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Airsal 80cc Sport Problem


LukiBuki

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Sers,

Ein Freund und ich habe auf meiner Derbi Senda X-Treme einen Airsal 80cc Sport Hefn eingebaut. Es wurde alles eingebaut, wie es sich gehört aber trotzdem rinnt Kühlflüssigkeit aus. Die 4 Zylinderkopf Schrauben, scheinen undicht zu sein denn dort komm Kühlwasser raus. Was soll ich machen?

Achja, zwischen Zylinderkopf und Zylinder ist ein SPalt und man sieht die rote Gummidichtung. Ist das normal? Gefahren bin ich schon. 1 km oder so. Es gab nicht wirklich Probleme, jedoch verliere ich ja logischerweise Kühlflüssigkeit. Was ist die genau Ursache dafür und wie kann ich das Problem beheben?

Und noch eine zweite Kleinigkeit hätte ich. Der Ansaugstutzen für den 21 PHBG passt zwar am Motorblock, jedoch geht der Vergaser nicht rein und wenn ja, dann flutscht er wieder raus. Ich hab jetzt mal den originalen ASS gelasse, da es bei dem keine Probleme gibt. Kann ich den originalen montiert lassen?

Noch kurz was zu meinem Set Up:

Airsal 80cc Sport

21er PHBG Vergaser, 95er Düse

Malossi MHR Replica Supermoto Auspuff

Ori ASS (Barikit ASS passt ja nicht auf den Vergaser)

SO und jetzt bitte uch um eure Hilfe, denn ich kann das Problem mit der Kühlflüssigkeit nicht beheben.

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ich hatte das problem auch ;)

es schien als würde es von den muttern kommen es kommt jedoch von der ori schelle beim kühlflüssigkeitsschlauch.

da gibst die ori schelle runter weil die viel zu locker sitzt & kaufst dir eine schraubbare die knallst dann an alles was geht & dann müsstets gehen ;)

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muttern wurden über kreuz aufgezogen.. naja wir haben eh eine andere schlauchdichtung genommen. ich mein es kommt bisl was ausm kühlflüssigkeitschlauch raus und aus den schrauben auch. hmm is total blöd weil ich irgendiwe keine ahnung hab, was genau die ursache dafür is

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hast du die 4 O-ringe reingetan? :D

ja hat er, lesen ist schwer ich weis das auch^^

wenn die zylinderkopf dichtung ned gscheit reingeht weil sie etwas zu groß ist, hau sie kurz in den gefrierschrank. danach kannst sie schön rein ziehen. bei meinem airsal war sie nämlich auch ein bisschen zu groß

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Ja, die 4 O Schrauben sind drauf.. ja gut ich werd das morgen mit der Zylinderkopfdichtung machen.

Weil verdächtig is es ja, denn es ist alles planmäßig verbaut worden. Das mit der Zyilnderkopdichtung könnte sein, aber da spritzt nichts raus, sondern bei den 4 Schrauben.. schmoan.

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bau einfach alles runter, säubere alles und baus wida zusammen. da ht sich sichere eine dichtung verschoben. das mit dem dichtung in den gefrierschrank geben ist keine gute idee da der gummi spröde wird und das die lebensdauer trastisch verkürzt

mfg

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hm.. also was soll ich jetzt mal genau tun? hier überkreuzen sich mehrere meinungen.

ich würd einfach mal den kopf runternehmen falls es nur da rauskommt und schauen ob die gummidichtung schön gerade drinliegt und nicht iwie an den ecken verdreht ist oder so

m,f,g,

edit: stehbolzen sind ja innerhalb der dichtung also glaub ich dases eher oben bei dem kühlwasseranschluss rausrinnt.. versuch mal die 4 muttern runterzunehmen dan flüssige dichtung in die mutter und wieder raufschrauben dan das stück wo der kühlwasserschlauch angesteckt ist raus und auch dichtmittel rein und fest anziehen und das gleiche noch bei dem kleinen anschluss hinten wo normal von der vergaserheizung kommt

vl rinnts dann nichtmehr

m,f,g,

bearbeitet von -High-End-Tuner-
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Super, danke! so werd ichs tun!

Achja wir haben, dort wo der kleine anschluss auf der rückseite ist, vom vergaser einen schlauch angesteckt.. ist so ein kleiner dünner schlauch, der mit dem kühlwasserbehälter verbunden ist. passt das?

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Super, danke! so werd ichs tun!

Achja wir haben, dort wo der kleine anschluss auf der rückseite ist, vom vergaser einen schlauch angesteckt.. ist so ein kleiner dünner schlauch, der mit dem kühlwasserbehälter verbunden ist. passt das?

wenn du vom ausgleichsbehaelter nen schlauch am gaser anschliest sind normal aber immer dann 2 am gaser angeschlossn das is wuerd ich mal sagen die vergaservorwaermung

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Super, danke! so werd ichs tun!

Achja wir haben, dort wo der kleine anschluss auf der rückseite ist, vom vergaser einen schlauch angesteckt.. ist so ein kleiner dünner schlauch, der mit dem kühlwasserbehälter verbunden ist. passt das?

ja passt :) ist eh der kleine dehn ich gemeint hab den anschluss würd ich auch nochmal kontrollieren

m,f,g,

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wenn du vom ausgleichsbehaelter nen schlauch am gaser anschliest sind normal aber immer dann 2 am gaser angeschlossn das is wuerd ich mal sagen die vergaservorwaermung

jop aber bei den größeren vergaser haben dass nicht alle oder sogar gar keiner deshalb wird es einfach kurzgeschlossen also der schlauch der eig zum gaser geht wird dann direkt beim zyli kopf angeschlossen und der 2. kommt einfach wek aber ich hab beim bari zb gar kein anschluss

m,f,g,

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also

gib ein bisschen dichtmasse in die nut des zylinderkopfes von der dichtung

dann gibst die dichtung gscheit rein

und durch die dichtmasse 'klebts' in der nut und fliegt nicht raus wennst in zylinderkopf

draufsetzt

und die geschichte hat sich :D

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also

gib ein bisschen dichtmasse in die nut des zylinderkopfes von der dichtung

dann gibst die dichtung gscheit rein

und durch die dichtmasse 'klebts' in der nut und fliegt nicht raus wennst in zylinderkopf

draufsetzt

und die geschichte hat sich :D

wird ihm nicht viel bringen wenns oben raus kommt und nicht auf der seite bei der kopfdichtung weil die kopfdichtung ist jaganz außen rundherum :capito:

und die stehbolzen sind ja innerhalb der dichtung und es kommt ja bei den stehbolzen oben raus so wie er das hier geschildert hat :hihi:

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sodala ich hab jetzt folgendes gemacht.

Die 4 kopfschrauben nacheinander abgenommen, dichtmasse aufgetragen, die sich schön verteilt hat und die schrauben wieder drauf gegeben. schaut gut aus. jetzt warte ich mal bis es trocknet und dann füll ich das kühlwasser ein und starte mal ;) ich hoff es klappt. schaut ziemlich dicht aus, als wärs zubetoniert ;)

die Zylinderkopdichtung is fix dicht. da kommt nicts raus. es schaut halt komisch aus, weil man den dichtring ein bißchen sieht aber angeblich gehört das so. der kopf sitzt zu 100% richtig drauf.

mfg

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So alst die Dichtmasse hält, was sie verspricht und ich hoffe es bleibt auch so!

Achja ich hab eine 95er Düse drinnen, die ist schon ein bißchen zu fett oder?

-> Was soll ich mit dem Ansaugstutzen machen? der Vergaser kommt nicht rein, jedoch müsste er rein passen?

mfg

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Gast
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