Jump to content

Funktioniert ein DZB mit Bremsbehelcode ohne Batterie


Recommended Posts

Hallo

Ich habe bei meinem Moped keine Batterie und daher wollte ich fragen ob das möglich ist einen DZB mit Bremshebelcode anzuschließen.

Bitte um Hilfe

Danke im Vorhinaus

Mfg

Nein funktioniert nicht weil es ein Selbsthaltekontakt ist und dazu wird nunmal eine Batterie oder eine Stromversorgung benötigt!

mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein funktioniert nicht weil es ein Selbsthaltekontakt ist und dazu wird nunmal eine Batterie oder eine Stromversorgung benötigt!

mfg.!

Was kann ich da sonst noch machen den ein schalter ist schei** und den Magneten knackt die Polizei bei uns.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH

bremshebelcode BB funktioniert auch ohne Batterie, nur musst du sie anders anklemmen und den Motor starten bevor du den Code eingibst. Es kann jedoch passieren das im standgas die Drehzahlen relativ niedirg sind und somit die Spannung unstabil wird und die Schaltung zurückgesetzt wird, sprich du den Code wieder neu eingeben musst. Das is aber bei Magnet oder einfachem taster genauso.

Daher wär Kippschalter am komfortabelsten.

für dich wär dann eig magnet + double/trippelcheck zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhm wenn du keine batterie hast, heißt das du hast keine blinker, kein rücklicht, keine scheinwerfer keine tacho lichter die blinken und deine hupe funktioniert nicht. oder irre ich mich mit den blinkern undso? xD

weil wenn eh nichts funktioniert, dann bist du sowieso am arsch :D

Doch funktioniert, jedoch nur bei laufendem Motor :)

Da zieh die ganze Elektrik die benötigte Energie direkt über einen Stormkreislauf des Motors oda so, kp wie das genau finktioniert, da ich mich mit dem noch net so ganz ausseinander gesetzt habe aber ist bei der MRT meines Nachbarn genauso... Korrigiert mich wenn ich mich da jetzt Irre!

Achja Hau dir doch einfach iwo ne Battarie rein, musst dann halt sobalt die leer ist wieder an ein Ladegerät hängen, aber wird denke ich kein Problem sein oda schon ?

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhm wenn du keine batterie hast, heißt das du hast keine blinker, kein rücklicht, keine scheinwerfer keine tacho lichter die blinken und deine hupe funktioniert nicht. oder irre ich mich mit den blinkern undso? xD

weil wenn eh nichts funktioniert, dann bist du sowieso am arsch :D

nein ist er nicht...

die Lichtmaschine hat einen Lichtpol, das heißt das licht funktioniert an sobald der motor läuft ;)

du könntest standgas auf ca 1.500-1.600 stellen dann sollte die spannung schon stabil genug sein um den code zu speichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhm, aber wie soll das ohne batterie gehn? geht 100% nicht, ist ja ein speicher wo etwas drinnen steht, und der braucht eine energiequelle damit er das drinnen behalten kann. wenn keine energie mehr kommt, wird das gelöscht.

man braucht 100% eine energiequelle die rund um die uhr läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur soviel hab jz selber in moped ohne batterie und hab andere blinker oben da wo mir das moped halt mal a fehlzündung macht und mir isses schon passiert das beim blinken bei 60 kmh mal der hinterreifen blockiert und die dann ganz schnön zambremst weil die drosselung eben wieder drinnen ist

zu empfehlen ist das nciht wenn man keine stabile stromversorgung hat ^^

mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt na batterie, könnte man hier auch große Elkos nehmen, sprich Kondensatoren, wenn da ne ausreichend hohe kapazität vorhanden ist (gibts unterm preis von na batterie) hält die Spannung im Stand zb sogar für 2-3 Tage, unterm Fahren sofern der Motor läuft wird dir die Spannung nie abkacken, sprich ne fast konstante Spannung und somit bleibt die BB immer deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt na batterie, könnte man hier auch große Elkos nehmen, sprich Kondensatoren, wenn da ne ausreichend hohe kapazität vorhanden ist (gibts unterm preis von na batterie) hält die Spannung im Stand zb sogar für 2-3 Tage, unterm Fahren sofern der Motor läuft wird dir die Spannung nie abkacken, sprich ne fast konstante Spannung und somit bleibt die BB immer deaktiviert.

naja ich glaub du hast a bissl an denkfehler

wenn die bb mit dem kondensator 2-3 tage aktiv bleibt und die polizei hält dich auf ist ja auch schlecht oder? ^^

ich hab selber die bb gebaut mit selbshaltekontakt und mein kondensator speichert den saft für gut 5 sec. maximal mehr nicht weil ich mein wenn das moped saft verliert ist es das gleiche wie das man die zündung auschaltet und dann soll sie ja drosseln....

mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö hab ich nicht. Statt na Batterie innem Moped (unabhängig von der BB)goldcaps oder solche nehmen. En Kondesator is einerseits nämlich ne einfache Batterie.

Und in dem Fall hier reicht es ja sogar schon die Soannungstiefpunkte zu überücken es muss ja nichtmal ne dauerhafte Stromversorgung bei ausgeschalteten Motor da sein.

Im endeffekt isses scheiß egal. Aber mmn. gibts nix unnötigeres als Ne Batterie bei nem Moped ohne E Starter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...