Jump to content

Stylepro MMB bearbeiten


Recommended Posts

Hallo!

Werd mir demnächste den Stylepro MMB einbauen anstatt des ori MMB und bin jz am überlegen ob es sich leistungsmäßig vll noch was bringt wenn ich den ein wenig bearbeite?

ein bisschen vergrößern muss ich ihn sowieso, da ansonsten beim Übergang ASS zu MMB eine kante überbleiben würde.

Daher die Frage, bringt sichs was, wenn ich vll die 4 "Fenster" noch etwas nach unten richtung schrauben vergrößere oder generell die Fenster etwas größer mache?

Ist es sehr schädlich für die Lebensdauer der Plättchen wenn ich die Auflagefläche der Plättchen am MMB dadurch verringere?

Und ist es empfehlenswert die Anschläge für die Membran etwas aufzubiegen oder senkt es die Lebensdauer wesentlich?

Bilder vom MMB:

http://img513.imageshack.us/g/img0344k.jpg/

EDIT:

"Setup"

ori am6

Hebo

19er Dello BE + größerer ASS

ori luffi kasten

mfg hannes

bearbeitet von hannes277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Anschlägen kommts auf das Material der Blätchen an. viele MBB`s haben garkeine Anschläge, aber dazu ist die befestigung ander. Weil nur mit 2-3 Schrauben würde die da ganz schnell ausbrechen (wenn du das vor hast vorher en dünnes Blech/ne Leiste anfertigen).

Dazu könntes du auf jeder Seite den Steg raus nehmen und ordentliche Blättchen verbauen.

Aber das kannst du alles auch mit dem originalen machen, von daher war der da rausgeschmissenes Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den mmb billig mitn ass gekauft, von daher wars mir relativ egal ;)

Membran is aus fiberglas..

ganz ohne anschlag möchte ich ihn nicht verbauen, da ist mir das risiko zu hoch, dass die membran bricht.. aber würde zurückbiegen des anschlages was bringen ohne ein zu hohes risiko einzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hab ich e vorher auch schon gelesen ;) nur leider weiß man halt ned welches setup der fährt & ob sicher MMB am ori setup auch schon was bringt

meinst e das kommentar, weil bei deinem link müsst ich angemeldet sein damit ichs seh:

"Hab die mit Fieberglas membran und ich muss sagen es ist deutlich ein unterschied zum Originalen so ein geiles Drehmoment..! XD"

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahrung oder annahme?

hab jz gesehn das ned recht viel bringt wenn ich die fenster nach unten ziehe richtung schrauben, weil die membran da unten sowieso vom anschlag begrenzt wird & daher ned aufmachen kann...

werd die fenster leicht nach oben ziehen & hoff man merkt mit MMB & ASS dann ein bisschen mehr drehmoment ;)

hat den MMB wer verbaut?! bitte vll kurz reinschreiben was sich der einbau gebracht hat...

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so damits mal iwo ein kleiner Tesbericht verewigt ist vom Stylpro MMB:

hab ihn getestet auf folgendem Setup:

ori am6

Hebo Performer

19er Dellorto Black Edition

Motorforce ASS 24mm

ori luffi

im Vergleich zum ori MMB und dem ori ASS gab es eine deutlich spürbare Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich. Dreht zügiger hoch und hat mehr Kraft von unten raus ;)

Alles in allem eine gute Investition auch bei bescheidene Setup.

MMB sollte aber auf den ASS angepasst werden, damit keine störenden Kanten beim Übergang ASS auf MMB im Weg stehen ;)

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...