Tobi1504 Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Hallo,Ich habe ne Generic sm50.Also ich habe das Mopped gebraucht gekauft und wurde vom Vorbesitzer mit 45 kmh gefahren.Bei dem Mopped war noch nie was drann und leuft sehr sauber und gut. Viele Nutzer meinen, dass der Motor sehr anfällig ist und nur Probleme macht.Jetzt beginne ich mit dem Tuning und baue mir jetzt einen 80ccm Airsal Sport, 21er Vegaser, Gianelli Auspuff und eine Barikit Competition KW mit c3 Lager ein.. Kann ich den Motor irgenwie schützen, weil angeblich in diesem Forum viele Nutzer einen Getriebeschaden hatten??Welche Teile gehen denn bei einem Nachbau Motor sehr schnell kaputt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi1504 Geschrieben January 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2011 es kriegt jeder ein PLUS, wer eine vernünftige Antwort hinschreibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sumo_Racer 50 Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 (bearbeitet) also ich weiss nicht ob ich dir helfen kann aber kann dir nen tipp geben,wichtig ist das du immer schön das getriebeöl wechselt damidt immer alles schön geschmiert wird und das Getriebe einfach mit nem bischen gefühl behandeln, dann sollte du deinen teil zum schutz getan haben mehr kannst du nicht tun!das jetzt zwar unwichtig aber auf 80ccm gibt es bestimmt ne bessere anlage wie den gianelli, würde mir das nochmal überlegen.mfg bearbeitet January 2, 2011 von Sumo_Racer 50 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi1504 Geschrieben January 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2011 danke ersma,hast nen PLUS!. Das mit dem Pott weis ich aber ich finde die halt optisch am besten und soviel Geld habe ich nich für nen Pott 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi1504 Geschrieben January 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Bitte weitere Beträge...Sollte ich vill. Teile am Getriebe wechseln, sodass es länger halt? Ich muss ja jetzt eh alles Spalten wegen der KW.. Sagt mir bitte Teile, die am Am6 Motor schnell kaputt gehen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Markus Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 lese dir die regeln durch pushen ab 24 std. und du hast schon 2 mal gepusht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zinkl Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 (bearbeitet) Also ein freund von mir hat auch so nen Motor und er hat zwar nur nen 21er dello, 70ccm Airsal und nen Tecnigas G-box.Der rest is ori. also weiss nicht genau wie hoch die ausdreht aber nichmal die Kw geht da ein und das Getriebe wird dir schon halten wenn du es gut behandelst(sprich wie schon gesagt Getriebeöl wechseln u.s.w.)Im prenzip sollte es ja ein Moped leben halten also mach dir keinen Kopf.Sonst könntest dich ja umsehen um ein gebrauchtes am6 Getriebe.Also ich hab von diversen defekten Sachen motorisch gehört:Kupplungsnabe,E-starter,Zündung, und motor halter schraubenAch ja und noch vielspass mit deinem zukünftigen Setup bearbeitet January 2, 2011 von Zinkl 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi1504 Geschrieben January 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2011 danke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sumo_Racer 50 Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Bitte weitere Beträge...Sollte ich vill. Teile am Getriebe wechseln, sodass es länger halt? Ich muss ja jetzt eh alles Spalten wegen der KW.. Sagt mir bitte Teile, die am Am6 Motor schnell kaputt gehen... also ich würde vorerst keine teile wechseln. Nen anderes Getriebe kostet nur nen haufen geld und bringen tuts dir eh nicht viel warum sollte das nachbu getriebe nicht halten? ist zwar nicht mit dem originalen zu vergleichen aber läuft auch!Ich würde sagen verbau das setup und dann viel spass damidt! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi1504 Geschrieben January 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2011 okay.. Danke für eure Beträge;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia RS 50 Tuono Geschrieben April 18, 2012 Melden Share Geschrieben April 18, 2012 Moin. Woran erkennt man den Nachbau AM 6 von dem Originalen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxracer Geschrieben April 18, 2012 Melden Share Geschrieben April 18, 2012 Am Aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliaRX5o Geschrieben April 18, 2012 Melden Share Geschrieben April 18, 2012 beim airsal 80 sport brauchst die kw nicht zu wechseln und ich würde dir auf dem zylinder den scr handmade empfehlen geht am besten auf dem zylinder ja der nachbau zylinder hat so niedrige zeiten dasd wenst an sport pot rauftun würdest würde er schlechter gehnm wie der original pot ohne zylinder portenmfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben April 18, 2012 Melden Share Geschrieben April 18, 2012 ihr leichenschänder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxracer Geschrieben April 18, 2012 Melden Share Geschrieben April 18, 2012 ihr leichenschänderich hab damit nicht angefangen xDDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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