Jump to content

Haltbarkeit von Benzin-Öl-Gemisch


Recommended Posts

Hi,

ich hab noch von der letzten saison noch 5 Liter Gemisch zu Hause stehen (98er mit MOTUL 710/ Mischverhältnis 1:40 gemischt am 3.9.2010) und im Tank von meinem Moped sind sicher auch noch 3 Liter drin. Ich hab mal gelesen, dass sich das Gemisch nach einem Monat beginnt zu zersetzen. Stimmt das und muss ich jetzt wirklich 8 Liter Benz wegleeren? Oder kann ich mit ihm noch ganz normal fahren? Oder soll ich ihn mit neuem Gemisch mischen?

thx, Anti

bearbeitet von _AnTii_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte das Öl sich zersetzen?

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden es beginnt sich nämlich ABzusetzen. Sprich es sinkt ab und ist dann am Boden des Tanks und oben das Benzin also brauchst du nur ein bisschen schütteln und geht schon wieder! Das Gemisch das du noch zu Hause hast kannst du auch ohne Bedenken wieder verwenden!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habs wieder gefunden:

"Lagerung:

Benzin-Ölgemische sind nicht länger als 4 Wochen zu lagern, danach zerfallen bestimmte

Bestandteile in der Mischung, die Schmierwirkung und Zündfähigkeit wird dadurch herabgesetzt.

Die Folgen sind hoher Verschleiß, mehr Wärme, weniger Leistung!" (Quelle: klick)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, ich bin ganz normal weiter gefahren nach 2 Monaten Lagerung von einem Gemisch und ich fahr noch immer ohne Probleme xD. Also das kann ich zumindest nicht bestätigen. Ich denke auch dass es nach etwas schütteln wieder passen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...