Jump to content

Anfänger Probleme


Recommended Posts

Moin liebe Gemeinde

Folgendes, ich hab seit September letzten Jahres den Mopedschein, da mir der PKW Schein und PKW sowie Erhaltung zu teuer waren.

Bin noch Extremer Rookie was Mopeds, Umbauten usw. angeht.

Ich hab mir gedacht im Einsteigerforum passt das Thema am besten, weil ich nicht für jedes Problem ein eigenes Thema aufmachen will.

Gekauft hab ich mir eine neue "Ride MRX50".

Angeblich fast baugleich mit der Generic TriggerX 50

Folgende Probleme:

Seit heute morgen (auch im laufe des weiteren Tages), läuft meine Enduro nur wenn ich den Choker auf die erste oder zweite Stufe eingestellt habe. Ohne Choker stirbt sie ab.

Ich hab 0 Ahnung was es haben kann, meine Vermutung war, dass mir irgend ein Kiddie das Standgas verstellt hat.

Zweites Problem ich möchte gegen August auf eine hydraulische Kupplung umsteigen, allerdings sind bei meiner Enduro der Kupplungshebel, der Kombischalter und der Spiegel auf ein und derselben Halterung. Besteht da eine Chance eine Hebokupplung einzubauen?

Bei Wunsch kann ich ein Bild davon machen.

Brauche Hilfe :(

Danke schon mal im Vorraus

bearbeitet von Lt. Katana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast auch noch nichts gemacht oder? ansonsten könnte es das standgas sein. wenn du sie mit joker startest, is das standgas hoch oder niedrig, sprich knattert es schnell oder langsam? (weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1. Start selbes wie heute morgen

Beim 2. Start ohne dass ich was geändert hab nimmt beim Choker die Drehzahl ab und ohne legt sie zu -> Zuviel Standgas hab ich schon korregiert, sie läuft wieder.

Das ist dass zweite mal dass sie einfach so spinnt.

Bleibt nur mehr mein Problem mit der Hebo Kupplung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Foto von der Haltergruppe gemacht, wie vorhin erwähnt der Kupplungshebel, der Spiegel, der Kombischalter und der Choker sind am selben Halter und der wiederrum am Lenker montiert ich müsste ein Stück der Halterung wegflexen. :/

Die Ori Kupplung hat mich schon zur Weißglut getrieben, ich muss alle 2 Tage mal das Seil nachstellen, das is total nervig

Hab schon wieder das Problem mim Chokerrausnehmen. Gerade eben in die Garage gefahren, wieder abgestorben.

Kann das mit der Luft zusammenhängen? Bin im Winter auch gefahren da hatte ich nicht solche Probleme

post-10890-0-89556800-1299873637_thumb.j

bearbeitet von Lt. Katana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...