommt und er auf wesentlich höhere Steuerzeiten (ca. 196/132) geportet wird und dann is der Malossi Pott sicherlich fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüße

also zu meinen erfahrungen mit dem replica zyli sag ich mal ...

fahr sie grad auf 21 und bidalot smr.

mit dem bidalot hast einen etwas späteren reso jedoch wennst einmal dann drinnen bist dann gibts nur mehr schub und das auch noch bergauf( naja auch dank dem zyli :P ).

würde dir aber den bidalot nicht auf ori kw empfehlen, da er zu hoch dreht.

hab früher auch den mhr replica auspuff gehabt und muss sagen ich würde ihn mir nocheinmal kaufen, weil das zusammenspiel von auspuff und zylinder sind einfach traumhaft und du hast von unten raus schön viel biss.

ich würde dir den mhr replica empfehlen wennst die ori kw noch drinn hast und behalten willst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin einen Turbokit GP 80 auf dem Malossi MHR Replica gefahren und muss sagen, dass das sehr gut ging. In den unteren Drehzahlen ging er auch besser als z.B. ein MHR Replica Pott, Metrakit RK oder SCR Handmade. Er ging auch besser als ein SCR Racingline low. In den höheren Drehzahlen sowieso. Gedreht hat er bis in den 4. Gang bei 13:53 bis 13,8-14k. Mit Innenrotor war dann auch etwas mehr Drehzahlen und Gaswheelies drinnen. Die 50er Potte gingen am 80er Replica meiner Meinung nach nicht wirklich besser als mein leergeräumter Oripott. Man spürte nur einen schwachen Reso und wenig Leistung. Nicht wirklich aufregend also.

Bis jetzt habe ich immer gedacht das der GP dem Carrera sehr ähnlich ist, aber das ist anscheinend nicht der Fall, wenn er wie oben beschrieben so schlecht am 80er Replica geht.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt sicher komisch aber ich würd dir den mhr gp (80cc) empfehlen

Ich und ein paar kumpels haben mal einen nachgeschweist und der ging mörder am replica hat zwar nicht höher gedreht als der turbokit aber das drehmomentband war unglaublich der hat geschoben und geschoben

Ich selber fahr auch den TK am replica und ärgere mich immer wieder über die steuerzeiten aber momentan ist mir das schon egal bin schon 6500 km damit gefahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...