Jump to content

Turbokit Chromado auf 70er Airsal Sport?


Recommended Posts

hallo 2stroker,

da mein ori zylinder bald "ausgedient" hat und ich mir höchstwahrscheinlich einen airsal 70 sport kaufen werde, möchte ich nun wissen, ob der tk chromado gut dazu passt oder eher nicht? wenn nein -> welcher pot?

würde ein 21vergaser passen?

was brauch ich sonst noch?

Daten:

gilera smt bj. 05

EBS motor

14phva vergaser

turbokit chromado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, is halt ein 50er Pott, aber die gehen nicht schelcht auf 70er Sport.

Ja nimm nen 21er Dellorto PHBG + passenden ASS. Und mit 21mm Vergaser hat er mehr Biss als mit 19mm da eine bessere Füllung erreicht wird :rolleyes:

Andere Membrane lohnen sich bei einem Sport-Setup auch nicht. Bringen einfach zu wenig Leistung für das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, is halt ein 50er Pott, aber die gehen nicht schelcht auf 70er Sport.

Ja nimm nen 21er Dellorto PHBG + passenden ASS. Und mit 21mm Vergaser hat er mehr Biss als mit 19mm da eine bessere Füllung erreicht wird :rolleyes:

Andere Membrane lohnen sich bei einem Sport-Setup auch nicht. Bringen einfach zu wenig Leistung für das Geld.

der PHBG hat ja eh die selben anschlüsse wie der ori gaser oder?

hm. muss noch wegen der ÖPu überlegen ob ich auf gemisch umsteigen soll -> is ja sicherer und ich möchte den zyli dann länger haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hmh_02:hat man da mit nem 21 weniger "kraft" als wie mit dem 19ner?

hab heute mit einem freund geredet, der meint größerer vergaser -> besserer zug

Also um so Kleiner der vergeser ist ,hast du mehr biss

um so größer der Vergaser ,hast du mehr endgeschwindigkeit aber weniger biss !

und das ist so !!

Habe ich getestet au zwar auch bei einen airsal 70 mit tk !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Ausführungen des 21er Dellortos. Mein Modell (der "normale")hat zum Beispiel nur Öl aber keinen Unterdruck, der TNT-Nachbau hat weder Unterdruck noch Öl und Black Edition weiss ich nicht. Aber bin mir ziemlich sicher dass es ein Anschluss hat (entweder Öl oder Unterdruck). Wenn 2 Anschlüsse brauchts einfach einen ASS kaufen mit Unterdruck/Ölanschluss.

Airsal Sport kannst auf der Ölpumpe fahren, würd einfach nach jedem tanken noch einwenig Öl in den Tank geben. Kannst natürlich auch auf Gemisch umsteigen, das bleibt dir überlassen. Gemisch ist natürlich sicherer...

Also um so Kleiner der vergeser ist ,hast du mehr biss

um so größer der Vergaser ,hast du mehr endgeschwindigkeit aber weniger biss !

und das ist so !!

Habe ich getestet au zwar auch bei einen airsal 70 mit tk !!!

Abstimmen mag gelernt sein.

bearbeitet von DerbiGPR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das vergaserdüsen set von 88-110 reichen ?

http://www.mopedtuner.at/21mm-phbg-vergaser-anschlssen-p-232.html?osCsid=00cfbeb5ada03a167401b9995cc2f513

der hat alles, was ich brauche, glaub ich :D

bearbeitet von gilera_racer_08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 70er Airsal Sport kannst dir schon nehmen, der TK Chromada passt auch gut dazu! Ein 21er PHBG mit passendem ASS und Membran würd das ganze noch gut abrunden! Eine Fieberglasmembran ist billig und bringt auch bisschen mehr Biss!

Das Düsenset ist auch ausreichend ;)

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Racing dreht höher da er einen 1Ring Kolben hat aber dann musst auch die KW wechseln.

Leistung hat er natürlich auch mehr

Greetz

nein.. der M-racing ( http://www.racing-planet.de/scootertuning-zylinderkit-airsal-70cc-mracing-p-236112-1.html?cPath=707_10665_10667&sessID=lopjp3fciprm42obar5n6qlte1clkr9m )

hat einen 2 ring kolben von mahle.

den kann man aber nicht auf der ori welle fahren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...