DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 (bearbeitet) Morgen ihr Mopedfahrer,habe folgende Fragen:(1) Welchen Sportauspuff für den Anfang, welchen ich eventuell weiter benutzen kann?(2) Setup. Alltagstauglich, aber genug Power! - Lieber 70 ccm Airsal, oder Malossi Mhr 80 ccm? (3) Könnte mir eventuell einer ein gutes Setup mit viel Power zusammen stellen? (max. 500 Euro) Auspuff sollte ABE haben.. (!!!) Ich weiß nicht mehr nötig, aber meine Eltern wissen nichts davon und dann kann ich sagen, dass der Auspuff ABE hat. ;PP(4)Habe gesehen, dass ich den Mhr 80 ccm in Verbindung von einem 21mm Vergaser fahren kann. Stimmt das oder ist der zu klein? Vielen Dank im Vorraus! bearbeitet January 20, 2011 von DerbiEvo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Airsal 80 sportSportler mit Abe 21ger gaser andere kupplungsfedern oder eine neue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 (bearbeitet) Habe gehört, dass der Airsal nicht so gut von der Verarbeitung sein soll. Stimmt das?Würde da der Hebo gut laufen auf dem Setup? bearbeitet January 20, 2011 von DerbiEvo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Zyli: Airsal 80 sportsuper verartbeitung! 175€21a gasa 60€Gianelli 190€MHR 80 replica ist genau der selbe wie der airsal 80, nur hat der airsal einen2 geteilten ausass---> bessere vorraussetzung für villeicht zukünfrtiges porting!Ich habe das gleiche setupgehabt und war sehr zu frieden damit! wenn ich geholgen habe bitte + lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Okay, dann wird es der Airsal.. Ist auch viel Preiswerter. Auf wieviel kamst du mit dem Setup und welche Übersetztung hattest du verbaut? Danke nochmal. Den Gianelli kann ich dann auch erstmal 1-2 Monate auf 50ccm Zylinder fahren, richtig? :'D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black/Blue Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 wer sagt den das airsal schlecht verarbeitet ist. sicher jemand der neidisch is weil er airsal nicht nachkommtich glaub 21er Vergaser wird zu klein sein empfehle dir aber auch den Airsal 80 sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Der fährt einen Stage 6 Racining ported.. Nicht Derbi. Er meinte, der wäre nicht gut verarbeitet. Aber wenn ihr das Gegenteil behauptet, glaub ich euch natürlich. ;PIch wollte nicht höher als 21 mm Vergaser gehen, weil ich eben jeden Tag ca. 10 km in die Schule muss und wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 airsal 80 sport (mopedtuner.at)stage6 kupplung (mopedtuner.at)21er dellorto vergaser (mopedtuner.at)21er Ansaugstutzen (mopedtuner.at)zwegs auspuff:wenns ein low sein soll würd der tecnigas g-box (ebenfalls von mopedtuner.at) sicher schön damit harmonieren...hat auch egbe wenns ein upper sein soll läuft der mk thrower schön drauf (bin ihn am barikit gefahren, sehr tolles fahrgefühl!)oder eben wie erwähnt gianelli...jedoch is der gianelli nicht der billigste, und würde vorher den tecnigas bevorzugen (wenns eben ein low sein soll) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Lieber ein Upper.. Gefällt mir von der Optik her besser, weil der Auspuff dann nicht neben der Schwinge hängt.. Ich würde den Gianelli bevorzugen. Airsal 80 Sport - 189 EuroStage 6 Kupplung - 49 Euro21er Vergaser - 64 Euro21er Ansaugstutzen - 19 Euro (Benötige ich einen mit oder ohne Ölanschluss?Gianelli Upper - 189 EuroSportluftfilter*Kurbelwelle*Lager*= 510 Euro. Das geht. Nun brauch ich noch einen Sportluftfilter, eine Kurbelwelle und neue Lager?Wie schnell werd ich mit dem Setup ca. sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 sportluffi brauchst du nicht kurbelwelle und lager kannst du später auchnoch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisendafanatic Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 KURBELWELLE BRAUCHST KEINE ANDERE DA REICHT DIE ORIDIE LAGER KANNST AUCH LASSEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 kurbelwelle und lager kannst du später auchnoch machen Block würde gelackt werden und da der Bekannte mal mit Motoren zutun hatte würde er die Kuwe direkt mit reinmachen. Deshalb frag ich. Würd alles aufeinmal machen, bevor mir