Jump to content

schweißgerät


Recommended Posts

seas ich will ma dieses schweißgerät zulegen

http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?products_id=6951

nun meine fragen:

Ist das Gut?

Wass brauche ich alles noch aser draht,handschuhe und gas?

Welches gas muss ich da kaufen?

kennt wer den schop?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich damit nicht genug aus um zu sagen ob gut oder schlecht, aber von nem MIG um den Preis würde ich keine Höchstleistungen erwarten!

Was du brauchst wäre noch ein Schweißschirm, wenn dus bequemer willst ein automatisch schließender Schweißhelm. Eventuell eine Lederschürze wennst dein Gewand nicht durchlöchern willst. Magnetwinkel, ander Haltevorrichtungen etc.

Beim Gas musst du dir noch überlegen ob du dir eine Leihflasche holst oder dir selbst eine kaufst, kostet in beiden Fällen einiges(Alternative wäre eine WIG/E-Handschweißkombi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei schutzgasgeräten nicht zu solchen billiggeräten greifen. wir hatten 2 davon, der Drahtvorschub war extrem unruhig, es war keine gleichmäßige schweißnaht möglich

Ich hab mir vorriges jahr den EURO MIG 270 Gekauft, kostet zwar aber ist jeden cent wert

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von solch billigen MIG/MAG Schweißgeräten kann ich nur abraten....

haben Meist viel zu schwach dimensionierte Drahtvorschub Motoren, was ein optimales einstellen fast unmöglich macht

dadurch hasd du dann einen unruhigen Lichtbogen ud wirsd nie ordendliche nähte zusammenbringen ;)

auserdem kostet gas und Draht dan nochmal ca. das gleiche wie das gerät

also entweder etwas mehr ausgeben und glücklich werden.. also ich würd mir da für ein MIG gerät schonmal über 1000€ auf die Seite legen ;)

da gibts dann recht gute geräte von ELMAG, mit 250Amp oder so damit kannst im hobby bereich eig alles machen