Jump to content

Moped nimmt plötzlich kein Gas mehr an


Recommended Posts

Folgende Situation:

Ich wollte von meinem Kollegen heimfahren. Bin zuvor zu ihm gefahren und KüWa hatte als ich losfuhr 38°C. Als ich zu ihm fuhr konnte ich keinerlei Leistungsverlust feststellen, aber es roch komisch, verbrannt. Als ich dann heimfahren wolle schaltete mein Moped im ersten Gang aus. Ich war zuvor gemütlich bergab gerollt und hatte als ich von 6000U/min beschleunigen wollte 44°C KüWa Temperatur. Doch mein Moped nahm kein Gas an, es begann zu stottern, ich hielt das Stottern etwa 2 Sekunde weil ich dachte er würde höher zu drehen beginnen. Aber die Drehzahl blieb bei 6000 U/min konstant. Also ging ich runter vom Gas liess das Moped auslaufen, bei 3000 U/min versuchte ich nochmal Gas zu geben doch es passierte nichts. Hab es versucht anzurennen aber ging nicht. Danach hab ich das Moped zu ihm gestossen und probiert es anzustarten, geht nicht. Kompression ist so stark wie immer, ich kann das Moped nicht vorwärts schieben im ersten Gang wenn ich darauf sitze. Wo liegt das Problem? Es will einfach nicht mehr anstarten...

Meine Vermutung:

- Kerze: eine Erklärung wäre eine defekte Kerze

- Reiber, Klemmer: Denke ich eher weniger, da niedrige Drehzahl, niedrige Temperatur, sicher genügend (wenn nicht sogar zuviel) Öl, kein Leistungsverlust zuvor, Kompression ist so wie immer und nur wegen einem Reiber würde das Moped wahrscheinlich zumindest anspringen...

- Benzin: Vielleicht ist die Düse durch Dreck o.Ä. verstopft worden

andere Erklärungen hab ich zurzeit nicht...Was meint ihr?

Setup:

Ori Zylinder

Barikit Competition

Tecnigas G-Box @ Ori ESD

Dellorto 21mm @ 80er Düse

Stylepro ASS

NGK BR9ES

Lufffilter, wobei ein Einsatz entfernt wurde der den Luftdurchlass verringerte, aber die komplette Luft wurde immer noch gefiltert...

Ich hoff ihr könnt mir helfen, kann das Moped morgen abend genauer anschauen, wo sollte ich zuerst beginnen nach der Ursache zu suchen? :unsure:

bearbeitet von DerbiGPR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja seh dir mal die kerze an und ob sie einen funken macht

das selbe problem hatte ich vor 1 woche auch, bei mir hatte es bei der TPR membran eine kleinen teil einer

klappe weggerissen und dadurch ist sie immer abgesoffen und das war auch von ein auf den anderen meter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Hinterreifen blockierte nie.

Also bis jetzt siehts so aus:

- Düse draussen

- Zündkerze defekt

- Membranklappe defekt

Werd ich morgen alles überprüfen. Ob sie einen Funken hat weiss ich leider noch nicht, hätte bei meinem Moped zuerst Verschalung wegnehmen müssen und dafür hatte ich keine Zeit. Aber morgen abend wird alls überprüft.

hatte ziehmlich das selbe probelm und bei mir hats die org kw zerhaut..

Mit Barikit Competition die seit mind. 500 km verbaut ist und nie Problem gemacht hat und Drehzahlen bis maximal 6000 U/min? :unsure:

ich kann das Moped nicht vorwärts schieben im ersten Gang

Mfg

Ja eben weil ein Gang eingelegt ist und die Kompression sehr stark ist. Blockieren tut nichts, wenn ich die Kupplung ziehe kann ich das Moped normal hin und her rollen.

bearbeitet von DerbiGPR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...