Jump to content

Moped nur 100 km/h


Xan

Recommended Posts

wie ist dass eig: ich will ja jz wissen ob der gaser gut eingestellt is /ob sie immer noch stottert beim hochrehen oda nicht, wir haben ZU viel schnee^^

Kann ich das moped mim 1. gang auf ner eisplatte aufdrehen lassen? also so zu sagen einen kurzen burnout machen.? oder sollte mann das nicht machen mim moped!?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jz die 108er düse reingegeben, mit der stottert si immer noch genau so viel!?

wie tut das moped wenn die düse zu groß ist und wie wenn die düse zu klein ist?

lg

Düse zu groß: Es raucht stark und stottert beim raufdrehen

Düse zu klein: Es raucht kaum bis garnicht und du kommst NICHT in den Reso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo also bei der 135er hats genau so geraucht wie bei der 125er xD

in den reso komm ich mit beiden düsen nicht wirklich^^

stottern tut sie bei beiden ein wenig! aber bei der kleineren eher weniger!

das heisst?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry! verstehst du nicht? :)

ich hatte vorher 125er düse drinnen stotterte kam aber in reso!

jz hab ich eine 108er drinnen und stottert immer noch genau so^^

kann es sein dass mein gaser zu wenig luft erwischt? ich habe einen motorforce luffi zwischen gaser und federbein eingezwickt! ist voll zusammengepresst^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry! verstehst du nicht? :)

ich hatte vorher 125er düse drinnen stotterte kam aber in reso!

jz hab ich eine 108er drinnen und stottert immer noch genau so^^

kann es sein dass mein gaser zu wenig luft erwischt? ich habe einen motorforce luffi zwischen gaser und federbein eingezwickt! ist voll zusammengepresst^^

lg

Dann kauf dir den Koso Luffi von gp24 der is gewinkelt, sollte passen.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry! verstehst du nicht? :)

ich hatte vorher 125er düse drinnen stotterte kam aber in reso!

jz hab ich eine 108er drinnen und stottert immer noch genau so^^

kann es sein dass mein gaser zu wenig luft erwischt? ich habe einen motorforce luffi zwischen gaser und federbein eingezwickt! ist voll zusammengepresst^^

lg

Wäre möglich ja ;) Besorg dir einen Gummi Schlauch mit richtigem Durchmesser und Länge und leg den Luffi dorthin wo mehr Platz ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok werd ich mir kaufen!

ich kann später gegen abend meinen luffi runter geben gib ca ne 135er hd rein und dann mach ich mal einen leichten Burnout, (kann nicht fahren)^ und film das ganze und stells on ok?

Aja wann sieht man das kolben bild? ohne dass mann km fährt? reicht es auch wenn ich zum beispiel das moped ca. 30 minuten laufen lasse? und immer blöd mim gas spiele?

Das mit dem plus gilt noch :)

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter lass das mit dem Plus.

Weil sonst schreibt einfach irgendwer irgendwas und du hast im endeffekt nur blöde antworten und weißt nicht was du damit anfangen sollst.

Fallst in Luffi wirklich runter nimmst hau dir Sicherheitshalber noch ein Strumpf beim Vergaser Luffi-Anschluss drauf.

so bin cih acuh ne Zeit lang gefahren und es ist nichts passiert, ich mein das sicherste is ned aber auf jeden Fall besser als ohne.

Und nur einmal den STrumpft nehmen, also ned zusammenfallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ok! :)

gibt nur PLUS für SINNVOLLE und Nützliche antworten! :)

ja ich werd eh nicht fahren!? werd sie nur am stand fahren :) (burnout)

sieht man das kolbenbild nach 30 min blöd am stand am gas rumspielen auch schon?

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hi leute,

bin heute wieder gefahren.... hab die luft CA so eingestellt wis mir goli gsagt hat! bissl mehr raus noch!

Heute ging das teil verdammt gut!!! vasteh es nicht, das ding hat mit 15/53 biss das ist nimma schön! xDD

hat obenrum NULL gestottert wirklich gar nicht!!

nur der erste gang stotter voll?? die anderen gar nicht?

weiß jemand ob und wie ich das originale zündschloss bei der MVT Premium ANALOG iro anhängen kann?

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

bin heute wieder gefahren.... hab die luft CA so eingestellt wis mir goli gsagt hat! bissl mehr raus noch!

Heute ging das teil verdammt gut!!! vasteh es nicht, das ding hat mit 15/53 biss das ist nimma schön! xDD

hat obenrum NULL gestottert wirklich gar nicht!!

nur der erste gang stotter voll?? die anderen gar nicht?

weiß jemand ob und wie ich das originale zündschloss bei der MVT Premium ANALOG iro anhängen kann?

lg

Ich sag jetzt mal dass das "normal" ist... hatte ich auch dafür kannst dir sicherER sein dass die "chance" auf nen Reiber geringer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll die gefahr von einem reiber veringert werden? :o

welches Kabel von der IRO muss ich anhängen damit das zündschloss funtzt??

lg

ich hoff mal dass ich das jetzt mit nix anderem vetwechsel aber es wäre ganz logisch: du kannst einfach nicht die optimalste Mischung zusammen bringen. Entwedern du hast in den unteren Drehzahlen eine zu fette Mischung und in den oberen ziemlich eine gut oder du hast unten rum eine perfekte Mischung und oben eine zu magere --> reiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff mal dass ich das jetzt mit nix anderem vetwechsel aber es wäre ganz logisch: du kannst einfach nicht die optimalste Mischung zusammen bringen. Entwedern du hast in den unteren Drehzahlen eine zu fette Mischung und in den oberen ziemlich eine gut oder du hast unten rum eine perfekte Mischung und oben eine zu magere --> reiber

Also ich hatte bis jetzt noch immer in jedem Bereich eine optimale Mischung .. :rolleyes:

Auserdem haben die Gänge nicht was mit verschiedenen Gasbereichen zu tun!

Wenn sie noch im ersten Gang leicht stottert, wird die Düse noch um eine kleine Spur zu groß sein, probier mal eine um 2 Nummern kleinere reinzugeben und schau wie sie sich dann verhält.

Ich nehme an das Stottern tritt bei Vollgas auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut sein dass im pott iwo dreck drinn is war auch mal bei nem mop eines bekannten von mir so, schraub ihn mal runter und steck was rein um zu sehen ob dreck drinn is also ablagerungen, und sonst probier mal nen anderen gasa von nem kumpel oder den ori und schau was da so passiert.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...