LukiBuki Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 Sers,Ein Freund und ich habe auf meiner Derbi Senda X-Treme einen Airsal 80cc Sport Hefn eingebaut. Es wurde alles eingebaut, wie es sich gehört aber trotzdem rinnt Kühlflüssigkeit aus. Die 4 Zylinderkopf Schrauben, scheinen undicht zu sein denn dort komm Kühlwasser raus. Was soll ich machen?Achja, zwischen Zylinderkopf und Zylinder ist ein SPalt und man sieht die rote Gummidichtung. Ist das normal? Gefahren bin ich schon. 1 km oder so. Es gab nicht wirklich Probleme, jedoch verliere ich ja logischerweise Kühlflüssigkeit. Was ist die genau Ursache dafür und wie kann ich das Problem beheben?Und noch eine zweite Kleinigkeit hätte ich. Der Ansaugstutzen für den 21 PHBG passt zwar am Motorblock, jedoch geht der Vergaser nicht rein und wenn ja, dann flutscht er wieder raus. Ich hab jetzt mal den originalen ASS gelasse, da es bei dem keine Probleme gibt. Kann ich den originalen montiert lassen?Noch kurz was zu meinem Set Up:Airsal 80cc Sport21er PHBG Vergaser, 95er DüseMalossi MHR Replica Supermoto AuspuffOri ASS (Barikit ASS passt ja nicht auf den Vergaser)SO und jetzt bitte uch um eure Hilfe, denn ich kann das Problem mit der Kühlflüssigkeit nicht beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin15 Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 Hast vielleicht die 4 Dichtungen bei den Stehbolzen vergessen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben February 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 6, 2011 nein, nein die sind drinnen. hmm :/ keine ahnung was ich machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_hatza Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 (bearbeitet) ja hamma eh scho gsagt du brauchst hutmuttern mit einem ordentlichen dichtring drunter dann is alles dicht.das mach ma am mo bearbeitet February 6, 2011 von TZR_hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlossi Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 ich hatte das problem auch es schien als würde es von den muttern kommen es kommt jedoch von der ori schelle beim kühlflüssigkeitsschlauch.da gibst die ori schelle runter weil die viel zu locker sitzt & kaufst dir eine schraubbare die knallst dann an alles was geht & dann müsstets gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 (bearbeitet) nein - bei dir liegt die blöde kopfdichtung ws ned gscheit drinnen und hast du die muttern nicht über kreuz angezogen ?? bearbeitet February 6, 2011 von Danny* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben February 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 6, 2011 muttern wurden über kreuz aufgezogen.. naja wir haben eh eine andere schlauchdichtung genommen. ich mein es kommt bisl was ausm kühlflüssigkeitschlauch raus und aus den schrauben auch. hmm is total blöd weil ich irgendiwe keine ahnung hab, was genau die ursache dafür is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borat Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 ich hatte das gleiche problem bei meinem 70cc airsal und bei mir war die zylinderkopfdichtung nicht richtig drinnen man hat also das rote gesehen so wie bei dir schraubs nochmal runter und schau dass es richtig drinnen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 So wie schon einige gesagt haben is sicher die kopfdichtung nicht gscheid drinnen!War bei meinem airsal 80c auch so! Da musst dich halt a abisl spielen weill die dichtung is a bisl zu groß und shice zum riengeben -.-lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 hast du die 4 O-ringe reingetan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 hast du die 4 O-ringe reingetan? ja hat er, lesen ist schwer ich weis das auch^^wenn die zylinderkopf dichtung ned gscheit reingeht weil sie etwas zu groß ist, hau sie kurz in den gefrierschrank. danach kannst sie schön rein ziehen. bei meinem airsal war sie nämlich auch ein bisschen zu groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben February 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 6, 2011 Ja, die 4 O Schrauben sind drauf.. ja gut ich werd das morgen mit der Zylinderkopfdichtung machen.Weil verdächtig is es ja, denn es ist alles planmäßig verbaut worden. Das mit der Zyilnderkopdichtung könnte sein, aber da spritzt nichts raus, sondern bei den 4 Schrauben.. schmoan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 bau einfach alles runter, säubere alles und baus wida zusammen. da ht sich sichere eine dichtung verschoben. das mit dem dichtung in den gefrierschrank geben ist keine gute idee da der gummi spröde wird und das die lebensdauer trastisch verkürztmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 ja hat er, lesen ist schwer ich weis das auch^^keine Angst habs schon durchgelsen muss ich wohl übersehen haben sorry ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben February 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 6, 2011 hm.. also was soll ich jetzt mal genau tun? hier überkreuzen sich mehrere meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben