Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Hallo Ich habe bei meinem Moped keine Batterie und daher wollte ich fragen ob das möglich ist einen DZB mit Bremshebelcode anzuschließen.Bitte um Hilfe Danke im VorhinausMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Hallo Ich habe bei meinem Moped keine Batterie und daher wollte ich fragen ob das möglich ist einen DZB mit Bremshebelcode anzuschließen.Bitte um Hilfe Danke im VorhinausMfgNein funktioniert nicht weil es ein Selbsthaltekontakt ist und dazu wird nunmal eine Batterie oder eine Stromversorgung benötigt!mfg.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mh_ryz_pro_racing_enduro Geschrieben January 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Nein funktioniert nicht weil es ein Selbsthaltekontakt ist und dazu wird nunmal eine Batterie oder eine Stromversorgung benötigt!mfg.!Was kann ich da sonst noch machen den ein schalter ist schei** und den Magneten knackt die Polizei bei uns.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju spike x 50 fahrer Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 ein schalter ist sch***e und den magneten knackt die polizei bei uns! OH gott lass die gottverdammte BB!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 FALSCHbremshebelcode BB funktioniert auch ohne Batterie, nur musst du sie anders anklemmen und den Motor starten bevor du den Code eingibst. Es kann jedoch passieren das im standgas die Drehzahlen relativ niedirg sind und somit die Spannung unstabil wird und die Schaltung zurückgesetzt wird, sprich du den Code wieder neu eingeben musst. Das is aber bei Magnet oder einfachem taster genauso.Daher wär Kippschalter am komfortabelsten.für dich wär dann eig magnet + double/trippelcheck zu empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cemshot Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 uhm wenn du keine batterie hast, heißt das du hast keine blinker, kein rücklicht, keine scheinwerfer keine tacho lichter die blinken und deine hupe funktioniert nicht. oder irre ich mich mit den blinkern undso? xDweil wenn eh nichts funktioniert, dann bist du sowieso am arsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 (bearbeitet) uhm wenn du keine batterie hast, heißt das du hast keine blinker, kein rücklicht, keine scheinwerfer keine tacho lichter die blinken und deine hupe funktioniert nicht. oder irre ich mich mit den blinkern undso? xDweil wenn eh nichts funktioniert, dann bist du sowieso am arsch Doch funktioniert, jedoch nur bei laufendem Motor Da zieh die ganze Elektrik die benötigte Energie direkt über einen Stormkreislauf des Motors oda so, kp wie das genau finktioniert, da ich mich mit dem noch net so ganz ausseinander gesetzt habe aber ist bei der MRT meines Nachbarn genauso... Korrigiert mich wenn ich mich da jetzt Irre!Achja Hau dir doch einfach iwo ne Battarie rein, musst dann halt sobalt die leer ist wieder an ein Ladegerät hängen, aber wird denke ich kein Problem sein oda schon ? Greetz SX Rider bearbeitet January 2, 2011 von SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cemshot Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 (bearbeitet) ahhhhhhhh jz ist mir alles klar xDbei nem freund gehn die lichter usw nur auf der zündung (batterie), bei mir nicht, dh meine batterie ist hin^^ oda leer odasowas..^^jut. danke bearbeitet January 2, 2011 von mepimp_youbitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfkuggl Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 uhm wenn du keine batterie hast, heißt das du hast keine blinker, kein rücklicht, keine scheinwerfer keine tacho lichter die blinken und deine hupe funktioniert nicht. oder irre ich mich mit den blinkern undso? xDweil wenn eh nichts funktioniert, dann bist du sowieso am arsch nein ist er nicht...die Lichtmaschine hat einen Lichtpol, das heißt das licht funktioniert an sobald der motor läuft du könntest standgas auf ca 1.500-1.600 stellen dann sollte die spannung schon stabil genug sein um den code zu speichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cemshot Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 uhm, aber wie soll das ohne batterie gehn? geht 100% nicht, ist ja ein speicher wo etwas drinnen steht, und der braucht eine energiequelle damit er das drinnen behalten kann. wenn keine energie mehr kommt, wird das gelöscht.man braucht 100% eine energiequelle die rund um die uhr läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 ich sag nur soviel hab jz selber in moped ohne batterie und hab andere blinker oben da wo mir das moped halt mal a fehlzündung macht und mir isses schon passiert das beim blinken bei 60 kmh mal der hinterreifen blockiert und die dann ganz schnön zambremst weil die drosselung eben wieder drinnen istzu empfehlen ist das nciht wenn man keine stabile stromversorgung hat ^^mfg.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cemshot Geschrieben January 3, 2011 Melden Share Geschrieben January 3, 2011 ne batterie kostet nicht viel und wiegt auch nicht viel.. tu einfach eine rein >_> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben January 3, 2011 Melden Share Geschrieben January 3, 2011 statt na batterie, könnte man hier auch große Elkos nehmen, sprich Kondensatoren, wenn da ne ausreichend hohe kapazität vorhanden ist (gibts unterm preis von na batterie) hält die Spannung im Stand zb sogar für 2-3 Tage, unterm Fahren sofern der Motor läuft wird dir die Spannung nie abkacken, sprich ne fast konstante Spannung und somit bleibt die BB immer deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cemshot Geschrieben January 3, 2011 Melden Share Geschrieben January 3, 2011 meiner meinung nach ist das zu aufwändig, einfach eine batterie und fertig.ich zahl lieber nen ordentlichn preis für ne batterie und dafür hat man keinen stress und es funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben January 3, 2011 Melden Share Geschrieben January 3, 2011 statt na batterie, könnte man hier auch große Elkos nehmen, sprich Kondensatoren, wenn da ne ausreichend hohe kapazität vorhanden ist (gibts unterm preis von na batterie) hält die Spannung im Stand zb sogar für 2-3 Tage, unterm Fahren sofern der Motor läuft wird dir die Spannung nie abkacken, sprich ne fast konstante Spannung und somit bleibt die BB immer deaktiviert.naja ich glaub du hast a bissl an denkfehlerwenn die bb mit dem kondensator 2-3 tage aktiv bleibt und die polizei hält dich auf ist ja auch schlecht oder? ^^ich hab selber die bb gebaut mit selbshaltekontakt und mein kondensator speichert den saft für gut 5 sec. maximal mehr nicht weil ich mein wenn das moped saft verliert ist es das gleiche wie das man die zündung auschaltet und dann soll sie ja drosseln....mfg.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben January 3, 2011 Melden Share Geschrieben January 3, 2011 Nö hab ich nicht. Statt na Batterie innem Moped (unabhängig von der BB)goldcaps oder solche nehmen. En Kondesator is einerseits nämlich ne einfache Batterie.Und in dem Fall hier reicht es ja sogar schon die Soannungstiefpunkte zu überücken es muss ja nichtmal ne dauerhafte Stromversorgung bei ausgeschalteten Motor da sein.Im endeffekt isses scheiß egal. Aber mmn. gibts nix unnötigeres als Ne Batterie bei nem Moped ohne E Starter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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