Lt. Katana Geschrieben March 11, 2011 Melden Share Geschrieben March 11, 2011 (bearbeitet) Moin liebe GemeindeFolgendes, ich hab seit September letzten Jahres den Mopedschein, da mir der PKW Schein und PKW sowie Erhaltung zu teuer waren.Bin noch Extremer Rookie was Mopeds, Umbauten usw. angeht.Ich hab mir gedacht im Einsteigerforum passt das Thema am besten, weil ich nicht für jedes Problem ein eigenes Thema aufmachen will.Gekauft hab ich mir eine neue "Ride MRX50".Angeblich fast baugleich mit der Generic TriggerX 50Folgende Probleme:Seit heute morgen (auch im laufe des weiteren Tages), läuft meine Enduro nur wenn ich den Choker auf die erste oder zweite Stufe eingestellt habe. Ohne Choker stirbt sie ab.Ich hab 0 Ahnung was es haben kann, meine Vermutung war, dass mir irgend ein Kiddie das Standgas verstellt hat.Zweites Problem ich möchte gegen August auf eine hydraulische Kupplung umsteigen, allerdings sind bei meiner Enduro der Kupplungshebel, der Kombischalter und der Spiegel auf ein und derselben Halterung. Besteht da eine Chance eine Hebokupplung einzubauen?Bei Wunsch kann ich ein Bild davon machen.Brauche Hilfe Danke schon mal im Vorraus bearbeitet March 11, 2011 von Lt. Katana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rk95 Geschrieben March 11, 2011 Melden Share Geschrieben March 11, 2011 wie wars beim fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lt. Katana Geschrieben March 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2011 Also ich hab auf Choker gestartet bin mit Choker gefahren und wenn ich während der Fahrt den Choker rausnehme nimmt sie das Gas nicht mehr an, sie säuft einfach ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rk95 Geschrieben March 11, 2011 Melden Share Geschrieben March 11, 2011 du hast auch noch nichts gemacht oder? ansonsten könnte es das standgas sein. wenn du sie mit joker startest, is das standgas hoch oder niedrig, sprich knattert es schnell oder langsam? (weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll xD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lt. Katana Geschrieben March 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2011 (bearbeitet) Doch ich hab schon das Standgas etwas aufgedreht (eine ganze Umdrehung rein.Mit Choker knattert sie etwas schneller als es vorher ohne war.Ich versuch es nocheinmal. bearbeitet March 11, 2011 von Lt. Katana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rk95 Geschrieben March 11, 2011 Melden Share Geschrieben March 11, 2011 und da hat sich nichts getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lt. Katana Geschrieben March 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2011 Beim 1. Start selbes wie heute morgenBeim 2. Start ohne dass ich was geändert hab nimmt beim Choker die Drehzahl ab und ohne legt sie zu -> Zuviel Standgas hab ich schon korregiert, sie läuft wieder.Das ist dass zweite mal dass sie einfach so spinnt.Bleibt nur mehr mein Problem mit der Hebo Kupplung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_-Trigger-_ Geschrieben March 11, 2011 Melden Share Geschrieben March 11, 2011 Seasich hatte heute genau das gleiche Problem!! SChau unbedingt ob der Benzinhahn unten is, das war bei mir das Problem Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lt. Katana Geschrieben March 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2011 Bei mir ist der Benzinhahn in Normalstellung der Tank müsste noch zu 7/8 voll sein war vorgestern tanken und gestern bin ich nicht gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rk95 Geschrieben March 11, 2011 Melden Share Geschrieben March 11, 2011 wegen der hebo kupplung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lt. Katana Geschrieben March 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2011 Weis jemand was zwecks Hebo Hydraulische Kupplung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Chris Geschrieben March 11, 2011 Melden Share Geschrieben March 11, 2011 normal müssts schon gehn weil du hast ja ne schraube wo den hebel einfach losmachen kannst so was ich weißund naja meine meinung die ori kupplung tuts auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lt. Katana Geschrieben March 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2011 (bearbeitet) Hab mal ein Foto von der Haltergruppe gemacht, wie vorhin erwähnt der Kupplungshebel, der Spiegel, der Kombischalter und der Choker sind am selben Halter und der wiederrum am Lenker montiert ich müsste ein Stück der Halterung wegflexen. :/Die Ori Kupplung hat mich schon zur Weißglut getrieben, ich muss alle 2 Tage mal das Seil nachstellen, das is total nervigHab schon wieder das Problem mim Chokerrausnehmen. Gerade eben in die Garage gefahren, wieder abgestorben.Kann das mit der Luft zusammenhängen? Bin im Winter auch gefahren da hatte ich nicht solche Probleme bearbeitet March 11, 2011 von Lt. Katana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lt. Katana Geschrieben March 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2011 Sry für Doppelpost aber ich hab noch immer das Problem mim Choke.Kann es sein dass sie zu mager läuft? Weil der Choke ja eine Überfettung des Gemisches herbeiführt, allerdings ist mit Choke die Drehzahl dann so wie sie ohne sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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