February 6, 2011 Melden Share Geschrieben February 6, 2011 (bearbeitet) hm.. also was soll ich jetzt mal genau tun? hier überkreuzen sich mehrere meinungen.ich würd einfach mal den kopf runternehmen falls es nur da rauskommt und schauen ob die gummidichtung schön gerade drinliegt und nicht iwie an den ecken verdreht ist oder som,f,g,edit: stehbolzen sind ja innerhalb der dichtung also glaub ich dases eher oben bei dem kühlwasseranschluss rausrinnt.. versuch mal die 4 muttern runterzunehmen dan flüssige dichtung in die mutter und wieder raufschrauben dan das stück wo der kühlwasserschlauch angesteckt ist raus und auch dichtmittel rein und fest anziehen und das gleiche noch bei dem kleinen anschluss hinten wo normal von der vergaserheizung kommt vl rinnts dann nichtmehrm,f,g, bearbeitet February 6, 2011 von -High-End-Tuner- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben February 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 7, 2011 Super, danke! so werd ichs tun!Achja wir haben, dort wo der kleine anschluss auf der rückseite ist, vom vergaser einen schlauch angesteckt.. ist so ein kleiner dünner schlauch, der mit dem kühlwasserbehälter verbunden ist. passt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben February 7, 2011 Melden Share Geschrieben February 7, 2011 Im Ansaugstutzen ist ein Schlach vom Kühlwasser ..?Hab ich das richtig verstanden ..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERBIHAZZA_2010 Geschrieben February 7, 2011 Melden Share Geschrieben February 7, 2011 Super, danke! so werd ichs tun!Achja wir haben, dort wo der kleine anschluss auf der rückseite ist, vom vergaser einen schlauch angesteckt.. ist so ein kleiner dünner schlauch, der mit dem kühlwasserbehälter verbunden ist. passt das?wenn du vom ausgleichsbehaelter nen schlauch am gaser anschliest sind normal aber immer dann 2 am gaser angeschlossn das is wuerd ich mal sagen die vergaservorwaermung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben February 7, 2011 Melden Share Geschrieben February 7, 2011 Super, danke! so werd ichs tun!Achja wir haben, dort wo der kleine anschluss auf der rückseite ist, vom vergaser einen schlauch angesteckt.. ist so ein kleiner dünner schlauch, der mit dem kühlwasserbehälter verbunden ist. passt das?ja passt ist eh der kleine dehn ich gemeint hab den anschluss würd ich auch nochmal kontrollierenm,f,g, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben February 7, 2011 Melden Share Geschrieben February 7, 2011 wenn du vom ausgleichsbehaelter nen schlauch am gaser anschliest sind normal aber immer dann 2 am gaser angeschlossn das is wuerd ich mal sagen die vergaservorwaermungjop aber bei den größeren vergaser haben dass nicht alle oder sogar gar keiner deshalb wird es einfach kurzgeschlossen also der schlauch der eig zum gaser geht wird dann direkt beim zyli kopf angeschlossen und der 2. kommt einfach wek aber ich hab beim bari zb gar kein anschlussm,f,g, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben February 7, 2011 Melden Share Geschrieben February 7, 2011 alsogib ein bisschen dichtmasse in die nut des zylinderkopfes von der dichtung dann gibst die dichtung gscheit reinund durch die dichtmasse 'klebts' in der nut und fliegt nicht raus wennst in zylinderkopfdraufsetztund die geschichte hat sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben February 7, 2011 Melden Share Geschrieben February 7, 2011 alsogib ein bisschen dichtmasse in die nut des zylinderkopfes von der dichtung dann gibst die dichtung gscheit reinund durch die dichtmasse 'klebts' in der nut und fliegt nicht raus wennst in zylinderkopfdraufsetztund die geschichte hat sich wird ihm nicht viel bringen wenns oben raus kommt und nicht auf der seite bei der kopfdichtung weil die kopfdichtung ist jaganz außen rundherum und die stehbolzen sind ja innerhalb der dichtung und es kommt ja bei den stehbolzen oben raus so wie er das hier geschildert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben February 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 8, 2011 sodala ich hab jetzt folgendes gemacht.Die 4 kopfschrauben nacheinander abgenommen, dichtmasse aufgetragen, die sich schön verteilt hat und die schrauben wieder drauf gegeben. schaut gut aus. jetzt warte ich mal bis es trocknet und dann füll ich das kühlwasser ein und starte mal ich hoff es klappt. schaut ziemlich dicht aus, als wärs zubetoniert die Zylinderkopdichtung is fix dicht. da kommt nicts raus. es schaut halt komisch aus, weil man den dichtring ein bißchen sieht aber angeblich gehört das so. der kopf sitzt zu 100% richtig drauf.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben February 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 8, 2011 So alst die Dichtmasse hält, was sie verspricht und ich hoffe es bleibt auch so!Achja ich hab eine 95er Düse drinnen, die ist schon ein bißchen zu fett oder?-> Was soll ich mit dem Ansaugstutzen machen? der Vergaser kommt nicht rein, jedoch müsste er rein passen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.