Jump to content

mhr-racer's derbi hat Fehlzündungen


Furia-Racer

Recommended Posts

Hallo

Und zwar hat die Derbi von mhr-racer seit gestern Fehlzündungen!

Woran kann das liegen?

Haben gestern den Vergaser geputz und danach ist sie wieder kurz gegangen aber nach 3km fahrt wieder das selbe!

Setup:

88cc Malossi mhr replica ported

Barikit welle mit 45 hub

Turbokit auspuff

24er pwk

Mvt premium analog

Conti kupplung

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl is das magnetfeld der erde zusammengebrochen :ironie:

Bin gerade mit meiner mit der gleichen Zündung gefahren, hier in Kärnten ist alles klar .. :rolleyes:

1. Woher nehmt ihr die Masse ? (fragte ich ja bereits)

2. was mir gerade noch eingefallen ist, meine hatte mal genau dasselbe, da hatte sich das Pickup - Kalbe gelöst (damals mit Ori Zündung), schaut das vielleicht auch gleich mal nach.

3. Polradmutter ist fest?

4. Stator auch ?

5. Eventuell mal eine andere ZK probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt meld ich mich mal zu wort ;)

habe bereits eine neue ZK drinen und alle steckverbindungen kontrolliert und auch die masse

ich nehme die masse vom rahmen an einer stelle wo ich den LACK abgeschliffen habe

ich finde es ja ganz komisch da sie am vorabend genau das selbe hatte

wir reinigten den gaser und den lufi, darauf probierten wir es nocheinmal und sie ging bestialisch :rolleyes: aber eben nur 3 km weit, anschließend fing sie wider zu schießen an und hört nicht auf :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mit meiner mit der gleichen Zündung gefahren, hier in Kärnten ist alles klar .. :rolleyes:

1. Woher nehmt ihr die Masse ? (fragte ich ja bereits)

2. was mir gerade noch eingefallen ist, meine hatte mal genau dasselbe, da hatte sich das Pickup - Kalbe gelöst (damals mit Ori Zündung), schaut das vielleicht auch gleich mal nach.

3. Polradmutter ist fest?

4. Stator auch ?

5. Eventuell mal eine andere ZK probieren

des is deswegen weil in Kärnten alles 50 Jahre später passiert :wahoo:

zum Thema:

Blackboxkabel angschlossn? :crazy:

Rotor Verdreht?

Stator Fest?

Genügend Masse?

eig. genau die sachen die da felix schon aufgezählt hat....

Probier mal eine zusätzliche Masseleitung zum Minuspol der Batterie zu legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein dass du Wasser in deinen Vergaser bekommst oder im Tank was anderes als Benzin und Öl ist?

Hört sich irgendwie so an.

Meine hat sich mal so angehört, als der ASS porös und ein bisschen undicht wurde. Überprüf das mal.

Von der Zündung her hat eh schon thefelix die meisten Fehlerquellen genannt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp strator und rotor sind fest

hab sie sogar schon vom zümdschloss ab gehängt um sicher zu gehen war genau das selbe problem

masse müsste eig passen da ich den lack abgeschliffen habe und mit WD40 besprüht hab

aber warum passierts jetzt auf einmal

GANZ komisch ist aber auch, dass nicht immer ein Funke da ist wenn man runter kickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp strator und rotor sind fest

hab sie sogar schon vom zümdschloss ab gehängt um sicher zu gehen war genau das selbe problem

masse müsste eig passen da ich den lack abgeschliffen habe und mit WD40 besprüht hab

aber warum passierts jetzt auf einmal

GANZ komisch ist aber auch, dass nicht immer ein Funke da ist wenn man runter kickt!

tu mal die ZK raus und drehe dann das Polrad mit der Hand, spürst du dann wenn die 2 Striche fluchten einen Wiederstand ?

Wenn ja dann hats was mit der Masse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu mal die ZK raus und drehe dann das Polrad mit der Hand, spürst du dann wenn die 2 Striche fluchten einen Wiederstand ?

Wenn ja dann hats was mit der Masse

ja sicher spürt man da einen widerstand ich muss ja den rotor am magneten vorbeidrehen

aber wiso lässt der funke manchmal aus ????????

wenn die masse nicht passen würde hätte ich ja garkeinen funken oder einen sehr schwachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher spürt man da einen widerstand ich muss ja den rotor am magneten vorbeidrehen

aber wiso lässt der funke manchmal aus ????????

wenn die masse nicht passen würde hätte ich ja garkeinen funken oder einen sehr schwachen

Bei einer schwachen Masse könnte ich mir vorstellen, das der Funken nicht immer da ist und deswegen das komische Zündverhalten.

Ja Wiederstand ist da, aber ohne Masse stößt sich bei den Strichen der Stator vom Rotor ab, also du kannst ihn ohne Kraft nicht dort halten.

Wobei ich eher nicht auf die Zündung tippe, wenn du sagst nachdem du deinen Vergaser reinigst gehts wieder. Schon mal den Luftfilter gereinigt ? Überprüfe mal deinen Ansaugweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo hab nu folgendes probiert

habe die iro voll auf nachzündung gestellt --resultat war das sie noch mehr schos

jetzt habe ich sie voll auf vorzündung gestellt was die langlöcher hergaben und resultat ist das sie im bereich von 6k bis 8k schießt aber dan bis gefühlte 15k dreht :crazy-smilie:

mit weniger vorzündung gehts schlechter

aber ich kann mir nicht vorstellen das es den rotor so verdreht hat weil ich ihn ja sehr gut angeschraubt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt die iro neu eingestellt und den rotor fest geschraubt

sie schoss aber genau so wie vorher also habe ich den lufi runtergetan und den gaser ganz schön gerade rein gehängt jetzt schießt sie fast Gehtnichtmehr nurmehr im oberen Drehzahl bereich wen man das gas ganz oft ein bischen zieht

was kans da noch haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist dein Vergaser bedüst? Hatte das gleiche Problem auch mal bei viel zu fetter Düse, da war die Düse ca. um 15-20 Nummern zu groß.

Ich hatte das Problem auch im oberen Drehzahlbereich.

Jedoch wars ori Setup. Würde es aber trotzdem mal versuchen, vielleicht liegts ja an der Vergasereinstellung. Also mal schaun ob die Düse zu groß/zu klein ist und ob der Ansaugweg dicht ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

um 4 uhr bin ich wieder heim gekommen mit dem moped und habe einen 3 golf auf der 2 versaugt da wusst ich wieder das gut geht :crazy-smilie:

ja mich hats auch gewundert

er war nämlich nur minimal schräg und da kam der benzin schon bei dem überlauf raus :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...