Jump to content

SCHNELLE HILFE für KW- Wechsel bitte


Recommended Posts

dennoch empfiehlt es sich, eine stärkere Welle zu verbauen, da 74ccm logischerweise mehr Druck auf Lager und co. ausüben als 50ccm.

greetz

Da stimm ich Lost Prophet zu.

Außer du fährst eine längere Übersetzung.

like 14/53 od. 15/53. was ich eher weniger glaube.

Kommt auch drauf an wie viel du drehst.

Ich würde 10 000 rpm der Original-Kw im dauertest zutrauen.^^

Ich belast mein moppal ja auch extrem

Sommer-zu 2, ich knappe 90 kilo, Bruder über 110 Kilo + Moped und 35 Kilometer hin alleine zurück zu 2. Vollgas 25 Kilometer, 10 Kilometer Stadt

Vollgas = 10-12 000 rpm.

Hab jetzt 12 700 km Runter nichts hat sie bis heute.^^

Es kommt auch auf die Pflege an..

Wenn du es nicht übertreibst..^^

Aber bei mir ist das auch ORiginal Zylinder.

Ich würde zumindest C3 Lager einbauen lassen, wenn du mehr als 10 000km runter hast gleich wechseln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch empfiehlt es sich, eine stärkere Welle zu verbauen, da 74ccm logischerweise mehr Druck auf Lager und co. ausüben als 50ccm.

greetz

ja klar eine stärkere kw empfiehlt sich immer zu verbauen ist aber nich zwingend nötig zu mindest nicht bei 74er barikit/italkit in der aprilia sind jetzt schon c4 lager vebaut also an den lagern scheitert es nicht klar bei dauer belastung wenn man immer nur vollgas fährt kann es schon sein das die kw eingeht

was ich noch empfehel würde beim zyli wenn du sie anstartest lass sie lieber 5 mintuen im stand laufen mein arbeitskollegen hat der kolben den dechel rausgetrückt :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt ori C4 Lager drin sind, ist doch egal. Ihr wisst nicht von welcher Firma sie kommen und welche Qualität sie entsprechen. Die Lagerluft sagt nicht wirklich was über Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit aus.

Falls ich falsch liege, bessert mich bitte aus. Aber ich glaub kaum, dass die Hersteller da hochwertige Lager verbauen, sondern einfach billige.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt ori C4 Lager drin sind, ist doch egal. Ihr wisst nicht von welcher Firma sie kommen und welche Qualität sie entsprechen. Die Lagerluft sagt nicht wirklich was über Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit aus.

Falls ich falsch liege, bessert mich bitte aus. Aber ich glaub kaum, dass die Hersteller da hochwertige Lager verbauen, sondern einfach billige.

lg

zur Info die Lager die alle bei gp24 usw.. kaufn bekommst haargenau die selbn beim Lagerhändler um 4-5 euro so zur Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast das nd verstandn

die Lager bei gp24 usw.. sind die gleichn wie beim Lagerhändler nur um vieles teurer

km,verschleiß usw...

glaubst warum halten die ori lager bei manchen nen pro race 2 aus?

Äähm ich versteh deine Argumentation grad nicht?

Ich hab schon verstanden, dass es bei GP24 die gleichen Lager wie beim Lagerhändler gibt, nur eben überteuert.

Aber ich fragte, wieso ori Lager stärkere Setups nicht aushalten. Klar, manche fahren ne Zeit lang oder auch ewig ein Pro Race Setup auf ori Lager+KW, aber bei anderen gehen die Lager bei einem 70cc MidRace Setup schon flöten.

Du behauptest wohl, so wie ich das verstanden hab, dass die Lager sowieso alle gleich sind, nämlich die originalen und sowohl die vom Lagerhändler als auch die von GP24.

So, nun nochmal meine Frage: wenn das alles die gleichen Lager sind, wieso halten die ori Lager dann meistens stärkere Setups nicht aus?

Falls ich dich wieder falsch verstanden hab tuts mir leid :P

lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...