Jump to content

50ccm Tuning für Crosszweck


RW007

Recommended Posts

Guten Tag zusammen

bin neu in diesem forum. wurde von google sehr oft auf diese sitebord verwiesen habe auch son diverse interesannte sachen gefunden ;-)

hätte aber eine frage und zwar, habe schon des öfteren was von einem Gilardoni 50ccm für einen Puch maxi was gehört natürlich one plombe. soweit ich das richtig verstanden hab. wurde der 80ccm rennsatz gebuchst auf 50ccm hat jemand irgend einen hinweis dazu.

nächste frage habe zur zeit den Athena 50ccm membran in betrieb der läuft wirklich verdammt gut. habe auch von handtuning eine ahnung, nur an membransätze hab ich mich noch nicht versucht? was genau kann optimiert werden und wovon sollte man die finger lassen? momentanes setup. Atehna wie oben erwähnt, zylinderkopf abgedreht brennraum auf ein minimum verkleinert, buchsen von zylinder zu zylinderkopf das der kopf immer zentral druf ist, 20er delorto, 4 lagen gehäuse natürlich, pvl kartzündung, auspuff hab ich zweierlei, den proma cirquit und den simonini alu, mit dem simonini leistung obere drehzahl, cirquit eher untere drehzahl, kupplung ist von mbtt mofa-shop.ch ist eine selbstanfertigung, beläge öffen in die andere richtung, über setzung im moment 11 auf 45 je nach wetter.

was kann ich weiter optimieren?

danke für euer interesse fals ihr interesse daran habt mich noch schneller zu machen. haben die mofarennen bei uns in der schweiz bis jetzt jedes jahr gewonnen. und dies soll sich au in zukunft nicht ändern :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mofarennen in der schweiz :yesss:

schade das bei uns die szene nicht so groß ist...

ich kann dir leider nicht helfen bei deinen fragen, jedoch intressiere ich mich sehr für dein mofa^^

hast du ne internet seite? oder vll ein video wo es vorgestellt bzw gefahren wird?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mofarennen in der schweiz :yesss:

schade das bei uns die szene nicht so groß ist...

ich kann dir leider nicht helfen bei deinen fragen, jedoch intressiere ich mich sehr für dein mofa^^

hast du ne internet seite? oder vll ein video wo es vorgestellt bzw gefahren wird?

mfg

leider habe ich keine internetseite oder ein video. finde vieleicht ein foto auf den veranstalterseiten werde mich mal umsehen, mein mofa ist jedes jahr auf dem flyer des Mofarennens. mein mofa ist nicht zu verkaufen :-P kann dir aber gerne beim tunen helfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich keine internetseite oder ein video. finde vieleicht ein foto auf den veranstalterseiten werde mich mal umsehen, mein mofa ist jedes jahr auf dem flyer des Mofarennens. mein mofa ist nicht zu verkaufen :-P kann dir aber gerne beim tunen helfen ;-)

will es auch gar nicht kaufen xD wills nur sehen und mir eindrücke machen.

aber reden wa lieber per pn weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchsen ist sicher eine Möglichkeit, aber muss es Luftgekählt sein?

Wenn du Wasserkühlung als Möglichkeit betrachtest, könnte ich dir einen Metrakit 50er Handmade fürn EBS Motor empfehlen!

Bekannter von mir fährt ihn auf seiner KTM Hobby, geht recht gut und hält auch schon sehr lange ,)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...