Jump to content

[AUDI] A4 B5 1.6


Recommended Posts

Hallo Leute!

Heute hab ich endlich meinen A4 bekommen :D

Gekauft hab ich ihn eh schon vor ein paar Wochen, aber das Auto kommt aus einer Verlassenschaft, daher hab ich noch warten müssen bis das Ganze mit Notar, Gericht usw. abgehandelt war.

Er hat 92.000 km runter und es wurde jedes Service im Serviceheft eingetragen. Der Zahnriemen gehört noch gemacht.

Heute hab ich ihn einmal aufpoliert und momentan bin ich dabei das Amaturenbrett auszubauen, da es sich an den A-Säulen und bei der Windschutzscheibe gelöst hat.

Leider steh ich momentan an, weil ich nicht weis ob das Lenkrad demontiert werden muss oder nicht. Laut Audi Forum gehts auch ohne demontieren, aber mMn muss es runter. Und da trau ich mich aber nicht ganz drüber (wegen Airbag)

Naja, hier mal ein paar Fotos:

5kwa89a6y8v3.jpg5bulm3rytpvf.jpgbqsk7tw6ie.jpg

5l9huinverfz.jpgmu79cmosfc.jpg6m6367l15tgp.jpg

jf4t9rh367f.jpgcaj325m53s4j.jpg

lG Roman

bearbeitet von '#Roman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

naja... benziner, bis auf klima eig. keine ausstattung, ich würd mit den mängeln sagen so gegen 2.5000-3000 mehr hätte ich da nicht für bezahlt ;)

das wegen dem airbag...

du musst nur die lenksäulenverkleigung ausbauen und dann von hinten mit nem 20er oder 25er (weiß nicht mehr genau, ist schon ne weile her das ich n lenkrad bei nem b5 ausgebaut hab) die schrauben aufdrehen und dann geht der airbag easy raus, bevor du ihn anfasst und absteckst mal kurz auf masse greifen, da empfiehlt sich die karosserie und dann abstecken und wenn möglich solang der airbag abgesteckt ist zündung nicht einschalten sonst hast du nen fehler im Can Bus den du dann wieder in der werkstatt löschen lassen musst.

ich würds lenkrad ausbauen, wenn du dir ordentlich die mittelstellung markierst (einfach strich machen nach dem airbag ausbauen) kann nix sein und du hast viel schöneres arbeiten...

und ohne lenkrad ausbauen kann ich mir nicht richtig vorstellen das das gehn soll...

leg halt das lenkrad verkehrt hin, ansonsten könnte die wickelfeder rausfallen oder schaden nehmen was auch wieder geld kostet und nicht mal so wenig ;)

lg der VW und Audi mechaniker ;)

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen teurer war er schon: 3500€

Aber ich denk mal der Preis ist ganz OK.

Ausstatung hat er keine Besondere!

Baujahr: 1996

Reihen-Vierzylinder-Ottomotor

Ventilsteuerung: hydraulische Tassenstößel

Anzahl Ventile pro Zylinder: 2

Hubraum in ccm: 1595

Bohrung x Hub in mm: / 81 x 77,4

Verdichtung: 10,3

max. Leistung in kW (PS): 74 (101) bei 5300 U/m

max. Drehmoment in Nm: 140 bei 3800 U/m

Gemischaufbereitung Motronic: sequent. Einspritz., adapt. Lambda-Regelg.; zyl.-sel. adap. Klopfregelung

Abgasreinigungssystem Katalysator, beheizte Lambdasonde; entspricht 94/12/EG

@2F4U:

Für dich als Mechaniker vll. keine große Sache, aber ich hab mit Autoschrauben noch nicht wirklich Erfahrung. Weist du zufällig wo das Armaturenbrett überall verschraubt ist?

bearbeitet von '#Roman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3500 hast für den zahlt?

naja ich find das schon überteuert ^^

audi halt... ;D

hättest da was gescheites kauft :crazy-smilie:

na spaß ^^

101 ps... is ned die welt...

aber er kommt auch auf seine 130... mehr braucht man ned ;D

ansonsten gfallt er mir relativ gut :yesss:

bis auf den preis , wert is ers schon aber du musst zahnriemen auch noch machen , und das kostet beim GUTEN ca. 1000€ mit material.

