Robin2710 Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 (bearbeitet) reicht es wenn ich zündung und primärritzerl runter mach, oder gehört auch die ganze kupplung raus?PS: habe db50 bearbeitet January 24, 2011 von Robin2710 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufi_gpr Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 Bei meinem Motor (EBE) ist das Primärritzel nedmal runter gegangen ohne dass ich den Kupplungskorp abmontiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 Ea reicht das Primärritzel auf der Kupplungsseite zu demontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriLia_17 Geschrieben January 25, 2011 Melden Share Geschrieben January 25, 2011 Brauch ich bei 74cc Barikit(eig. 70) verstärkte KW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussis Sx Geschrieben January 25, 2011 Melden Share Geschrieben January 25, 2011 ne is des selbe wie der 74 italkit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 ne is des selbe wie der 74 italkitdennoch empfiehlt es sich, eine stärkere Welle zu verbauen, da 74ccm logischerweise mehr Druck auf Lager und co. ausüben als 50ccm.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 dennoch empfiehlt es sich, eine stärkere Welle zu verbauen, da 74ccm logischerweise mehr Druck auf Lager und co. ausüben als 50ccm.greetzDa stimm ich Lost Prophet zu.Außer du fährst eine längere Übersetzung.like 14/53 od. 15/53. was ich eher weniger glaube.Kommt auch drauf an wie viel du drehst.Ich würde 10 000 rpm der Original-Kw im dauertest zutrauen.^^Ich belast mein moppal ja auch extremSommer-zu 2, ich knappe 90 kilo, Bruder über 110 Kilo + Moped und 35 Kilometer hin alleine zurück zu 2. Vollgas 25 Kilometer, 10 Kilometer StadtVollgas = 10-12 000 rpm.Hab jetzt 12 700 km Runter nichts hat sie bis heute.^^Es kommt auch auf die Pflege an..Wenn du es nicht übertreibst..^^Aber bei mir ist das auch ORiginal Zylinder.Ich würde zumindest C3 Lager einbauen lassen, wenn du mehr als 10 000km runter hast gleich wechseln^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 am6 hat ori schon c3 lagerd50b0 hat ori sogar c4 lagerdie zahl hinter dem c gibt die Lagerluft an,desto größer die Zahk desto mehr Lagerluft haben die Lageres gibt auch c1,c2..meistens genügen c3mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussis Sx Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 dennoch empfiehlt es sich, eine stärkere Welle zu verbauen, da 74ccm logischerweise mehr Druck auf Lager und co. ausüben als 50ccm.greetzja klar eine stärkere kw empfiehlt sich immer zu verbauen ist aber nich zwingend nötig zu mindest nicht bei 74er barikit/italkit in der aprilia sind jetzt schon c4 lager vebaut also an den lagern scheitert es nicht klar bei dauer belastung wenn man immer nur vollgas fährt kann es schon sein das die kw eingeht was ich noch empfehel würde beim zyli wenn du sie anstartest lass sie lieber 5 mintuen im stand laufen mein arbeitskollegen hat der kolben den dechel rausgetrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oaschkropfn Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 was hat der ebs standard für lager?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 Ob jetzt ori C4 Lager drin sind, ist doch egal. Ihr wisst nicht von welcher Firma sie kommen und welche Qualität sie entsprechen. Die Lagerluft sagt nicht wirklich was über Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit aus.Falls ich falsch liege, bessert mich bitte aus. Aber ich glaub kaum, dass die Hersteller da hochwertige Lager verbauen, sondern einfach billige.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 Ob jetzt ori C4 Lager drin sind, ist doch egal. Ihr wisst nicht von welcher Firma sie kommen und welche Qualität sie entsprechen. Die Lagerluft sagt nicht wirklich was über Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit aus.Falls ich falsch liege, bessert mich bitte aus. Aber ich glaub kaum, dass die Hersteller da hochwertige Lager verbauen, sondern einfach billige.lgzur Info die Lager die alle bei gp24 usw.. kaufn bekommst haargenau die selbn beim Lagerhändler um 4-5 euro so zur Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 zur Info die Lager die alle bei gp24 usw.. kaufn bekommst haargenau die selbn beim Lagerhändler um 4-5 euro so zur InfoNaja ok, aber wieso gehn dann ori Lager bei stärkeren Setups ein, und die "billig Lager" von GP24 nicht?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 du hast das nd verstandndie Lager bei gp24 usw.. sind die gleichn wie beim Lagerhändler nur um vieles teurerkm,verschleiß usw...glaubst warum halten die ori lager bei manchen nen pro race 2 aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 (bearbeitet) du hast das nd verstandndie Lager bei gp24 usw.. sind die gleichn wie beim Lagerhändler nur um vieles teurerkm,verschleiß usw...glaubst warum halten die ori lager bei manchen nen pro race 2 aus?Äähm ich versteh deine Argumentation grad nicht? Ich hab schon verstanden, dass es bei GP24 die gleichen Lager wie beim Lagerhändler gibt, nur eben überteuert.Aber ich fragte, wieso ori Lager stärkere Setups nicht aushalten. Klar, manche fahren ne Zeit lang oder auch ewig ein Pro Race Setup auf ori Lager+KW, aber bei anderen gehen die Lager bei einem 70cc MidRace Setup schon flöten.Du behauptest wohl, so wie ich das verstanden hab, dass die Lager sowieso alle gleich sind, nämlich die originalen und sowohl die vom Lagerhändler als auch die von GP24.So, nun nochmal meine Frage: wenn das alles die gleichen Lager sind, wieso halten die ori Lager dann meistens stärkere Setups nicht aus?Falls ich dich wieder falsch verstanden hab tuts mir leid lg bearbeitet January 26, 2011 von chris0147 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 zu kurze üs,dass sie den motor zu oft überdrehn vermut ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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