DerbiGPR50 Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 (bearbeitet) Folgende Situation:Ich wollte von meinem Kollegen heimfahren. Bin zuvor zu ihm gefahren und KüWa hatte als ich losfuhr 38°C. Als ich zu ihm fuhr konnte ich keinerlei Leistungsverlust feststellen, aber es roch komisch, verbrannt. Als ich dann heimfahren wolle schaltete mein Moped im ersten Gang aus. Ich war zuvor gemütlich bergab gerollt und hatte als ich von 6000U/min beschleunigen wollte 44°C KüWa Temperatur. Doch mein Moped nahm kein Gas an, es begann zu stottern, ich hielt das Stottern etwa 2 Sekunde weil ich dachte er würde höher zu drehen beginnen. Aber die Drehzahl blieb bei 6000 U/min konstant. Also ging ich runter vom Gas liess das Moped auslaufen, bei 3000 U/min versuchte ich nochmal Gas zu geben doch es passierte nichts. Hab es versucht anzurennen aber ging nicht. Danach hab ich das Moped zu ihm gestossen und probiert es anzustarten, geht nicht. Kompression ist so stark wie immer, ich kann das Moped nicht vorwärts schieben im ersten Gang wenn ich darauf sitze. Wo liegt das Problem? Es will einfach nicht mehr anstarten...Meine Vermutung:- Kerze: eine Erklärung wäre eine defekte Kerze- Reiber, Klemmer: Denke ich eher weniger, da niedrige Drehzahl, niedrige Temperatur, sicher genügend (wenn nicht sogar zuviel) Öl, kein Leistungsverlust zuvor, Kompression ist so wie immer und nur wegen einem Reiber würde das Moped wahrscheinlich zumindest anspringen...- Benzin: Vielleicht ist die Düse durch Dreck o.Ä. verstopft wordenandere Erklärungen hab ich zurzeit nicht...Was meint ihr?Setup:Ori ZylinderBarikit CompetitionTecnigas G-Box @ Ori ESDDellorto 21mm @ 80er DüseStylepro ASSNGK BR9ESLufffilter, wobei ein Einsatz entfernt wurde der den Luftdurchlass verringerte, aber die komplette Luft wurde immer noch gefiltert...Ich hoff ihr könnt mir helfen, kann das Moped morgen abend genauer anschauen, wo sollte ich zuerst beginnen nach der Ursache zu suchen? bearbeitet March 3, 2011 von DerbiGPR50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoxl Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Hi...Ich glaube der Kolben hat irgentetwas.....Mfg Knoxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia Sx 09 Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 schau zuerst mal in den vergaser vill. ist die düse rausgefallen mein 2ter vorschlag wäre das cdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben March 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2011 (bearbeitet) Danke euch beiden. Zylinder denk ich eher weniger...Vergaser werd ich wahrscheinlich als erstes überprüfen. Und wenns der nicht ist? bearbeitet March 3, 2011 von DerbiGPR50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala_guti Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 (bearbeitet) ich glaub eher das es da was mim vergaser hat vll mal reinigen und dann wieder versuchenedit: versuchs auch mit einer neuen zündkerze vll hat die was bearbeitet March 3, 2011 von mala_guti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoxl Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Eig. hat der Vergaser ja nichts mit dem anrennen im 1 Gang zu zun oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben March 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Wenn kein Gemisch mehr in denn Brennraum gelangt ist logisch, dass das Mop nicht anspringt und dafür verantworlich wäre wohl der Vergaser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoxl Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Wenn kein Gemisch mehr in denn Brennraum gelangt ist logisch, dass das Mop nicht anspringt und dafür verantworlich wäre wohl der Vergaser...Ja aber warum blockiert der Reifen dann?...Mfg Knoxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia Sx 09 Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 hat sie nen zündfunken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala_guti Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 da steht nirgendwo das der hinterreifen blockiert hat da steht das das moped kein gas mehr angenommen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschortschi Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Ich hätte auch mal das Problem. Bin in der 1. gefahren und plötzlich hats nur mehr gestottert. Bei mir hats die Düse herausgefetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Racer_93 Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 ja seh dir mal die kerze an und ob sie einen funken machtdas selbe problem hatte ich vor 1 woche auch, bei mir hatte es bei der TPR membran eine kleinen teil einer klappe weggerissen und dadurch ist sie immer abgesoffen und das war auch von ein auf den anderen meter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoxl Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 da steht nirgendwo das der hinterreifen blockiert hat da steht das das moped kein gas mehr angenommen hatich kann das Moped nicht vorwärts schieben im ersten Gang Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe Master Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 hatte ziehmlich das selbe probelm und bei mir hats die org kw zerhaut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben March 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2011 (bearbeitet) Jep, Hinterreifen blockierte nie.Also bis jetzt siehts so aus:- Düse draussen- Zündkerze defekt- Membranklappe defektWerd ich morgen alles überprüfen. Ob sie einen Funken hat weiss ich leider noch nicht, hätte bei meinem Moped zuerst Verschalung wegnehmen müssen und dafür hatte ich keine Zeit. Aber morgen abend wird alls überprüft.hatte ziehmlich das selbe probelm und bei mir hats die org kw zerhaut..Mit Barikit Competition die seit mind. 500 km verbaut ist und nie Problem gemacht hat und Drehzahlen bis maximal 6000 U/min? ich kann das Moped nicht vorwärts schieben im ersten Gang MfgJa eben weil ein Gang eingelegt ist und die Kompression sehr stark ist. Blockieren tut nichts, wenn ich die Kupplung ziehe kann ich das Moped normal hin und her rollen. bearbeitet March 3, 2011 von DerbiGPR50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe Master Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 ja ich weiß nich.. als mirs die kw zerhaut hat hab bin ich einfach hochtourig gefahren und auf einmal is abgestürzt und hat im ersten nichtmal mehr fahren können weder noch anstarten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben March 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Ich nehms auch mal als Option, falls wirklich alles andere funktionstüchtig ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe Master Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 ja nimm mal zylinder runter und wenns ka reiber is dann schau da die kw genau an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia Sx 09 Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 ich würd das cdi auch als option dazuschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Racer_93 Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 ja die elektronik spielt dir himmer auch einen streich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben March 3, 2011 Melden Share Geschrieben March 3, 2011 Glaub dass was mit der Zündung hat Kerze / Zündung kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben March 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2011 War bloss die Kerze, war total verrusst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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