hattinga1 Geschrieben January 15, 2011 Melden Share Geschrieben January 15, 2011 hey läute ich habe gerade im forum eine weile gesucht wegen richtigen warmfahren hab aber nixx gefunden auser einen tread aber der hat sich auch mehr mit einfahren beschäftigt!alle sagen immer man sollte warmfahren dann wird dein zylinder länger laufen doch wie geht das RICHTIGE warmfahren bzw warmlaufen??also ich machs immer so stell mein moped aus der hütte kicke und dan ziehe ich meinen helm handschuhe jacke an dan geb ich noch am stand ein WENIG gas!dan fahr ich ca. 1km so um die 6k also unterm reso! dan schalte ich bei ca. 7-8k das mach ich dan noch 5 km ja und dan halt gib ihm...! ist das richtig so?und wenn ich jezt schon nei weile gefahren bin und ich stell sie ab und nach ca 20 min fahre ich wieder muss ich sie dan wieder so lange warmfahren?danke im voraus!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben January 15, 2011 Melden Share Geschrieben January 15, 2011 Hallo.So wie du das machst mach ichs auch in etwa...ich bekomm dann so ein Gefühl wann sie warm ist.da du ne Cross hast berühr amal Kurz den kühler...wenn er warm ist kannst erm schneller rannehmen aber ich würd nieStarte...hochdrehen und wegfahren..^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OptikFreak Geschrieben January 15, 2011 Melden Share Geschrieben January 15, 2011 einfach am stand laufen lassen, würd ich sagen.oder sont halt untertourig....lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hattinga1 Geschrieben January 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2011 ja und wie lange?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben January 15, 2011 Melden Share Geschrieben January 15, 2011 Also..2-3 Minuten würd ich stehen lassen.ich machs immer so.in der Früh..Starten...große eingangstür öffnen..meine Tür schließen moped rausfahren...Garagentür zumachen...Sachen anziehen...moped rausfahren...tür abschließen...Danach in der 70 Zone 4-6 K rpm fahren...und mein Bahnhof liegt so 1,5 km weit weg und die letzden 500 meter komm ich schon auf 9-10 k rpm..sonst...genau das gleiche Prinzip wenn ich aus der Ortschaftfahre ca. 2-3 km dann trett ich sie ^^ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OptikFreak Geschrieben January 15, 2011 Melden Share Geschrieben January 15, 2011 jo.... einfach zu treiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hattinga1 Geschrieben January 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2011 und wie schauts aus wenn ich ca 15km gefahren bin dan stell ich sie ab und nach 20 min will ich wieder fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben January 15, 2011 Melden Share Geschrieben January 15, 2011 (bearbeitet) Mache es auch so wie ihr.- Moped rausstellen, anstarten- gemütlich Jacke, Hose, Handschuhe, Helm etc. anziehen (ca. 5 Minuten)- ca. 1.5km untertourig gemütlich fahren- Durchdrücken dann gehts nämlich einen Berg hoch, da komm ich schlecht unterm Reso rauf und wie schauts aus wenn ich ca 15km gefahren bin dan stell ich sie ab und nach 20 min will ich wieder fahren?Da würd ich einfach ganz kurz nochmal im Stand laufen lassen (1 Minute etwa) und dannach den ersten Kilometer nicht gleich ins Rote drehen. Der Zylinder und der Kolben haben schon eine Weile bis sie abgekühlt sind... bearbeitet January 15, 2011 von DerbiGPR50 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben January 15, 2011 Melden Share Geschrieben January 15, 2011 Am einfachsten wärs mit nem Temperaturmessgerät. Ab 45°C Kühlwassertemperatur kannst ihrs so richtig besorgen.Ich lass meine immer auf Standgas laufen bis diese Temperatur erreicht wurde, dauert ca. 3-4 Minuten wenns nen Tag gestanden sind 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hattinga1 Geschrieben January 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2011 ja ich hab eh schon mal überlegt ob ich mir nicht so einen abgastemperaturmesser kauf!das währe dann der hir http://www.gearparts24.de/abgastemperaturmesser-stage6-egt:a3876.html !!ob er jezt kühlwasser oder abgase misst ist auch egal oder?oder ist das mitn abgase nur eine hilfe zum vergaser abstimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben