Jump to content

Lehre oder Schule


TzR 50 2010 :)

Recommended Posts

Hallo alle zusammen ,

Ich mache eine Lehre als Kfz-Techniker gerade , und es fallt mir nicht leicht diesen

Beruf zu machen . Die Praxis ist eh schon ganz ok , aber die schule ist einfach zu schwer.

Ich bin ab Februar im 2ten Lehrjahr . wollt euch jz was fragen

Ich habe überlegt jz die Lehre abzubrechen , und weiter in die Schule zu gehen ,

z.B Handelsschule ect. Ob ich jz nun in der Handelsschule wiederholen muss oder nicht ist mir

eig egal , nur in der berufschule durchzufallen ist nicht schön.

Zur Frage : Würde mich eine Handelsschule aufnehmen..? weil ich ja schon eine lehre begonnen habe..?

Mein Zeugniss ist auch gut , keine 4er . Nur er 1er,2er,3er.

Würds klappen , ich bekomme seit 3 wochen fast keinen schlaf wegen dem Thema.

Meine Eltern sagen auch , ich soll das machen was ich für besser halte.

Nun wollte ich euch fragen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=TzR 50 2010 :)' timestamp='1293999480' post='800060]

Hallo alle zusammen ,

Ich mache eine Lehre als Kfz-Techniker gerade , und es fallt mir nicht leicht diesen

Beruf zu machen . Die Praxis ist eh schon ganz ok , aber die schule ist einfach zu schwer.

Ich bin ab Februar im 2ten Lehrjahr . wollt euch jz was fragen

Ich habe überlegt jz die Lehre abzubrechen , und weiter in die Schule zu gehen ,

z.B Handelsschule ect. Ob ich jz nun in der Handelsschule wiederholen muss oder nicht ist mir

eig egal , nur in der berufschule durchzufallen ist nicht schön.

Zur Frage : Würde mich eine Handelsschule aufnehmen..? weil ich ja schon eine lehre begonnen habe..?

Mein Zeugniss ist auch gut , keine 4er . Nur er 1er,2er,3er.

Würds klappen , ich bekomme seit 3 wochen fast keinen schlaf wegen dem Thema.

Meine Eltern sagen auch , ich soll das machen was ich für besser halte.

Nun wollte ich euch fragen

lg

wennst eh nur 1,2,3 schreibst, wie kanns dann zu schwer sein?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds auch durchziehen...

Mein Bruder lernt auch KFZ-Techniker, in der Schule hat er nie gute Noten ghabt...

Aber jz in der Berufsschule hat er nen Ausgezeichneten Erfolg ghabt... weil er sich einfach richtig "einighaut" hat.

Außerdem ne HAK ist auch nicht soo leicht... Und dort musst halt dann das ganze Jahr über lernen :rolleyes:

Wenn dir die Arbeit gefällt, würd ich nicht mit der Lehre aufhörn.

Du musst dir halt Gewiss sein, dass du für alles Lernen musst egal ob Lehre/Weiterführende Schule!

Außer du wirst Sandler!! xD :crazy-smilie:

lg *chris ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2tes Lehrjahr von wie vielen?

3 oder 4?

Wenns 3 sind würd ichs fertig machen, na auch wennss 4 sind würd ichs fertig machen.

Ich mein du hasd dann definitiv 2 Jahre einfach verschissn. Schade um die 2 Jahre.

Aber warum kommt da eig erst nach 2 Jahren drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds auch durchziehen...

Mein Bruder lernt auch KFZ-Techniker, in der Schule hat er nie gute Noten ghabt...

Aber jz in der Berufsschule hat er nen Ausgezeichneten Erfolg ghabt... weil er sich einfach richtig "einighaut" hat.

Außerdem ne HAK ist auch nicht soo leicht... Und dort musst halt dann das ganze Jahr über lernen :rolleyes:

Wenn dir die Arbeit gefällt, würd ich nicht mit der Lehre

aufhörn.

Du musst dir halt Gewiss sein, dass du für alles Lernen musst egal ob Lehre/Weiterführende Schule!

Außer du wirst Sandler!! xD :crazy-smilie:

Jop da hast recht awa i versteh seine frage net ganz? Warum tust dir in der Berufschule so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Kfz Techniker im 2lj.

Ich war in der Hauptschule ziehmlich schlecht (krüppel,hatte in religion nen 4er :D ) und mir fällt die Berufschule sehr leicht,im 1 lj. wird eh nur hauptschule/poly zeugs nochmal durchgekaut und der rest der Lehre solltest du auch locker packen wenn du dich ein wenig angstrengst.

Lehre würde ich auch jedenfall durchziehen,glaubs mir das macht sehr viel aus wenn du dich wo bewirbst wenn du schon eine lehre durchgezogen hast oder mittendrin abgebrochen hast,der chef wird sich dann sicher auch seinen Teil dabei denken.

Und wenn dir die Arbeit eh gefällt,und du 1,2 und 3er schreibst,steht dem doch nichts mehr im weg!

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...