metallica12345 Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 Hallo Leute.Ich möcht mir jetzt gerne in meine Aprilia Sx 80cc nen 110cc Zylinder von Parmakiteinbauen.Und jetzt ist die Frage an euch.Was soll ich mir dafür alles dazukaufen? Bezüglich verstärkter Kupplung und so weiter..Sollte ich dann mit Gemisch fahren? Welcher Vergaser?Einfach mal bitte die Sachen die ich dafür benötige, nicht so dass sie nach 20 Kilometer eingeht,oder ich nen Reiber hab. ^^Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, metallica12345 alias Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 Hast du die nötige Erfahrung um so ein Setup aufzubauen?Da muss das Kurbelwellengehäuse angepasst werden und sogar was weggefräst soweit ich weiß. Ist ein haufen Arbeit und da gehört viel Know How dazu.Abgesehen davon ist er nicht mal der beste Zylinder. Noch dazu gibts nahezu keinen völlig geeigneten Pott dazu.Ich würd mir die Idee aus dem Kopf schlagen und was anderes angehn lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 Bei den Parmakits is das "fahrbereit" machen die meiste arbeit kurbelwellengehäuse anpassenBrennraumkalotte abdrehenAuslass is zu klein für 110ccm (ich glaub 28mm auslass hat er , aber es gehört min. ein 32)[wenn ich falsch liege bitte ausbessern]ABERwenn du das alles gut beherscht etc ^^ würd ichs so machenPolini KupplungParmakit 110ccm + KW@C4 Lager28er Stage6 PWK + passenden ASS + Kart-Box Stage6 MMB od von einer MX den MMB bzw einlass anpassenauspuff - vl D.N performance ? Innenrotorzündung (ich glaub mal die Bidalot PVL wär nicht schlecht da die für mehr-hub ist)ja MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallica12345 Geschrieben January 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2011 Bei den Parmakits is das "fahrbereit" machen die meiste arbeit kurbelwellengehäuse anpassenBrennraumkalotte abdrehenAuslass is zu klein für 110ccm (ich glaub 28mm auslass hat er , aber es gehört min. ein 32)[wenn ich falsch liege bitte ausbessern]ABERwenn du das alles gut beherscht etc ^^ würd ichs so machenPolini KupplungParmakit 110ccm + KW@C4 Lager28er Stage6 PWK + passenden ASS + Kart-Box Stage6 MMB od von einer MX den MMB bzw einlass anpassenauspuff - vl D.N performance ? Innenrotorzündung (ich glaub mal die Bidalot PVL wär nicht schlecht da die für mehr-hub ist)ja MFGja ich würds nicht selber einbauen, schon von nem profi machen lassen.. Ich weiß dass es viel arbeit ist mit dem ganzen ausfräsen damit das kurbelwellen pleuel nicht anstößt und und und.. aber trotzdem, hab jetzt viel überlet und es wär absolut mein wunschzylinder. doch ich mache mir nur sorgen wegen der fahrtauglichkeit, da ich sie noch für die straße verwenden möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 (bearbeitet) ja - die is dann sowas von NICHT straßentauglich - wennst es perfekt machst mit perfekten potperfekt abgestimmten gaserperfekt abgestimmer iro dann is das mehr beast als - altagstauglich aber das bezweifle ich sowieso ^^EDIT: und geld is ned so dein problem od? weil wennst das von nem "profi" einbaun lässt , viel spaß bei der rechnung , und wennst du mal was machen müsstest wenns i-was hat - kennst dich genau nüsse aus bearbeitet January 24, 2011 von Danny* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallica12345 Geschrieben January 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2011 ja - die is dann sowas von NICHT straßentauglich - wennst es perfekt machst mit perfekten potperfekt abgestimmten gaserperfekt abgestimmer iro dann is das mehr beast als - altagstauglich aber das bezweifle ich sowieso ^^EDIT: und geld is ned so dein problem od? weil wennst das von nem "profi" einbaun lässt , viel spaß bei der rechnung , und wennst du mal was machen müsstest wenns i-was hat - kennst dich genau nüsse aus Was würdest du dann von nem Hebo Tomahawk 80cc halten?Was bräucht ich denn da für ein Setup?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben January 25, 2011 Melden Share Geschrieben January 25, 2011 Was würdest du dann von nem Hebo Tomahawk 80cc halten?Was bräucht ich denn da für ein Setup?mfgSetup:Hebo Tomahawk 80 (vl porten lassen von KaTa)Polini/Stage6 Kupplung26er Pwk + ass + luffiEmpfehlenswert wär eine IRO (musst halt du od der 'profi' einstellen)Auspuff BRK 80 , TK Carrera , Voca geht sicher auch ned schlecht, od sonstige 80er pöteBarikit/Doppler Competition @ C3Stage6 MMB14/15:53MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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