January 15, 2011 Melden Share Geschrieben January 15, 2011 (bearbeitet) Alu gibt ja die Wärme sehr schnell ab w+rde ich sagen noch einmal warmfahren ^^kauf dir einfach ein Wassertemp anzeige das mitn Abgase ist blödsinn ^^ bearbeitet January 15, 2011 von Tzrman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hattinga1 Geschrieben January 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2011 da währe dan sowas oder? http://www.gearparts24.de/temperaturmessungskit-gearparts24-racing-division-inkl-montagematerial:a3629.htmloder der von stage6? http://www.gearparts24.de/thermometer-temperaturmesser-ii-stage6:a3664.htmlpersönlich gefällt mir der von stage6 mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 da währe dan sowas oder? http://www.gearparts24.de/temperaturmessungskit-gearparts24-racing-division-inkl-montagematerial:a3629.htmloder der von stage6? http://www.gearparts24.de/thermometer-temperaturmesser-ii-stage6:a3664.htmlpersönlich gefällt mir der von stage6 mehr!JA, genau so etwas.beim Paulpanzer (mopedtuner.at) gibt es auch einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black/Blue Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 ich fass nach ein parr minuten immer auf den motor ob er warm oder heiß ist etc. aber ich wohne sowieso auf nem berg da roll ich ca 6-7 minuten bergab dann binn ich im ort und gebs ihr und wegen dem länger stehnbleim ich fahr meistens sowieso untertourig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 Ist halt sehr schwer bei ner Tzr aufn Motor zu greifen. xDähm, Bergab nie im Gang ohne Gasgeben fahren ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hattinga1 Geschrieben January 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2011 was würde eig. passieren wenn man nicht gas gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 Schlecht für lager und zylinder da sie ja dann ohne schmierung läuft 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussis Sx Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 das mit dem warmfahren ist so ne sache bei mehr cc sollte es unbedingt gemacht werden aber oir 50cc kann es schon mal ausgelassen werden die halten soviel aus da brauchste dir keine gedanken machen hab sie schon lange nich mehr warmgefahren uund der zyli sieht noch genau so aus wie ich sie gekauft habe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin15 Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussis Sx Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 ja der michi mit seiner riju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 Danke, genau das wollte ich auch grade Posten, freut mich wenn jemand meine Vids verfolgt greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 da währe dan sowas oder? http://www.gearparts24.de/temperaturmessungskit-gearparts24-racing-division-inkl-montagematerial:a3629.htmloder der von stage6? http://www.gearparts24.de/thermometer-temperaturmesser-ii-stage6:a3664.htmlpersönlich gefällt mir der von stage6 mehr!Hab den von Stage6, kann ich wirklich sehr empfehlen. Funktioniert problemlos und ziemlich genau. Musst einfach schauen, dass du den richtigen Thermostat hast (Grösse bei AM6 und Derbi unterschiedlich). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sumo_Racer 50 Geschrieben January 16, 2011 Melden Share Geschrieben January 16, 2011 Ich würde keinen Temeraturfühler eibauen ist zwar nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig!So wie du das machst passt das schon wichtig ist einfach die ersten 1-2kilometer untertourig fahren dann ist der motor dann aber auch sicher warm!mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hattinga1 Geschrieben January 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2011 danke für die ganzen antworten!aber totzdem nochmal wie schauts aus wenn ich ca 10km gefahren bin und dan stell ich sie für 20min oder mehr ab..muss ich dann wieder 2-3 km untertourig fahren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hattinga1 Geschrieben January 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2011 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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