Jump to content

Morgen Silvesterlauf :)


Mo1000

Recommended Posts

Hey ! Morgen ist in Peuerbach OÖ der jährlich stattfindende Silvester Lauf ... ich bin Jahrgang 1995 und lauf 1,7km ... Bin ein sehr begabter Läufer sagt mein Turnlehrer und meine Freunde in der Schule (einer von ihnen ist seit 4 Jahren im Laufverein und ich bin ca genauso schnell und ausdauernd wie er ) und ich wollte euch fragen wie ich mich am besten darauf vorbereiten soll das ich morgen ausdauernd und leistungsstark laufen kann...soll ich gut frühstücken oder erst kurz vor dem Rennen was Kohlenhydrate haltiges zu mir nehmen? Hilft viel trinken? Wie soll das aufwärmen aussehen ich will warm werden aber keine Energie verlieren...Ich bin vor 2 Tagen zur Übung nochmal 7km gelaufen mit kleineren Atempausen dazwischen(also nicht stehen geblieben sondern die Hände auf den Kopf und gegangen bis ich wieder genug luft hatte) und dann wieder gelaufen und zum schluss die letzten 100m nen Sprint hingelegt Edit: Es ging hauptsächlich bergauf also 60% der Strecke waren Bergauf dann bergab und dann gerade :D

Also habt ihr gute Tipps für mich vor/während/nach dem Rennen?

MFG :)

bearbeitet von Mo1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir da eigentlich nie einen Stress. Iss einfach ganz normal in der Früh wie du sonnst auch immer ist und tu als wäre der Lauf ganz alltäglich. Aber ein bisschen Aufregung schadet nicht, ist ab und zu nicht schlecht, wirkt sich sogar im positiven aus, so ist das bei in der Schule vor einer Schularbeit etc.

von aufwärmen hab ich eigentlich nicht sehr viel tau, würd sagen atmungsaktive Sachen anlegen und vor dem Lauf einem kurz einlaufen und vorher ein paar Dehnübungen, weiß auch nicht was es da alles gibt.

Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise ein wenig weiterhelfen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 1km brauch ich 3:15 ... Naja so durchschnitt 1,78 m wieso spielt das eine Rolle? ^^

Jo anfangs wollt ich nicht mitlaufen weil ich kein Bock hatte und dann hab ich irgendwo gelesen das meine altersklasse 1,7km läuft und dann dachte ich mir : Lauf ich halt mit vielleicht reiss ich ja was ^^

@John: Hastn + ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...