da noch was auseinnader fliegt.. Brauch ich gar keine neue Welle, oder benötig ich die irgendwann? Wenn ja, hat einer einen Vorschlag? und nochmal.. Wie schnell werd ich ungefähr mit dem Setup sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 SEAShab ein komplettes setup für dich !!300€ Italkit 74 ccm (kannst die ori dichtung benutzen)Turbokit Chromado (für 50-70ccm & is ein Upper)Ansaugstutzen mit Öl & unterdruck ventilund 21er Vergaser + Düsen und luffi ? Was sagst - ?alles max 80km or so gefahrenmelde dich per pn MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Hast PN. Nochmal zum vorgeschlagenen Setup. Muss nur Vergaser abstimmen und Kupplung einbauen ect.. Mehr nicht? Habe ja keine Vario wie beim Roller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Genau, Kupplung baust normal ein, vorher aber gut einölen bitte! Vergaser abstimmen ist bei so einem Setup vergleichsweise einfach, das bekommst du schnell hin! Würd dir noch ein 88-110er Düsenset in der Größe M5 empfehlen.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Mit Vergasern abstimmen ect. habe ich keine großen Probleme. Hab noch andere Kisten, bei denen ich auch Vergaser abstimmen musste. Habe nur nicht gewusst, ob eventuell etwas Neues auf mich zu kommt. Okay, vielen Dank nochmal. Muss ich noch irgendwas beachten? Zylinder Einfahren.. - Wie lang ungefähr?Kolben mit Öl einölen, dann Zylinder drauf, bisschen fetter im Standgas einlaufen lassen. Dann kalt werden lassen, warm laufen lassen und dann langsam einfahren. Alles richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Die Beschreibung ist schonmal ganz gut . Würde dir empfehlen, den Zylinder ca. 3-4Minuten am Stand laufen zu lassen - ausmachen und abkühlen lassen und noch 2x wiederholen. Danach ein paar gemütliche Runden um den Häuserblock in allen Drehzahlbereichen, immer bisschen steigern, so ca. 50km und fertig ist das Einfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Ach stimmt.. Total vergessen ist ja ein Alu. Dann werd ich den einbauen, in meiner Garage 3-4 mal warmlaufen lassen und kalt werden lassen und dann im Feld eine paar Runden drehen. Soll ich am Anfang nach ca. 30 Minuten eine kurze Pause machen, damit der nicht als zu warm wird? Also Kurbelwelle und die Lager sollten halten, oder soll ich die direkt auswechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Ich würd zwischendurch immer paar mal stehen bleiben und schauen, ob der Zylinder sich noch angreifen lässt. Wenn nicht, dann lieber bisschen Pause machen!Kurbelwelle und Lager halten sicher, die Frage ist nur wie lange. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann investier noch die knapp 150€ für eine neue Welle und ordentliche Lager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Also am Geld liegt es mir nicht.. Werde in der Woche min. über 100 km nur für den Schulweg brauchen. Deshalb frägt sich ja, ob da nicht eine neue Kurbelwelle und neue Lager schlau wären. Hat einer eventuell eine preiswerte Kurbelwelle mit Lagern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 20, 2011 Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Wenn du täglich soviel Weg hast, dann würd ich das Geld auf jeden Fall investieren. Sicher ist sicher! Nimm am besten eine Barikit Competition Kurbelwelle und ein C3 Lagerset, damit kommst du auf ca. 163€, Motordichtsatz brauchst du dann auch, kostet ca. 13€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiEvo Geschrieben January 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2011 Ja, habe 20 km Hauptstraße hin und zurück und dann eben noch was nach der Schule anfällt. ;P Okay, also auch noch eine Kurbelwelle kaufen.Dann wär es schlau zuerst, Auspuff und Kupplung zu kaufen, dann Vergaser und dann Kurbelwelle, Lager und Zylinder. So werd ich das machen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich alles eingebaut habe. Wenn ich richtig gesehen habe, gibts hier auch einen Projektteil indem man sein Projekt zegen kann. Werd ich demnächst etwas posten, da ich nach dem Motor an die Optik gehen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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