Jump to content

Fehlzündungen und kuppelt nicht mehr aus -.-


-LuKii-

Recommended Posts

Hi

Also ich hab sein ca. einer Woche ein Problem:

Mein Moped macht haufenweise Fehlzündungen, schießt oft Flammen aus dem Auspuff und dreht trotz der MVT Premium relativ langsam hoch, sieht man dann auch auf dem Video.

ZK passt, Kabeln sind alle in Ordnung, schöner Zündfunken vorhanden, ZZP passt auch (3x nachgemessen), Vergaserabstimmung ist es auch nicht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, was meint ihr was es da haben kann?

Achja und wo wir gerade dabei sind: Meine Kupplung ist heute flöten gegangen, also von außen passt alles, der Widerstand am Kupplungshebel ist noch immer ganz normal und der Ausrückhebel bewegt sich auch. Aber sie kuppelt einfach nicht mehr aus! Wenn man fährt und zieht die Kupplung passiert genau gar nichts. Was kanns da haben?

Hier das Video:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht stehe ich mitten auf ner Straße, also ja :rolleyes:

Entweder sie war WIRKLICH NICHT warm, wie eben ein Herr schon geschrieben hat, oder da passt gröber was nicht.

Kann wie immer nur an 2 Sachen liegen, weshalb sie so schlecht läuft: Vergaserabstimmung oder Zündung.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die warm war passt was net, denn du brauchst Chocke.

Vergaser ist auch gröber falsch eingestellt so schlecht wie anspringt. (meine immer am 1. Kick auch bei Minusgraden -- 26er Vergaser)

Die war sicher net warm, sonst bräuchtest kan Choke (sag net der war drinnen weil bei 60° küwa rennts nimma wirklich mit Choke)

wenn doch gib mal größere Düse rein.

Aja und stell mal Luftschraube ein, so wie die angeht ist da grob was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die warm war passt was net, denn du brauchst Chocke.

Vergaser ist auch gröber falsch eingestellt so schlecht wie anspringt. (meine immer am 1. Kick auch bei Minusgraden -- 26er Vergaser)

Die war sicher net warm, sonst bräuchtest kan Choke (sag net der war drinnen weil bei 60° küwa rennts nimma wirklich mit Choke)

wenn doch gib mal größere Düse rein.

Aja und stell mal Luftschraube ein, so wie die angeht ist da grob was falsch.

kann mich da nur anschließen ;)

Meine war im Sommer (also als ich mich noch damit beschäftigte^^^) auch immer spätestens beim 3ten Kick da, also muss da bei dir wirklich was nicht stimmen.

Ausserdem hört man am Video untertourig ein kurzes "Würgen" wenn du hochdrehst, ist ein Indiz für ZU MAGER

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott -.-

1. Die lief ein paar Wochen lang PERFEKT, und ich hab seitdem nix mehr verstellt.

2. Ich bin damit ca. 20km gefahren bevor ich das Video gemacht habe, die war 1000%ig warm

3. Seit sie so zum schießen anfing gings einfach nicht mehr ohne Choke

4. Ich hab mir jetzt den 28er Stage6 R/T eingebaut und es ist genau das selbe

5. Alles was auf dem Video falsch eingestellt aussieht/anhört, ist erst gekommen als die Fehlzündungen auftraten, sprich dass sie nur mit Choke läuft usw.

6. ZZP ist der von MVT vorgegebene

UND: Ich hab jetzt gerade den Funken an der ZK geprüft, hab das Polrad immer mit der Bohrmaschine gedreht.

Der Funken, der aus dem Kabel selber rauskommt, ist schön weiß/violett und springt ca. 1cm zur Masse über.

ABER: Bei der ZK die ich drin hatte war nur ein ganz kleiner leichter Funken zu sehen, nur so dünn wie z.B. ein Faden aus nem Pullover, und er war ganz dunkel violett.

Ok, dann hab ich mal ne andere ZK genommen (die aus der Rieju) und bei der war plötzlich ein schöner heller weißer, locker 2mm³ großer Funken zu sehen.

Aber ich wollts jetzt nicht mehr starten, da meine Eltern schon schlafen :D

Glaubt ihr dass es das wirklich sein kann?

EDIT @Losti: das würgen ist auch erst mit den Fehlzündungen gekommen, das war vorher nie :rolleyes:

bearbeitet von infected
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das könnte schon deine Fehlerquelle gewesen sein ;)

edit: da die Temperaturn im Moment ziemlich schwanken, kanns schon sein, dass dein Moped einen Tag lang super läuft, am anderen aber zickt wie Sau, das schimpft sich Witterung, was man IMMER merken wird, wenn man einen etwas größeren Gaser fährt.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Wetterverhältnisse bei uns sind jetzt schon seehr lange ziemlich gleich :rolleyes:

Ich weiß eh dass ich im Frühling fix neu abstimmen muss :student:

Bei uns schwankt es in den letzten Tagen mit sicherheit zwischen 10-12°, das is schon immens, das wird bei euch nicht recht viel anders sein ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist deine aber viel heikler als meine :crazy-smilie:

Abgestimmt hab ich meine bei ca. 4°C und die höchste Temperatur die wir bis jetzt hatten waren 9°C, und da ists noch ohne zu meckern gelaufen :student:

Ich fahr auch nen 34er Vergaser ;)

aber naja, du weist schon wie ich das gemeint hab!

bist ja nicht auf den Kopf gefallen^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd ichs morgen mal probieren.

Kennst dich beim Innenleben vom Derbi Motor auch aus? Weil dann könnten wir gleich über die scheiß Kupplung weiterreden :D

Habe heute ers die Kupplung getauscht, komisch das die Kupplung bei dir auf einmal den geist auf gegeben hat, normal wird das ja almelich schlechter. Am besten Öl ablassen und nachschauen was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast problem schon gefunden??

wenn nicht is es sicher der vergaser so wie bei mir

und lost prophetn das mit den 5°C auf und ab is doch scheiß egal, kannst dich nicht immer auf das ausreden :D

bei mir war der vergaser schief drinen und das alleine war schuld unglaublich aber wahr :crazy-smilie:

meine is bei -15° grad mit der selben HD gefahren wie bei 30° versteh euch überhaupt nicht :unsure:

edit:

bearbeitet von mhr-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Dann solltest du dich mal mit dem Vergaser etwas näher beschäftigen und rauszufinden, dass sowas nicht optimal funktionieren kann. Wenn man sich so nebenbei das Einspritzsystem bei einem Auto ansieht, denkst du die Luftmengenmesser sind nur da, damit keine Kinder in den Ansaugtrakt angesaugt werden können? :rolleyes:

hast eh recht aber kurioserweise is sie ziemlich gut gelaufen

bin den ganzen winter gefahren mit der Schneekette, hatte nie ein problem :unsure:

bei minus 15 müsste sie ja viel zu fett laufen oder ?

war ein 24 PWK mit 110 HD auf mhr replica turbokit und ported ori lufi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast eh recht aber kurioserweise is sie ziemlich gut gelaufen

bin den ganzen winter gefahren mit der Schneekette, hatte nie ein problem :unsure:

bei minus 15 müsste sie ja viel zu fett laufen oder ?

war ein 24 PWK mit 110 HD auf mhr replica turbokit und ported ori lufi

bei minus 15 läuft sie zu mager, da die luft dichter ist, und somit mer luft in den brennraum gelangt.

auser du hast sie bei minus 40grad abgestimmt. dann läuft sie bei minus 15 zu fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...