Jump to content

Allgemein


Recommended Posts

also da ich in der such funktion leider nichts gefunden habe gleich wie bei google frag ich einfach mal hir.

und zwar baue ich mir morgen 80 ccm airsal sport ein und hab dazu ein paar fragen?

1: was mus ich alles beachten ori kw ori kuplung 19 delorto und dazu basendes ass und membran?

2: einfahren was mus ich alles beachten?

3: warmlaufen wie genau und kan ich da was falschmachen wohne unten und mus jeden tag so um die 200m bergauf fahren?

4: wen ich arbeite hab ichs gerade mal 1 km bis zur bushaltestelle wegen warmlaufen oder ob die übersetzung 13:52 bast?

5: biliges öll vom lagerhaus ist gllaub ich voll syntetisch kan ich das nähmen hab derzeit aber nur das bilige forstinger öl teilsyntetisch kan ich das auch verwenden soll ja gut zum einfahren sein was ich gelesen habe?

6: komm ich mit der übersetzung gut fom fleck den ich bin nicht gerade der leichterste ?

7: ist der 19 vergaser ok oder brauch ich zwingend einen gröseren?

8: soll ich den airsal auf ori auspuff fahren oder auf nen gianeli scr crome solt ich glaubich nicht nähmen möchte ihn möglichst komplet ausfahren?

so das sind zwar ziemlich viele fragen aber ich hab noch keine ehrfahrung mit dem ganzen würde mich schon freuen wen ihr zu ein paar fragen eine antwort wist

und sory für die rechtschreibfehler aber imerhin ists halbwegs deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich in der such funktion leider nichts gefunden habe gleich wie bei google frag ich einfach mal hir.

und zwar baue ich mir morgen 80 ccm airsal sport ein und hab dazu ein paar fragen?

1: was mus ich alles beachten ori kw ori kuplung 19 delorto und dazu basendes ass und membran?

Membrane brauchst nicht auswechseln ;) VErstärkte Kupplungsfedern wären nicht schlecht!

2: einfahren was mus ich alles beachten?

Garnix, du lasst das Moped 3x 15 Minuten im Stand rennen (dazwischen immer Abkühlen lassen). Einfahren brauchst einen Alu Zylinder nicht,

3: warmlaufen wie genau und kan ich da was falschmachen wohne unten und mus jeden tag so um die 200m bergauf fahren?

Naja, lass sie halt 3 Minuten warmlaufen (mit Gasstößen hin u wieder) und das passt schon.

4: wen ich arbeite hab ichs gerade mal 1 km bis zur bushaltestelle wegen warmlaufen oder ob die übersetzung 13:52 bast?

Willste den 1km nicht laufen? :P Aber die ÜS passt scho.

5: biliges öll vom lagerhaus ist gllaub ich voll syntetisch kan ich das nähmen hab derzeit aber nur das bilige forstinger öl teilsyntetisch kan ich das auch verwenden soll ja gut zum einfahren sein was ich gelesen habe?

Einfach vollsynthetisches Öl verwenden. (Gemisch 1:40-1:45, sollte locker reichen). Falls du nicht mit Gemisch fährst: Ölpumpe voll raufdrehen!

6: komm ich mit der übersetzung gut fom fleck den ich bin nicht gerade der leichterste ?

Die ÜS passt scho!

7: ist der 19 vergaser ok oder brauch ich zwingend einen gröseren?

19mm passen scho!

8: soll ich den airsal auf ori auspuff fahren oder auf nen gianeli scr crome solt ich glaubich nicht nähmen möchte ihn möglichst komplet ausfahren?

Kannst aufn ori Pott fahren, aber da wird er nicht besonders hoch drehen. Auch am Giannelli oder SCR Chrome wirst du eher Drehmoment von unten raus haben. Aber mit 50ccm Sportpotts is das eh leiwand zum fahren und auch KW schonender ;)

so das sind zwar ziemlich viele fragen aber ich hab noch keine ehrfahrung mit dem ganzen würde mich schon freuen wen ihr zu ein paar fragen eine antwort wist

und sory für die rechtschreibfehler aber imerhin ists halbwegs deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...