weil die spanner , umlenkrollen , Keilriemen + Zahnriemen etc gemacht werden müssen ;D

und das is bei de alten audis ala b5 bissl kompliziert ... die ganze front weg etc...

naja noch viel glück bei deinem auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso is das nicht wie bei meinem?

dachte das is s wie bei meinem...

mein alles drum und dran ( nocken etc + motor teleskopieren hätt alles in allem 7.000 euro gekostet) !!!

das teleskopieren allein hätt mit 3k zu buche geschlagen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz nettes Auto, aber bin mir sicher mein 1,9tdi mit 66kW geht spürbar besser und verbraucht weniger als deine Benzinfräse, aber jedem das seine :P bin froh das ich mir einen diesel geholt hab...

preis sollte je nach technischem Zustand eigentlich ganz Okay sein denk ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :P

Ja wird schon so sein das dein Diesel besser geht und weniger verbraucht. Aber um 3500€ wird man schwer einen A4 Diesel mit unter 100.000km finden!

Verbrauch liegt bei meinem zwischen 7,5 und 10 Liter denk ich mal. Kann ich erst testen wenn ich mal den Führerschein habe ^^

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker A4, bisschen tiefer und schöne Felgen würden ihm aber nicht schaden, wie eig bei jedem Auto fast :P

Und wegen dem Airbag, wenn du ausbauen willst, dann häng bitte vorher die Batterie ab und schalt einen Verbraucher wie die Heckscheibenheizung an daweil du arbeitest sonst kannst die passieren das Reststrom in den Kondensatoren ist und er kommt dir entgegen, aber so kann dir nix passieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast recht, gscheide felgen und Tieferlegen ist immer gut :P

Aber leider fehlt mir dazu das Geld, bzw. will ich es momentan nicht in Felgen investieren.

Morgen schau ich mir das nochmal an wegen Airbag und so.

Ich hoff ich schaff das^^

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3500 hast für den zahlt?

naja ich find das schon überteuert ^^

audi halt... ;D

hättest da was gescheites kauft :crazy-smilie:

na spaß ^^

101 ps... is ned die welt...

aber er kommt auch auf seine 130... mehr braucht man ned ;D

ansonsten gfallt er mir relativ gut :yesss:

bis auf den preis , wert is ers schon aber du musst zahnriemen auch noch machen , und das kostet beim GUTEN ca. 1000€ mit material.

weil die spanner , umlenkrollen , Keilriemen + Zahnriemen etc gemacht werden müssen ;D

und das is bei de alten audis ala b5 bissl kompliziert ... die ganze front weg etc...

naja noch viel glück bei deinem auto :D

ich zahl für Kopfdichtung, kopfdichtungsschrauben, keilriemen, zahnriemen, spannrolle & kleinscheiß 116 Euro fürs material für nen GTI Motor ;) Das ma sowas im pfusch einbaut, ist sowieso klar!

Roman, gratuliere, ist echt ein super auto :) vorallem mit wenig km kaum findbar :) Der Preis passt schon, werden ja doch "teurer" gehandelt :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dicka :D

Hab jez ein Foto gefunden wo das Lenkrad noch drauf ist aber das Armaturenbrett schon abgebaut ist:

srgzvbibxb1y.jpg

Eigentlich bin ich eh auch schon so weit wie der, nur den Beifahrer- Airbag hab ich noch nicht ausgebaut.

Wenns draußen nicht so scheißkalt wäre würde ich schon weitermachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrer airbag würde ich nicht selber ausbauen .. hab da irgendwas gehört dass das nur bestimmt geschulte Leute dürfen die ne pyrotechniker ausbildung haben .. :/

Edit: Was für a poliermittel verwendest du?

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugeil :wub:

bin sowieso ein B5 fan :D

Werd mir auch nen B5 zulegen--> allerdings BJ2000 1.9 116ps PD quattro :P (viele wünsche xD)

bin mir sicher dass du mit dem auto viel spass haben wirst :)

Mein Onkel hatte den auch (allerdings mit 125ps orso) und der war damit voll zufrieden ;)

bin gespannt drauf was du draus machst :)

wie schwer is der benziner eig.?

--> keine 1300 kilo oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...