BigFisher Geschrieben February 8, 2011 Melden Share Geschrieben February 8, 2011 Hi,Wenn ich den Ersten Gang reinhaue(Motor ist aus!), die Kupplung ziehe und z.B. n wenig vorrollen will, geht es extremst schwer!Normalerweise sollte es ja nur einen geringen Unterschied zum Leerlauf und zum Ersten Gang mit gezogener Kupplung geben?Aber bei mir muss ich mich richtig ins Zeug legen, damit ich es so hin und her rollen kann!Wie kann ich das Problem lösen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NoAm Geschrieben February 8, 2011 Melden Share Geschrieben February 8, 2011 Hey! Also ich hab ne Rieju MRT und bei der isses So dass ich auch in irgendeinem gang mit gezogener Kupplung gar nicht schlieben...Laut händler liegt das daran weil die Kupplung trennt zwischen motor und getriebe so, dass man bei schieben schon noch irgendwo teile des getriebes mitdreht... und im kalten öl was dan noch sehr dickflüssig ist geht das wohl schwer.....Hab ich mich mit abgefunden, hab ja nen Leerlauf :-PGrüße^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben February 8, 2011 Melden Share Geschrieben February 8, 2011 sollte wenn der motor warm ist normal gehen , ansonsten mal kabel nachspannen oder mal getriebeöl tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigFisher Geschrieben February 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 8, 2011 (bearbeitet) Hi,ne, das mit dem Öl is egal, da ich das Problem auch bei warmen Motor habe!ich glaube eher das die Kupplung net ganz ablöst!und nun die Masterfrage:wo kann ich das Ablösen der Kupplung einstellen? :unsure: LGPS: glaube net das ich das Getriebeöl tauschen muss, da ich jez erst 1000km auf dem "generalüberholten" Motor habe! bearbeitet February 8, 2011 von BigFisher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben February 8, 2011 Melden Share Geschrieben February 8, 2011 wenn du die schraube am lenker (also beim kupplungshebel) rausdrehst, wird die kupplung etwas "vorgespannt" und dadurch trennt die kupplung leichtersolltest aber nicht zu viel rausdrehen, weils sonst nimmer gscheid eingreift lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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