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Aprilia SX 110cc


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Hallo Leute.

Ich möcht mir jetzt gerne in meine Aprilia Sx 80cc nen 110cc Zylinder von Parmakit

einbauen.

Und jetzt ist die Frage an euch.

Was soll ich mir dafür alles dazukaufen? Bezüglich verstärkter Kupplung und so weiter..

Sollte ich dann mit Gemisch fahren? Welcher Vergaser?

Einfach mal bitte die Sachen die ich dafür benötige, nicht so dass sie nach 20 Kilometer eingeht,

oder ich nen Reiber hab. ^^

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, metallica12345 alias Kevin

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Hast du die nötige Erfahrung um so ein Setup aufzubauen?

Da muss das Kurbelwellengehäuse angepasst werden und sogar was weggefräst soweit ich weiß. Ist ein haufen Arbeit und da gehört viel Know How dazu.

Abgesehen davon ist er nicht mal der beste Zylinder. Noch dazu gibts nahezu keinen völlig geeigneten Pott dazu.

Ich würd mir die Idee aus dem Kopf schlagen und was anderes angehn ;)

lg

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Bei den Parmakits is das "fahrbereit" machen die meiste arbeit :haa:

kurbelwellengehäuse anpassen

Brennraumkalotte abdrehen

Auslass is zu klein für 110ccm (ich glaub 28mm auslass hat er , aber es gehört min. ein 32)

[wenn ich falsch liege bitte ausbessern]

ABER

wenn du das alles gut beherscht etc ^^

würd ichs so machen

Polini Kupplung

Parmakit 110ccm + KW@C4 Lager

28er Stage6 PWK + passenden ASS + Kart-Box :D

Stage6 MMB od von einer MX den MMB bzw einlass anpassen

auspuff - vl D.N performance ? :cool2:

Innenrotorzündung (ich glaub mal die Bidalot PVL wär nicht schlecht da die für mehr-hub ist)

ja :)

MFG

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Bei den Parmakits is das "fahrbereit" machen die meiste arbeit :haa:

kurbelwellengehäuse anpassen

Brennraumkalotte abdrehen

Auslass is zu klein für 110ccm (ich glaub 28mm auslass hat er , aber es gehört min. ein 32)

[wenn ich falsch liege bitte ausbessern]

ABER

wenn du das alles gut beherscht etc ^^

würd ichs so machen

Polini Kupplung

Parmakit 110ccm + KW@C4 Lager

28er Stage6 PWK + passenden ASS + Kart-Box :D

Stage6 MMB od von einer MX den MMB bzw einlass anpassen

auspuff - vl D.N performance ? :cool2:

Innenrotorzündung (ich glaub mal die Bidalot PVL wär nicht schlecht da die für mehr-hub ist)

ja :)

MFG

ja ich würds nicht selber einbauen, schon von nem profi machen lassen..

Ich weiß dass es viel arbeit ist mit dem ganzen ausfräsen damit das kurbelwellen pleuel nicht anstößt und und und.. aber trotzdem, hab jetzt viel überlet und es wär absolut mein wunschzylinder. doch ich mache mir nur sorgen wegen der fahrtauglichkeit, da ich sie noch für die straße verwenden möchte.

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ja - die is dann sowas von NICHT straßentauglich - wennst es perfekt machst

mit perfekten pot

perfekt abgestimmten gaser

perfekt abgestimmer iro

dann is das mehr beast als - altagstauglich

aber das bezweifle ich sowieso ^^

EDIT: und geld is ned so dein problem od? weil wennst das von nem "profi" einbaun lässt , viel spaß bei der rechnung , und wennst du mal was machen müsstest wenns i-was hat - kennst dich genau nüsse aus :thumbup:

bearbeitet von Danny*
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ja - die is dann sowas von NICHT straßentauglich - wennst es perfekt machst

mit perfekten pot

perfekt abgestimmten gaser

perfekt abgestimmer iro

dann is das mehr beast als - altagstauglich

aber das bezweifle ich sowieso ^^

EDIT: und geld is ned so dein problem od? weil wennst das von nem "profi" einbaun lässt , viel spaß bei der rechnung , und wennst du mal was machen müsstest wenns i-was hat - kennst dich genau nüsse aus :thumbup:

Was würdest du dann von nem Hebo Tomahawk 80cc halten?

Was bräucht ich denn da für ein Setup?

mfg

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Was würdest du dann von nem Hebo Tomahawk 80cc halten?

Was bräucht ich denn da für ein Setup?

mfg

Setup:

Hebo Tomahawk 80 (vl porten lassen von KaTa)

Polini/Stage6 Kupplung

26er Pwk + ass + luffi

Empfehlenswert wär eine IRO (musst halt du od der 'profi' einstellen)

Auspuff BRK 80 , TK Carrera , Voca geht sicher auch ned schlecht, od sonstige 80er pöte

Barikit/Doppler Competition @ C3

Stage6 MMB

14/15:53

;)

MfG

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